How to: Outing

2.4K 215 30
                                    

Vorweg sei gesagt, dass das nur meine Meinung & persönliche Erfahrung ist.

Im allgemeinen fordert ein Outing ein bisschen, wenn nicht sogar teilweise viel, Selbstvertrauen und vor allem vertrauen in die Person/ Personen bei der/denen du dich outest. Bei einer großen Menge an Leuten, wie zum Beispiel einer ganzen Klasse, ist dieser Punkt natürlich schwierig. Aber wenn man zur Schule geht und irgendwann akzeptiert werden will lässt sich das nicht vermeiden.
So auch bei den Eltern.
Wenn du jemand wie ich bist, der  vor dem direkten Outing Angst hat kannst du auch einen Brief schreiben. Falls ihr nicht wisst, was ihr da rein schreiben sollt; schreibt wie ihr fühlt, wie ihr darauf kommt das ihr lieber ein Junge/Mädchen sein wollt.

Bei mir war es so das ich genau das getan habe. In dem Brief an meine Mutter fiel dann letztendlich der Satz: Mama, ich bin ein Junge!

Bei meinem Vater hat mir meine Mutter die Arbeit abgenommen mich zu outen. Okay, Eltern reden miteinander, aber ich finde ich hätte das Selber machen müssen.
Generell solltet ihr euch nicht von jemandem outen lassen.
Man sollte so etwas selber machen!

Bei meinen Freunden weiß ich das ich,dass ich einfach mit ihnen gesprochen habe. Naja, mit einer von zwei. Wir haben einfach normal miteinander geredet und dann habe ich einfach quasi einen Sprung ins kalte Wasser gemacht und es ihr einfach dann gesagt.
Bei der guten Ikoma  war es einfach eine Gelegenheit, die ich genutzt hatte. Wir hatten damals darüber geredet, was wir uns wünschen würden wenn wir einen Wunsch frei hätten. Tja, ihr könnt euch denken was ich gesagt habe.

Zum Outing vor einer Klasse kann ich nichts sagen. Ich bin bei denen nicht geoutet.
Ich werde einfach noch eine Weile warten, vielleicht sind sie in ein oder zwei Jahren etwas reifer.
Generell denke ich,dass Klassen im Bereich 7.Klasse und 8. Klasse am schlimmsten sind...
Genauso wenig zu dem Rest meiner Familie bei denen ich das genauso ungenau einschätzen kann, wie bei meiner Klasse.

Transgender?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt