So wie bei vielen Fragen zu diesem Thema ist die Antwort auf diese Frage individuell.
Jeder Transgender findet es auf seine Art heraus. Soweit ich es mitbekommen habe finden die meisten es durchs Internet heraus(durch Videos etc.). Ich kann ja mal erzählen wie das bei mir war.Angefangen hatte es soweit ich mich erinnere November 2016.
Den Text den ich damals in meinen Notizen geschrieben hatte habe ich einige Zeit später zwar gelöscht, aber ich weiß noch das ich geschrieben hatte, dass ich irgendwie kein Mädchen mehr sein will, das ich lieber ein Junge wäre, aber das doch total seltsam wäre und das eigentlich doch nicht gehen würde.
Einige Zeit später gab es da ein
seltsames Gefühl, welches glaube ich erst wirklich den Stein ins rollen gebracht hat.Ich versuche es mal zu beschreiben. Angenommen die Gefühle jeder Person wäre ein buntes Gemälde. Bei mir dachte sich das Leben; hey lass mal das kaputt machen.
Dann hat es sich weiße Farbe genommen und alles mit weiß grundiert so dass ich wieder ein komplett weißes Bild vor mir hatte.
Es war für mich als hätte man alle Gefühle in mir abgetötet. Das hatte mich ziemlich fertig gemacht, denn das einzige was irgendwie geblieben war, war eine traurige Unzufriedenheit.Irgendwann hat mir dann MissSuleika Wattpad empfohlen, da sie wohl mitbekommen hatte das ich gerne Geschichten schreibe ;D Tja, dann bin ich durch einen glücklichen Zufall direkt als erstes über ein Naruto Buch gestolpert in dem Naruto, als Naruko geboren wurde. Den Rest könnt ihr euch alle sicherlich denken: es geht darum das er sich selbst findet und auch unter anderem mit Sasuke zusammenkommt . Während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mich einfach bestätigt gefühlt. Da konnte ich diese herunterziehende Unzufriedenheit mit mir vergessen.
(Hier ein Bild von dem Buch)
Trotzdem hat es auch etwas Zeit gebraucht bis ich es selbst akzeptiert habe. Denn irgendwie war da der Gedanke das, dass einfach nicht sein kann, das es mir 'nur' etwas beschissen geht und ich mir das nur einbilde.
First Feeling: November 2016
Herausgefunden: Anfang Februar
Akzeptiert: Anfang März
DU LIEST GERADE
Transgender?
Non-FictionIn diesem Buch geht es um mein Leben als Transgender, Fragen zu diesem Thema, welche ihr mir stellen könnt,und noch einiges mehr Best Rankings: #41 in Sachbücher: 21.4.18. #24 in Sachbücher: 22.4.18 #21 in Sachbücher: 30.4.18 #1 in Sachbücher: 09...