Kapitel 9

5.9K 319 212
                                    

Keuchend stand der Junge mit den Haselnussbraunen Haaren am Bahnhof. In seinen Händen hielt er eine weiße Tulpe, für mehr hatte das Geld in seiner Hosentasche nicht gereicht.
Langsam beruhigte sich sein Atem, und in ihm kam die Zweifel auf. Was war, wenn der Langhaarige sich irrte? Was sollte er sagen?
Kurz war er am überlegen, einfach wieder zu gehen, doch das straffte er die Schultern. Er war die letzten vier Jahre zu feige gewesen. Wenn er jetzt nicht mal bald reagierte, wer versicherte ihm dann, das Dado noch ewig Single bleiben würde?

_____________________

Immer noch müde wurde der Blonde von seinem Wecker aus seiner Traumwelt gerissen. Kurz war er verwirrt, erkannte dann aber den heimischen Bahnhof. Blitzschnell sprang er auf und lief auf die Tür zu.
Durch die Scheibe erkannte er ein ihm nur zu gut bekanntes Gesicht. Innerlich fluchte er los. Was sollte er machen? Wie sollte er sich verhalten? Ignorant? Oder sollte er den Rat seiner Physik Lehrerin befolgen? Diese hatte ihm mal erzählt, dass Männer Frauen oder andere Männer nur ansprechen, wenn sie high, besoffen oder Geisteskrank sind. Oder eben, wenn sie vorher angelächelt werden. Wollte er angesprochen werden? Ja, definitiv.

Die Tür öffnete sich und er trat aus der Bahn. Und in dem Moment erkannte er die Blume in Michas Händen. Er wartet auf eine andere. Der letzte Funke Hoffnung, er könnte wegen ihm hier sein, verschwand. Und der Mut verließ ihn. Statt wie geplant an Micha vorbei zu gehen und ihn an zu lächeln drehte er sich weg und senkte den Kopf, um nicht erkannt zu werden.
Schnell drängte er sich durch die Reisegruppe vor ihm.

"Maurice!"

Er beschleunigte seine Schritte.

"Maurice, bleib stehen. Bitte."

"Maurice, bitte. Es ist dringend."

"Ich weiß, dass du Maudado bist."

Der Blonde zuckte zusammen. Nicht stehen bleiben, nicht hoch gucken. Immer wieder wiederholte er diese Worte. Er lief aus der Reisegruppe heraus und war sich sicher, Michael abgehängt zu haben.

__________________________

Der Junge mit den Haselnussbraunen Haaren hatte den blonden aus den Augen verloren. Wo war er nur. Enttäuscht ließ er die Tulpe sinken. Wieso musste so etwas immer ihm passieren? Langsam trottete er weiter, bis er etwa 100 Meter entfernt eine Gestalt ausmachte. Instinktiv wusste er, dass es Maudado war. Und er rannte los.

____________________

Schritte. Schnelle Schritte. Und sie kamen näher. Eine Hand legte sich auf die Schulter der Blonden. Er erkannte Micha ab seinem keuchendem Atem, seinem Geruch, einfach an allem.

"Ich weiß, dass du Maudado bist."

Sechs Worte, sechs einfache Worte, welche dem Blonden die Tränen in die Augen trieben. Sanft zog Zombey an seiner Schulter und drehte ihn zu sich.

"Ich weiß, dass du Maudado bist, und ich finde es nicht schlimm. Ich mag dich. So wohl als Maudado, als auch als Maurice."

Erleichterung durchströmte den Körper des Blonden. Er taumelte nach vorne, lies sein Gesicht gegen Michas Schulter sinken und fing an los zu heulen. Er wusste nicht, wieso er jetzt weinte. Vielleicht vor Erleichterung. Sanft zog Micha ihn näher zu sich.

"Schhhhhhh. Alles ist gut. Alles ist gut. Ich pass auf dich auf."

Immer noch weinend löste Maurice sich von Micha.

"Tut mir leid."

"Was tut dir leid? "

"Alles. Das ich dir deinen Pulli nass gemacht habe. Und, dass du jetzt nicht am Bahnhof sein kannst."

"Was sollte ich denn am Bahnhof wollen?"

