Kapitel 4

19 3 0
                                    

Nach langer langer Zeit ist ein neues Kapitel da!

Hoffentlich gefällt es euch :)

-----

„Das glaube ich nicht", kreischt sie, worauf sich einige Leute zu uns umdrehen. „Pssst! Ein bisschen leiser, bitte", flüstere ich ihr erschrocken zu, worauf sie die Lippen aufeinanderpresst und so lange wartet, bis sie sich wieder beruhigt hat. Dann holt sie tief Luft und lehnt sich zu mir herüber.

„Giulio, der steht total auf dich. Und du bist so blind und erkennst es nicht mal!" Alle Farbe weicht mir aus meinem Gesicht und mein Lächeln verblasst. Giulio steht auf mich? Auf mich? Nein, das habe ich nicht gemerkt. Ich hätte es auch nie gedacht. Giulio und ich sind so verschieden, mit uns könnte das doch nie etwas werden, oder?

„Ihr wärt total süß zusammen", sagt Clarissa, „wie wäre es, wenn ihr mal auf ein Date geht?" „Nein!", rufe ich erschrocken aus, worauf sich die Leute schon wieder zu uns umdrehen. Es liegt auch nicht an Giulio, sondern an dem Wort „Date". Das ist ein so schwerer Begriff, von dem man sich viel erhofft und so oft doch enttäuscht wird. Und ich weiß gar nicht, was ich dann mit ihm machen sollte?

Essen gehen? Nein, zu formell. Kino? Nein, zu ruhig. Zu einem von uns nach Hause? Nein, das ist zu persönlich für das erste Treffen. Und stopp, was ist mit Joe? Er ist doch eigentlich derjenige, mit dem ich ein Date haben will. Nicht mit Giulio.

Clarissa seufzt theatralisch auf:„ Du tust es schon wieder, Bella." Ich blicke zu ihr hoch:„ Was?" „Du denkst zu viel über alles nach. Lass die Sache doch einfach mal auf dich zukommen und höre auf deinen Bauch, nicht auf den Kopf."

Ich schlucke. Das ist leicht gesagt. Ich denke jedes Mal zu viel nach, das tue ich schon immer. Gut ist es nicht immer, aber dadurch fühle ich mich einfach sicherer.
Giulio kommt zurück an unseren Tisch und stellt die bestellten Getränke ab. „Das Essen kommt auch gleich."

Kaum ist er wieder weg, beugt sich Clarissa zu mir rüber:„ Giulio ist echt hübsch. Hast du die Augen gesehen? Und die Muskeln erst! Ein Traum. Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig." Und es geht wieder los. Nur wird diesmal nicht Brian unter die Lupe genommen, sondern Giulio.

Aber Clarissa hat nicht Unrecht. Er ist süß, mit der gebräunten Haut, den dunklen Augen und den schwarzen Locken. Ehrlich gesagt habe ich noch nie genau darüber nachgedacht, wie es wäre, mit ihm zusammen zu sein und nicht mit Joe. Für mich war Giulio immer ein guter Freund, nicht mehr.

Die Nudeln waren wie immer ein Traum. Ich esse selten so gute Nudeln, mir läuft allein schon beim Gedanken an sie Wasser im Mund zusammen. Aber so pappsatt wie ich jetzt bin, könnte ich nicht eine Nudel mehr essen. Clarissa und ich bezahlen und wollen gerade unsere Jacken anziehen, da kommt Giulio aus dem Nichts angeschliddert und hilft mir, meine Jacke anzuziehen.

Überrascht sehe ich ihn an:,, O, vielen Dank." Er schmunzelt:„ Aber gerne doch. Und hey, hast du vielleicht heute Abend irgendetwas vor?" Mir weicht schon wieder jede Farbe aus dem Gesicht. Ist das... Ist das etwa eine Einladung zu einem Date? Mein Blick schnellt zu Clarissa, die unmerklich nickt.

Ich blicke wieder zu ihm und fange an zu stottern:„ Äh, du... Heute Abend... Aber... Aber morgen ist doch Schule?" Er zuckt mit den Schultern und grinst mich an:„ Ihr habt morgen doch nur einen Ausflug. Ich komm nach Ladenschluss zu dir." Zufrieden nicke ich und atme erleichtert aus:„ Okay, super."

Kaum sind wir draußen, umarmt mich Clarissa kreischend:„ Du hast heute Abend dein erstes Date!" Ich zwinge mir ein Lächeln ins Gesicht und nicke. Ich weiß nicht, wie ich sonst reagieren soll. Vielleicht war es keine gute Idee, Ja zu sagen. Unsicherheit packt mich, doch Clarissa zieht mich bereits weg vom Restaurant und weg von Giulio. Jetzt kann ich es nicht mehr ungeschehen machen.

Forbidden- Geheime LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt