Alec war nun schon viel länger als erwartet in Idris und zwar 8 Tage.
In der ganzen Zeit seit dem letzten Telefonat hatte Alec und Magnus nicht noch einmal die Zeit gefunden miteinander zu telefonieren geschweige denn zu schreiben und langsam bekam Alec ein wirklich schlechtes Gewissen...
"Alec" rief ihn seine Mutter und der junge Shadowhunter würde aus seinen Gedanken gerissen.
"Was gibt's Mom?" Fragte er leicht genervt, weil die letzten male als sie zu ihm gekommen wär hatte sie Damn die Neuigkeit, dass er doch noch einen Tag hier bleiben musste und Alec wollte Magnus nicht noch länger warten lassen.
"Ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass die Besprechungen noch weit über eine Woche dauern werden--"
"Wie bitte?" Viel Alec seiner Mutter ins Wort, "Ich kann so lange nicht hier bleiben. Wir sind doch schon über eine Woche hier und mein Freund kann mich nicht mal besuchen. Was soll das? Du hattest mir am Anfang gesagt, dass ich nicht länger als vier Tage hier bleiben müsste und jetzt werden aus vier Tagen aufeinmal zwei Wochen oder Was? Das geht nicht!" Alec hatte das Gefühl ihm würde gleich der Kragen platzten. Was dachte sich Maryse eigentlich wer sie Ist?
"Wenn du mich bitte Ausreden lassen würdest" antwortete diese nur streng und fuhr fort, "--aber du kannst schon früher mach Hause, da nichts was in diesen Besprechungen passiert dich betrifft, also wirst du heute Abend abreisen. Du hast noch genug zeit zum packen" und mit diesen Worten verschwand Maryse aus dem Raum.
Erleichtert und auch ein bisschen verwirrt seufzte Alec auf und Vorfreude auf zu Hause und seinen Magnus machte sich in ihm breit.
Alec beschloss ihn gleich anzurufen, damit er Bescheid wusste. Also schnappte er sich sein Handy und wählte Magnus Nummer.
"Oberster Hexenmeister von Brooklyn, was gibt's?" Meldete sich eine extrem gereizte Stimme und Alec bekam ein bisschen Angst vor dem was jetzt und die nächsten Tage kam.
"Ähmmm, Hey Mags, ich bins." Sagte Alec so leise, dass er eigentlich bezweifelte, dass Magnus ihn hören würde, doch das tat er.
"Ach nein... der Herr redet mit mir. Was eine überaschung" die Stimme des Hexenmeister triefte vor Sarkasmus und brachte Alec dazu einmal schwer zu schlucken.
"Ja... Hör zu es tut mir wirklich, wirklich leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber ich hatte zu viel um die Ohren. Meine Mutter hat mit grade erzählt, dass ich heute Abend nach Hause kann" sage er entschuldigend und hoffte, dass Magnus es mich zu eng sehen würde.
Doch Magnus dachte gar nicht daran Alec einfach so zu vergeben. Er war sauer. "Schön" entgegnete er nur kalt.
"Ja, also ääähm... Ich liebe dich und bis nachher" verabschiedete Alec sich hoffnungsvoll, aber Magnus legte einfach auf und schmiss sein Handy auf die andere Seite des Bettes in dem er die letzten Tage gelegen hatte.
Magnus Hatt viel mit Izzy telefoniert dir ihm erzählt hatte, dass Alec jeden Tag im Institut anrief um seine Geschwister auf dem Laufenden zu halten. Also von wegen keine Zeit.
Als es langsam Abend wurde hatte Magnus sich immer noch keinen Zentimeter aus dem Bett bewegt und wartete auf Alec.
Auch wenn er es vorher am Telefon nicht zugeben wollte, er brauchte seinen Alexander und er hatte sich die letzten drei Tage verdankt viele Sorgen gemacht.
Jetzt wusste er immerhin, dass zwischen ihnen alles gut war... bis auf den Streit den er jetzt wahrscheinlich angezettelt hatte.
Ehrlichgesagt machte sich Magnus auch nicht allzu große Hoffnungen, dass Alexander wirklich nach Hause kommen würde, da die letzten Male anscheinend auch was dazwischen gekommen war, doch in diesem Moment hörte er den Schlüssel im Schloss und wie die Tür aufgemacht würde, dann Schritte und wie sie wieder ins schloss viel.
Magnus legte sich schnell gemütlich hin und tat so als ob er schlief. Er wollte jetzt nicht streiten sondern nur wissen, dass sein Alexander bei ihm war.
Magnus hörte wie Alexander ins Schlafzimmer kam und sich seine kampfmontur auszog, die, wieso auch immer, die Shadowhunter in Idris den ganzen Tag trugen.
"Es tut mir so so leid Magnus. Ich liebe dich so sehr, ich wollte dich nicht verletzten" flüsterte Alec leise und hauchte dem Hexenmeister einen sanften Kuss auf die Wange, wodurch Magnus eine Gänsehaut bekam und beinahe die Augen aufgeschlagen hätte.
Er konnte hören, dass es Alec wirklich leid tat und er das auch so gemeint hatte was er eben gesagt hatte.
Alec verschwand im Badezimmer und Magnus hörte wie die Dusche an ging und sein Shadowhunter leise anfing zu summen.
Magnus schlug die Augen auf und setzte sich hin.
Er wollte jetzt mit Alec reden und nicht alles auf morgen verschieben, sonst würde das kuscheln im Bett zu 100% ausfallen.
Es dauerte 20 Minuten bis Alec wieder aus dem Bad kam, aber stoppte als er Magnus dort sitzen sah.
"Hey schatzt"sagte er kleinlaut und setzte sich auf die bettkante während er das laken studierte.
"Hey" entgegnete Magnus sanft und Alec schaute ihn verwirrt an.
"Bist du nicht sauer?"
"Oh doch das bin ich, aber ich freue mich dich wieder bei mir zu haben. Ich habe dich vermisst und.... Ich liebe dich auch!" Magnus lächelte Alec sanft an, was dieser auch erwiderte, doch es spiegelten sich schuldgefühle in seinen Augen und Magnus fühlte sich aufeinmal schlecht so eine große Sache daraus zu machen.
"Hör zu Alexander... Ich habe angefangen mir Sorgen zu machen. Die ersten vier Tage wusste ich ja noch was los ist und ich habe mir auch gedacht, dass du einfach sehr beschäftigt bist, aber als du dich dann nach dem fünften Tag nicht gemeldet hast.... zum Glück hat Isabelle mich immer auf dem Laufenden gehalten, sonst hätte ich womöglich noch gedacht du seist tot... aber dann hätte ich angst, dass du sauer auf mich bist und dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Trotzdem finde ich, dass man sich fünf Minuten Zeit nehmen kann um seinen Freund anzurufen. Egal ob ein Meeting ist oder nicht. Da kann man dann meinetwegen auch ein bisschen zu spät kommen. Das muss einfach sein. Unsere Beziehung basiert auf vertrauen." Magnus hatte Tränen in den Augen, da er Angst hatte wie Alec das gleich aufnehmen würde, as er gleich sagen würde...
Fortsetzung folg😄😉
Und... OMG einfach über 900 reads
Love y all😍😘❤
DU LIEST GERADE
One shots_ Malec
FanfictionWie der Name schon sagt werde ich hier ein paar os Posten, weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht so liegt lange Geschichten zu schreiben. hoffendlich gefällt es euch🤗