Wortlos deutete der Blonde auf die leichte ramponierte Tulpe. Auf Michas fragenden Blick antwortete er dann aber trotzdem.

"Du wolltest doch jemand abholen."

"Ach Mauri, du Trottel. Ich habe doch schon dich. Wen brauche ich denn deiner Meinung nach sonst noch?"

Hilflos zuckte Maurice mit den Schultern.

"Genau. Niemanden"

"Aber, woher wusstest du, wann ich komme? Oder, wieso ich überhaupt da war? Und wer hat dir gesagt, dass ich Maudado bin?"

"Die ersten beiden Fragen darf ich dir leider nicht beantworten. Und das du Maudado bist habe ich selber heraus gefunden."

"Und für wen ist die Tulpe?"

"Die Tulpe ist für die Person, die ich über alles liebe."

,,Oh. Du bist also vergeben. An wen denn?"

"Um es in Manus Worten zu sagen. Ich bin nicht vergeben. Noch nicht. Aber mein Herz ist schon reserviert."

"An... an wen denn? Oh. Sorry, ich wollte nicht so aufdringlich sein..."

"Kein Problem. Du willst also wissen, wem mein Herz gehört? Oder hoffentlich gehören wird?"

Der Blonde konnte nur nicken.

"Mein Herz gehört dem einigen, der sein Herz -laut Manu- schon vor fast vier Jahren für mich reserviert hat. Mein Herz gehört dir."

Der Blonde konnte nichts sagen. Nur heulen. Immer weiter heulen. Und lächeln.

"Ich hoffe, Manu hat sich nicht geirrt. Sonst wäre das jetzt alles sehr peinlich."

Unsicher schielte Micha auf den Boden.

"Nein. Nein, Manu hat sich nicht geirrt. Und Palle auch nicht. Sie, sie sind einfach die besten."

"Das heißt, du liebst mich auch?"

"Ja! Ja natürlich!"

"Dann küss mich endlich!"

Vorsichtig lehnten die Beiden sich ein Stück nach vorne. Einige Zentimeter von einander entfernt stoppten sie. Maudado spürte Michas heißen Atem auf seinen Lippen, eher dieser sich noch weiter nach vorne lehnte und den letzten Abstand zwischen ihnen überbrückte. Sanft lagen seine rauen Lippen auf den des Blonden. In ihm explodierten tausende Feuerwerkskörper. Sein Kopf war leer und alles In ihm kribbelte und brannte. Dennoch war es mit Abstand das schönste, was er je gefühlt hatte.

_____________________________

Es ist 0:10 Uhr und ich habe noch Ca. 2% Akku. Deswegen schreibe ich das Nachwort heute morgen. Also nachher.
Mittlerweile ist es 8 Uhr und die Komische ist wieder zurechnungsfähig.
Dennoch hat sie keinen Plan, was sie hier hin schreiben soll.

*Stimme aus dem off* Vielleicht eine Danksagung.

Ok. Dann kommt jetzt eine Danksagung. Wenn man das so nennt.
Als erstes möchte ich

Winnilol
Voltron321
Zomdadofangirl4life
Und
Killer_girl003

Für ihre Kommentare danken, weil diese mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben.
Dann möchte ich

Winnilol
Voltron321
Zomdadofangirl4life
ZuckerwatteWatte
Bright_Caty4370
ItsBlueYoshi
Osaftine
Und
Killer_girl003
Dafür danken, dass sie mich mit ihren Votes motiviert haben.

Ansonsten möchte ich noch all den anderen stillen Lesern danken.

Ich glaube, das war's jetzt. Wenn ich wen vergessen habe bitte bescheid sagen. Ich ändere das dann noch.
Naja. Auf jeden Fall war's das dann auch schon mit dieser Ff. Ich hoffe, es hat euch gefallen, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal meine neue Ff angucken würdet. Wenn ich das hin kriege pack ich hier auch noch den Link rein.
Die neue ff heißt
,,Das Leben ist kein Ponyhof"
Link:
https://my.w.tt/lupfGLZgEO
Weiß jemand, warum das nicht funktioniert?
Bis zu nächsten mal.

Who are you?~ ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt