Kapitel 6

58 2 1
                                    

Dean's POV

Ich überreichte ihr meinen Helm, ihre Sicherheit ging definitiv vor, dann setzte ich mich auf mein Motorrad. Als ich kurz zu ihr rüber schaute sah ich, dass sie sich Julio genau ansah.

,,Hast du einen Motorradführerschein?", fragte ich von meiner Neugier geleitet. Irgendwo musste ihr Interesse schließlich herkommen. Jane schaute geknickt auf den Boden und murmelte:, Nein, leider nicht". Irgendwas hat sich verändert...Ihre Augen! Sie strahlten nicht mehr. Was hat sie dazu gebracht? Ich schluckte, strich einmal über den Lenker, atmete tief durch und fragte:,, Willst du es mal ausprobieren?" Normalerweise lasse ich niemanden Julio fahren, außer mich selbst, aber Jane war eine Ausnahme. Irgendwie vertraute ich ihr.

Sie riss ihren Kopf hoch und schaute mich mit großen Augen an ,,Wirklich?! Darf ich?", fragte sie aufgeregt, was meine Mundwinkel nach oben wandern ließ. Wie süß sie aussah, wenn sie sich über etwas freut. Moment, was?!

,,Du würdest mich allen ernstes mit deinem Motorrad fahren lassen?", hakte sie nochmal kritisch nach. Ich grinste und antwortete:,, Ja, ich will dein Herz doch nicht bluten lassen.". Sie verzog ihren Mund zu einer schmalen Linie, aber ich konnte sehen, dass sie ein Schmunzeln unterdrückte.

,,Komm, steig auf. Ich weiß wo ich dich fahren lassen kann, ohne das du 1. erwischt wirst und 2. Julio zu Schrott fahren kannst", sagte ich, worauf ich einen Schlag auf meine Schulter bekam. Ok, der war verdient. Sie lachte und fragte:,, Du hast deinem Motorrad ernsthaft einen Namen gegeben?!"

,,Beleidige Julio nicht", sagte ich und sah sie gespielt traurig an, was ihr ein Lachen entlockte. Schließlich setzte sie sich hinter mich und legte zögerlich ihre Arme um meine Taille. Eine Gänsehaut überkam mich und kurz blieben wir an Ort und Stelle, aber dann fuhr ich los. Je schneller ich fuhr, umso mehr spürte ich ihren Körper an meinem Rücken. Konzentrier dich, Dean!

Janes POV

Dean fuhr vorsichtig, das hatte ich erwartet. Ich war mir so unsicher, ob ich meine Arme um ihn legen sollte, aber irgendwo musste ich mich ja schließlich festhalten. Erst spannte er sich an, doch schon nach kurzer Zeit entspannte er sich wieder. Seine Wärme spürte ich noch durch sein T-Shirt. Warum fühlte ich mich nur so sicher bei ihm? Es ist unglaublich, dass er mich Julio fahren lässt. Ich wollte eigentlich meinen Motorradführerschein in New York machen, aber Jason hatte mich davon abgehalten. 'Frauen fahren kein Motorrad! Du wirst das lassen!", hatte er immer gesagt. Seitdem hatte ich das abgehakt.

Als das Motorrad zum stehen kam befanden wir uns auf einer Art Startbahn.

,,Wo sind wir hier?", fragte ich, als ich vom Motorrad stieg. ,,Das war früher mal ein Flugplatz, aber der steht schon seit Ewigkeiten still" , antwortete Dean und stieg ebenfalls ab.

,,So, dann setz dich mal", grinste er du deutete auf sein Motorrad. Ich nahm Platz und Dean musste kurz lachen, weil ich nur ganz knapp mit den Füßen auf den Bode kam.

,,Nicht jeder kann so ein Riese sein wie du", brummte ich gespielt beleidigt, was ihn nur noch mehr zum lachen brachte. Als Dean sich wieder beruhigt hatte zeigte er mir, wie ich es machen muss. So kompliziert klang das jetzt nicht. Ich ließ die Kupplung kommen und Julio schoss mit einem Satz nach vorne, doch ich bremste sofort wieder.

,,Du musst die Kupplung langsam kommen lassen", sagte Dean sanft und stellte sich neben mich. Ich kann mich noch weniger konzentrieren, wenn er mir so nah ist. Plötzlich legte er seine Hand auf meine, um mir zu helfen das richtige Tempo für die Kupplung zu bekommen. Auf Deutsch: Damit ich nicht wieder wie Schmitz Katze davonbrause. Meine Herz startete einen Marathonlauf und ich schaute erst auf seine große raue Hand und dann zu ihm hoch. Dean erwiderte meinen Blick, seine Pupillen waren geweitet, sodass nur noch ein schmaler grüner Rand zu sehen war. Meine Augen wanderten weiter runter zu seiner Nase, mir fiel erst jetzt auf, dass er eine zierliche Stupsnase hat. Schließlich schaute ich auf seine Lippen. Groß und voll, wobei seine Unterlippe etwas voller ist als seine Oberlippe. Starre ich gerade ernsthaft auf seine Lippen?! Schnell riss ich meinen Kopf wieder nach vorne und er räusperte sich. Dean half mir bei der Kupplung und schon fuhr ich davon! Der Wind wehte an meinem Körper vorbei und ich spürte tief in mir das Gefühl von Freiheit. Nachdem ich ein Stück gefahren bin, beschloss ich umzudrehen und fuhr zurück zu Dean.

