"Hey, warte mal!"
"Hey, du mit den blonden Haaren! Bleib stehen!"
Eine Hand packte den Dunkelblonden an der Schulter und zog ihn zurück. Der Angesprochene drehte sich um.
"Maurice, richtig?"
Schüchtern nickte der Blonde und sah in die blau-grauen Augen seines Gegenüber.
"Ich bin Micha, aber das weißt du ja bestimmt."
Wieder nickte Maurice und sah verlegen auf den Boden. Er wusste, auf welche Nacht Michas Anspielung bezogen war. Wie hätte er das vergessen können. Er spürte, wie ihm das Blut in den Kopf stieg. Micha lachte leise. Eben das Lachen, welches Maurice so sehr liebte, das Lachen, einer seiner besten Freunde.
"Ich hab da mal so ne Frage an dich..."
Die Hand des Braunhaarigen ruhte immer noch auf der Schulter des Blonden. Sie war warm und von dort auf verbreitete sich ein angenehmes Kribbeln durch den Körper von Maurice. Schüchtern lächelte er seinen Besten-Internet-Freund an.
Nun traute er sich auch, Micha ins Gesicht zu schauen. Michas abschätziger Blick erinnerte ihn wieder daran, dass Micha ihn nicht mochte. Wie sollte er auch, nach dem Vorfall vor vier Jahren."Sei ehrlich. Bist du Maudado?"
Der Herzschlag des Blonden beschleunigte sich. Er würde nun auch noch Zombey verlieren. Sein ehemaliger bester Freund sah ihn abwartend an.
"Äh... Nein. Nein, bin ich nicht. Wer ist Maudado?"
"Maudado ist mein bester Freund! Wie konnte ich nur so naiv sein, zu glauben, dass DU Maudado bist!"
Der Blick des Braunharrigen wurde, wenn es möglich war, noch abschätziger.
"Niemals wäre Maudado so ein, ein..."
Michas Stimme zitterte.
"... Verdammtes Arschloch wie du!"
Die Schultern des Blonden fingen an zu beben. Es fühlte sich so an, als hätte Micha ihm das Herz aus der Brust gerissen!
"Ich hasse dich!"
Maurice klappte die Kinnlade herunter. Er drehte sich um und rannte davon. Sollte Micha sich doch denken was er wollte. Maurice würde sich nicht hier, vor all den anderen, die Blöße geben einfach los zu weinen!
_____________________
"Maudado? Was ist?"
"M-manu? Ich, Micha,...i-ich.."
"Maurice, du weinst ja!"
"M-m-manu, Micha..."
"Was ist los Mauri?"
"Micha... Micha hasst mich!"
"Zombey?"
"Ja!"
"Aber..., was hast du denn gemacht? Weiß er, wer du bist?"
"I-ich, Micha... kann ich zu euch kommen?"
"Hast du morgen nicht Schule?"
"Doch, aber einmal..."
"Du wolltest doch studieren. Da ist ein gutes Abi wichtig, Mauri. Außerdem zeigst du Micha morgen einfach, das er dich einen Scheissdreck juckt!"
"A-aber Micha hasst mich!"
Der langhaarige merkte, dass sein Freund kurz vor einem Zusammenbruch war. Früher, nach dem Umzug von Essen nach Köln, hatte Manus Mutter immer Taddl angerufen und Manu ins Bett gebracht, wenn Manu eine Panikattacke hatte. Taddl hatte Manu dann immer irgendwas erzählt, bis dieser eingeschlafen war. Am nächsten Morgen musste er dann nie in die Schule und hatte mit Taddl laut Peter Fox gerappt. Danach war immer alles wieder gut. Doch Manu wusste, das Maudado niemanden wie Taddl hatte.
"Ok, Mauri, hör mir zu. Kennst du The Forest? Von Gronkh"
"N-nein?"
"Ok, macht nichts. Zieh dir was bequemes an und mach dir ne Wärmflasche warm."
"Manu? Ich bin soweit. W-was jetzt?"
"Ok, Dado. Leg dich in dein Bett und mach dir auf deinem Tablet The Forest von Gronkh an."
"W-welche Staffel?"
"Ich kann dir die dritte empfehlen. Ist aber eigentlich egal."
"Ok und jetzt?"
"Du probierst jetzt einzuschlafen und ich such dir einen Zug für morgen nach der Schule."
"Danke Manu!"
"Kein Ding, schlaf schön."
Die Komische hat eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Doch, guckt alle die dritte Staffel Forest von Gronkh. Hilft vor allem beim einschlafen!
DU LIEST GERADE
Who are you?~ Zomdado
FanfictionSich in den heißesten Jungen der Stufe zu verlieben ist blöd. Raus zu finden, dass dieser einer deiner besten Freunde ist, ist noch blöder. Wenn er dich wegen einem Vorfall, der schon fast vier Jahre her ist nicht sonderlich mag und er dich dann auc...