Kapitel 20

443 13 3
                                    

Darth Vader P.o.V.

Meine Atmung verschnellert sich. Dann verlangsamt es sich. Mit wiederholten tiefen Atemzügen, welche durch meine Atemmaske strömt, versuche ich die Macht in mich einzusaugen. Etwas hat sich verändert. Etwas an der Macht. An seinem Gleichgewicht.
Ich spüre es. 
Ich spüre seine Anwesenheit.

Ich spüre eine weitere Präsens, kann sie jedoch nicht ganz einordnen. Sie kommt mir bekannt vor, jedoch ist daran auch etwas befremdliches. Etwas heimisches. 

Ich schüttel den Kopf und nehme mein Lichtschwert. Endlich ist der Zeitpunkt gekommen, in dem ich meinen Verräter, Obi-Wan Kenobi ausschalten kann.
Er war mein Mentor. Mein Vater.
Doch mit seinem Verrat und dem Versuch mich zu töten, ist er zu meinem Erzfeind geworden. Zu meinem lästigsten Geist aus der Vergangenheit.

Schnellen Schrittes laufe ich in Richtung Hanger und bin gespannt auf die weiteren Personen, die er zur Hilfe mitgebracht hat. Der Imperator wird erfreut sein, sobald er von meinem Sieg gegen den letzten Jedi erfährt.

"Darth Vader."

Seine Stimme veranlasst mich dazu, stehen zu bleiben und zu nicken.
"Obi-Wan." 
Ich merke wie er am Leibe zittert, als er meine befremdliche Stimme hört. Ich war sein Schüler. Sein Bruder. Sein Sohn.

Wie wäre es uns ergangen, hätten die Jedis sich nicht als Verräter entpuppt. Wie wäre es uns ergangen, wäre ich damals nicht zu...

"Wo ist sie?" Die fremde Stimme holt mich zurück ins Geschehen und ich schaue mich um. Ein Junge, vielleicht 16 Jahre alt, schaut mich wütend an. Ich gehe auf ihn zu. Obi-Wan schiebt den Jungen mit einem Arm hinter sich und erhebt sein Lichtschwert. "Noch ein Schritt, und wir wiederholen das, was damals auf Mustafar passiert ist." Sein Blick ist durchdringend und ich versuche zu verstehen, warum Obi-Wan diesen Jungen so beschützt. 
"Was ist so besonders an diesem Jungen?"
Obi-Wan lächelt leicht und schüttelt den Kopf. "Das werdet Ihr früh genug erfahren."

Dann erhebt er sein Lichtschwert und kommt auf mich zu. Ich vergesse den Jungen und konzentriere mich nur noch auf Obi-Wan. 

Star Wars - Was wäre wennWo Geschichten leben. Entdecke jetzt