Dean grinste und sagte:,, Was ne Rockerbraut", als ich Julio abstellte und den Helm abnahm. Ich schüttelte einmal meine Haare durch und nahm schließlich wieder mein Haargummi, um mir einen Zopf zu machen. Plötzlich griff Dean sanft nach meinem Handgelenk und sagte:,, Nicht, lass deine Haare offen". Irritiert sah ich ihn an, machte das Haargummi jedoch wieder um mein Handgelenk.

,,Und? Tolles Gefühl zu fahren, oder?", fragte Dean, als wir uns ins Gras setzten. Ich nickte begeistert und antwortete:,, Und wie! Man hatte richtig das Gefühl von Freiheit, das habe ich sonst nur beim Schlittschuhlaufen" ,,Und ich beim Eishockey"

Es herrschte Stille zwischen uns, aber sie war nicht so unangenehm, wie bei Nick vorhin. Ganz im Gegenteil! Es war eine angenehme Stille. Bei Dean fühle ich mich so sicher und geborgen, er ist ganz anders als Jason. Jason war kalt und herrisch, Dean hingegen ist so voller Liebe! Im ersten Moment wirkt er so kühl und scheiße und arrogant, aber eigentlich ist er so herzlich. Und er ist heiß...Mich wundert es nicht, dass alle Mädchen ihn anschmachten! Ich drehte meinen Kopf zu ihm, er schaute mich an. ,,Ist irgendwas?", fragte ich und lächelte ihn an. Er schüttelte den Kopf ,,Nein", antwortete er und lächelte. Dieses Lächeln...

,,Erzähl mir von New York, da wollte ich immer schon mal hin", sagte er, legte sich hin und legte seine Arme hinter den Kopf. Bei Dean klang es nicht so dominant wie bei Nick. Bei ihm klingt es eher nach Fernweh, als ob ihm die Vergangenheit egal wäre und nur die Gegenwart zählte. Der Gedanke ließ mich schmunzeln, also fing ich an zu erzählen:

,,New York ist eine tolle Stadt! Es ist immer was los, deswegen ja auch die Stadt die niemals schläft. Die Menschen sind, bis auf ein paar wenige ausnahmen, total gastfreundlich. Den Central Park mochte ich total gerne, da konnte ich mich immer gut zurück ziehen, ein Buch lesen oder auch einfach nur die Menschen beobachten. Ein kleines Café hat es mir angetan, allein die heiße Schokolade dort und die Brownies sind es wert, aber auch die bequemen Sessel und der große Kamin! Es ist einfach wunderbar um sich zurück zu ziehen und mal Ruhe vor den anderen Menschen zu haben. Die Eishalle in New York ist klasse! Samstags leuchten ganz viele bunte Lichter und es wird ganz laut Musik gespielt, das fand ich immer super. Eigentlich war ich jeden Samstag bis Spätabends da."

Ich spürte die ganze Zeit seinen Blick auf mir, also drehte ich mich zu ihm um. Ein Lächeln lag auf seinen Lippen und er sagte:,, Das klingt toll"

,,Die Stadt ist auch toll, aber es gibt auch Schattenseiten", sagte ich leise und schaute die Startbahn runter. Auf einmal spürte ich Deans Hand an meinem Arm ,,Du musst darüber nicht sprechen", sagte er. Ich drehte mich zu ihm und lächelte ihn dankbar an. ,,Kannst du mich nach Hause fahren?", fragte ich, als ich bemerkte, dass es schon relativ spät war. Er grinste und sagte:,, Natürlich"

Die Fahrt zu mir nach Hause dauerte fast 20min, aber sie verging wie im Flug. Ich stieg von Julio runter, setzte den Helm ab und gab ihn Dean zurück.

,,Danke, du hast mir meinen Tag gerettet", sagte ich und nickte ihm zu

,,Immer wieder gerne, Eisprinzessin", sagte er und grinste. Das war so typisch Dean, aber es war nicht das Playergrinsen, sondern das ehrliche Grinsen.

,,Schleimer", sagte ich grinsend und lief in Richtung Haustür, trotzdem konnte ich dem Drang nicht widerstehen, mich nochmal umzudrehen. Dean stand immer noch an Ort und Stelle und schaute mich an.

,,Tschüss Dean, schlaf gut", sagte ich und hob einmal meine Hand

,,Tschüss Jane, träum was schönes"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hallo meine Lieben,

ich weiß, das Kapitel ist für meine Verhältnisse kurz, aber es würde keinen Sinn machen den nächsten Kram noch hier reinzustopfen ;)

Was sagt ihr zu diesem Kapitel? Habt ihr damit gerechnet?

Ich würde mich über Kommis freuen :)

Schönen Abend, eure Jojo :)

TRUST MEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt