Kapitel 2

5.8K 283 86
                                    




"Was machst du da?"

Der Langhaarige drehte sich zu seinem besten Freund um. Dieser stand hinter ihm und sah nun auch auf seinen Computer Bildschirm.

"Wofür brauchst du einen Zug von Hessen nach Köln? Hab ich was verpasst?"

"Nein. Ähm... doch. Ich habe Dado übers Wochenende zu uns eingeladen."

"Gibt's irgendeinen besonderen Grund oder nur so?"

"Irgendwas ist zwischen Dado und Micha vor gefallen, weswegen er total aufgelöst ist."

"Und seine Eltern haben kein Problem damit, dass ein noch nicht volljähriger Junge bei zwei Erwachsenen Vollspaßten ist, die er noch nie getroffen hat?"

"Sein Vater ist doch grade in der Schweiz und seine Mutter und seine Geschwister besuchen übers Wochenende seine kranke Oma."

"Ok, dann müssen wir wohl noch aufräumen, bevor er kommt."

"Jap"

"Gut, ich bin aber noch kurz laufen."

Nun fiel dem Langhaarigen auch auf, dass sein bester Freund eine kurze Hose und sein Sport T-Shirt trug.

"Kurz. 10 Kilometer durch den Rheinpark sind definitiv kurz."

Der mit der Cap grinste seinen Freund an. Dann nahm er sein Handy und steckte sich die Kopfhörer in die Ohren.

,,Tschö"

Seufzend stand nun auch der Langhaarige auf und umarmte seinen Freund.

"Pass auf dich auf, Patrick. Es wurde schon wieder ein Jogger überfallen."

"Kein Problem."

Der, der auf den Namen Patrick hörte, löste sich von dem anderen und spannte seinen Bizeps an.

"Wer könnte mir, der Almighty Power Machine, schon gefährlich werden?"

Der Langhaarige musste lächeln. Genau das liebte er so sehr an seinem Mitbewohner. Er konnte aus fast jeder ernsten Situation etwas lustiges machen. Eigentlich hatte er nie in einer WG wohnen wollen, doch dann hatte er Patrick kennen gelernt. Er hatte Patrick damals nicht besonders gemocht. Patrick und seine Freunde waren die Coolen in seiner neuen Klasse gewesen und er einfach der Neue. Dann hatte er Patrick zufällig näher kennen gelernt und sich mit dem mittlerweile 20 Jährigen angefreundet. Als er und Patrick dann als beste Freunde das Abi bestanden hatten, war der damals noch 17 Jährige zu dem 19 Jährigen gezogen. Die WG bestand nun, ein Jahr später, immer noch. Und keiner der beiden wollte daran etwas ändern.

"Niemand! Ich fang schon mal mit dem Aufräumen an."

"Mach das."







____________________________________________


"Manu, ich bin wieder daaaaa!"

"Alda, mach nicht so nen Lärm, mir platzen noch die Ohren!"

Patrick und Manu lachten beide. Patrick zog sich die Cap vom Kopf, kam auf Manu zu und breitete die Arme aus. Immer noch lachend lief Manu weg.

"Bah man, bleib weg. Du bist voll geschwitzt!"

Gespielt beleidigt drehte Patrick sich weg und machte sich auf den Weg ins Bad.

"Du kannst dann auch gleich noch das Klo, die Dusche und das Waschbecken putzen. Staub gewischt und gesaugt hab ich schon."

"Man Manu! Lass mich doch erstmal duschen!"

Doch Manu lachte nur.

"Ich bin jetzt mit Max verabredet. Ach ja, Zombey hat mich gefragt, warum Dado nicht online ist. Die beiden waren wohl verabredet. Wir wissen nichts!"

"Schon klar, ich bin ja nicht dumm. Wer ist Max?"

"Wir haben uns letzt bei Battlefield kennen gelernt und wollen heute MineCraft Bedwars spielen."

"Ok"

Patrick ging duschen und Manu ging in sein Zimmer um mit HandofBlood zu zocken.

___________________________________



"Manu, ich bin müde."

"Oh nein! Muss der arme Patrick morgen etwa schon um sieben aufstehen?"

Patrick brummte etwas unverständliches und kuschelte sich noch etwas mehr an den Langhaarigen, welcher noch mehr oder weniger aufrecht auf dem Sofa saß, während Patricks Kopf auf seinem Bauch lag. Gedankenverloren fuhr Manuel immer wieder durch Patricks weiche Haare. Es stimmte. Patrick musst unter der Woche immer um sieben aufstehen, damit er um neun an dem Baumarkt war, wo er arbeitete. Dort arbeitete er dann immer bis zwei. Manu wusste, dass es harte Arbeit war. Patricks eh schon muskulöser Körper war, seit er dort arbeitete, noch muskulöser geworden. Manu müsste sich auch wieder nach einem Job umsehen. Das Cafe, in dem er bis vor zwei Wochen gearbeitet hatte, war geschlossen worden. Patrick drehte seinen Kopf so, das er Manu angucken konnte.

"Wo soll Dado dann eigentlich schlafen?"

"Ähm..? Das Sofa können wir ihm wohl schlecht anbieten."

Patrick seufzte einfach nur.

"Willst du zu mir ins Bett oder soll ich zu dir?"

Normalerweise hätte Manuel nun in seiner Tumorstimme irgendeinen dummen Witz gemacht. Doch ihm war Grad nicht da nach. Das mit dem Job war ihm grade zu wichtig und ernst.

"Willst du zu mir? Mein Bett ist größer als deins."

Patrick nickte nur. Es war für die beiden normal, bei einander im Bett zu schlafen. Wenn Manu Alpträume hatte und danach nicht mehr schlafen konnte zu Beispiel. Natürlich war er mittlerweile alt genug, um einfach im Bett zu bleiben und wieder einzuschlafen, doch dennoch kuschelte er sich nach besonderst heftigen Alpträumen gerne zu Patrick. Dieser kam auch noch bei jedem Gewitter zu Manu und ließ sich von Manu beschützen. Es hatte lange gedauert, bis Manu raus gefunden hatte, dass Patrick Angst bei Gewittern hatte und nicht schlafen konnte. Früher, als er vier gewesen war, hatte einmal ein Blitz in das Nachbarhaus  eingeschlagen. Offiziell war Patrick von seinem Trauma geheilt, dennoch konnte er bei Gewittern nicht schlafen.
Patrick rappelt sich auf.

"Ich gehe schlafen. Gute Nacht."

"Schlaf schön."







So. Das war's auch schon wieder von mir. Was sagt ihr zu den beiden? Die beiden sind doch einfach Zuckersüß zusammen. Auch wenn sie in der Geschichte nicht zusammen sind.

Who are you?~ ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt