Obwohl ich seit ein paar Tagen versuche damit aufzuhören muss ich trotzdem aufpassen, was ich zu dem Thema Selbstverletzung sage.
Ich denke der Name sagt was es ist. Und vielen ist vor allem eine Art von Selbstverletzung bekannt.
Ritzen. Wenn man bei Google danach sucht findet man teilweise echt schockierende Bilder.
So viel dazu. Es gibt natürlich super viele Möglichkeiten sich selbst zu verletzen, aber ich werde
sie nicht nennen.
Man kann ja nie wissen wer dieses Buch in welcher Situation liest.In diesem Kapitel will ich ein paar andere Fragen beantworten. Wer weiß, vielleicht ist es ja für die eine oder andere Person da draußen hilfreich ;)
Gilt für:
🔪=nur für ritzen
⁉= allgemeinWie erklär ich das meinen Eltern? Gilt für:⁉
Es kommt immer darauf an, was man für Eltern hat. Insgesamt ist es aber meiner Meinung nach besser mit ihnen darüber zu reden, als das sie es erst wissen wenn sie die Wunden/ den Verband sehen.
Nachdem du es ihnen erklärt hast ist es deine Entscheidung ob du damit weiter machst,was natürlich nicht so gut ist, oder aufhörst.
Je nachdem wie deine Eltern drauf sind werden sie vielleicht den Gegenstand den du verwendest(oder was auch immer) suchen....Wie behandelt man die Wunden?
Gilt für: 🔪
Hierbei kommt es auch darauf an wie groß- oder kleinflächig du dich selbst verletzt. Am besten ist es natürlich, wenn du ein Pflaster darauf klebst. Dabei solltest du aufpassen, dass du nur dieses weiße Polster auf die Wunde klebst. Wenn du die klebende Fläche darauf klebst und es später einen Tag später wieder ab machst reißt du damit automatisch die Wunde wieder auf.Wenn ich aufhören will, wie halte ich mich davon ab es wieder zu tun?
Gilt für: ⁉
Such dir etwas um dich zu beschäftigen! Oder wenn du es aus Stress tust, dann etwas um diesen Stress abzubauen.
Ich habe auf Instagram eine gute Liste gefunden, wo ein paar Dinge drauf stehen, die meiner Meinung nach ganz gut sind:Ich persönlich habe mit etwas angefangen, was ich schon lange machen wollte: E-Gitarre spielen. Es ist in Momenten wo es mir scheiße geht und ich mich echt konzentrieren muss um nicht die Ganze Zeit an Selbstverletzung zu denken, eine sehr große Hilfe :)
Was ich auch mache ist einfach ein Bild zu zeichnen wo Dinge(außer Blut, Horror etc.) drauf sind die ich gerne mag. Zum Beispiel mein Bruder, die Zeichen meiner Lieblingsbands oder meine Gitarre. Was euch ablenkt beziehungsweise vom selbst verletzen abhält müsst ihr selber für euch herausfinden. Probiert verschiedene Dinge einfach aus.
DU LIEST GERADE
Transgender?
Non-FictionIn diesem Buch geht es um mein Leben als Transgender, Fragen zu diesem Thema, welche ihr mir stellen könnt,und noch einiges mehr Best Rankings: #41 in Sachbücher: 21.4.18. #24 in Sachbücher: 22.4.18 #21 in Sachbücher: 30.4.18 #1 in Sachbücher: 09...