Kapitel 3

5.2K 298 84
                                    

"Wie sollen wir ihn eigentlich erkennen?"

"Kein Plan. Halt einfach nach jemandem Ausschau, der circa 1.90 groß ist und dunkel blonde Haare hat."

"Ein Foto wäre auch ganz hilfreich gewesen, nicht?"

"Man, Palle. Wir finden ihn schon. Ausserdem weiß Dado doch, wie wir Aussehen."

"Ja, und wenn was schief geht? Wenn er an der falschen Station aussteigt? Oder uns nicht findet? Wir sind doch für ihn verantwortlich!"

"Patrick! Mach dir kein Kopf. Wir haben seine Nummer und er weiß, wo wir auf ihn warten."

Der Zug fuhr in den Kölner Hauptbahnhof ein und hielt an. Die Menschen drängten sich in die Bahn, während andere Passagiere ausstiegen. Es war ein riesiges Chaos und mittlerweile war sich Patricks Gesprächspartner auch nicht mehr sicher, ob ihr gemeinsamer Freund sie finden würde.

"...Manu? Hörst du mir überhaupt zu?"

Manu reagierte nicht, stellte sich auf die Zehenspitzen und stützte sich auf den Schultern des Kleineren ab. Er konnte niemanden sehen, auf den die Beschreibung passen würde und hoffte, dass Maurice ihn sehen konnte.

"Vielleicht hätten wir ein Schild schreiben sollen. Dann könnte Dado uns auch finden."

"Was glaubst du, was ich grade probiere?"

"Ach so, wenn es darum geht, bitte schön."

Patrick drehte sich um, packte den verdutzten Manu an der Hüfte und hob ihn hoch.
Manu war sogar zu überrascht um zu protestieren.

"Da! Das könnte er sein. Maudado! Maudaaaaaaadoooooo!"

Der Blonde drehte sich überrascht um. Dein Blick war, soweit Manu das erkennen konnte, fragend.

"Hier drüben!"

Maudado schien ihn nun gesehen zu haben und steuerte auf sie zu.

"Manu? Palle?"

"Dado!"

"Palle, lass mich runter."

Manu wandt sich in Palles Armen. Dieser grinste allerdings nur frech und streckte seinem Freund die Zunge raus.

"Nö!"

"Man Palle!"

Der Langhaarige drehte seinen Oberkörper und schlug seinem Freund liebevoll auf den Kopf. Nun setzte Patrick Manu auch vorsichtig ab und ließ seine besten Freund los. Dieser wendete sich nun Maurice zu. Der Blonde sah schüchtern auf den Boden. Auf seinem Rücken hatte er einen schwer aussehenden Rucksack.
Manu trat auf ihn zu und drückte ihn fest an sich, woraufhin Maurice zusammen zuckte, die Umarmung allerdings erwiderte. Nachdem Manu ihn los gelassen hatte, trat auch Patrick heran, um den Blonden zu umarmen.

"Können wir? Wir müssen halt zu Fuß gehen, weil in Pats Smart nur zwei Leute passen, aber es ist nicht weit."

Der Blonde nickte leicht und das Trio setzte sich in Bewegung.

_____________________________________

"Wo soll ich meine Sachen hin?"

Der Blonde war während dem kurzen Spaziergang deutlich aufgetaut und redete nun offener mit Manu und Palle. Dennoch merkte Manu, dass er niedergeschlagen und bedrückt war.

"Komm mit, du schläfst in Palles Zimmer. Deine Hygiene-Sachen kannst du ins Bad tun, das musst du dir halt mit uns teilen. Ansonsten, hier ist die Küche und hier das Wohnzimmer."

Maudado folgte Manu und Palle leise durch die Wohnung. Er war mit Manus Redeschwall überfordert und das Zombey-Problem bedrückte ihn immer noch. Bis jetzt hatte er Zombeys Nachrichten und Anrufe ignoriert, doch ihm war klar, dass es so nicht weiter gehen konnte.

"Wir lassen dich erst mal in Ruhe ankommen. Nein Manu, gönn' ihm mal ne Pause. Wenn was ist, melde dich einfach. Wenn du magst darfst du deine Sachen auch in meinen Schrank tun. Bis nachher."

In dem Moment war Maudado einfach nur froh, dass Patrick Manu unterbrochen hatte.

_____________________

"Irgendwelche Allergien, die Manu nicht hat, irgendwas, was wir zu beachten haben?"

"Ich bin Vegetarier. Ansonsten nein."

"Gut, dann gibt es... ähh... Bratkartoffeln. Manuuuuuuu!
Mauri, willst du beim kochen helfen oder...?"

"Ich helfe gerne."

___________________

"Schlaf schön Mauri."

"Gute Nacht."

"Schlaf schön Manu, schlaf schön Palle."


Hey Freunde, eigentlich hat die Komische wieder mal wenig zu sagen. Das WLAN spackt, deswegen kann ich noch nicht sagen, wann das Kapi kommt.
Ansonsten, was haltet ihr davon, dass Dado jetzt Hilfe bei Palle und Manu sucht.? Und ist die Geschichte überhaupt halbwegs verständlich? Ein kurzes Feedback wäre sehr nett.

Ach ja, eine Sache noch, bevor ich's vergesse. Danke für die ganzen Sternchen und Reads.

Who are you?~ ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt