Ich schlage meine Augen auf und schaue mich in meinem Zimmer um. Anna, Kristoff und Olaf haben sich alle um mein Bett versammelt.
"Elsa, geht es dir gut?", fragt Anna aufgeregt und ich streiche mir durchs Gesicht.
Meine Wangen sind ganz nass. Habe ich geweint?
"Wie spät ist es?", grummle ich.
"Halb zehn.", antwortet mir Kristoff.
"Elsa, du hast die ganze Nacht geweint und geschrien und bist nicht aufgewacht. Ist irgendwas schlimmes passiert?"
Olaf setzt sich neben mich aufs Bett und schenkt mir ein aufmunterndes Lächeln.
Ob was Schlimmes passiert ist? Pitch hat Jack, aber sonst ist echt alles klasse.
Der Gedanke daran versetzt mir einen Stich.
"Jack...er ist...ich meine er wurde...er ist wegen mir mit Pitch mitgegangen."
Anna schlägt sich die Hand vor den Mund und murmelt 'Oh mein Gott, nein', während Olaf und Kristoff keine Ahnung haben wovon ich spreche.
"Ähm, ok. Ich mache dann mal Frühstück.", sagt Kristoff rasch und geht gefolgt von Olaf aus dem Zimmer.
"Elsa, es tut mir ja so fürchterlich leid. Was ist denn genau passiert."
Ich seufze. Wenn ich das jetzt alles genau erzähle, werde ich sicherlich wieder anfangen zu weinen.
Ich versuche nur das Wichtigste zu erwähnen und wie ich ahnte, muss Anna mich trösten, weil ich weine.
"Das ist schrecklich, aber wenigstens hast du ihn wiedergesehen."
Ich rücke ein Stück von Anna weg.
"Spinnst du? Ich werde ihn vielleicht gar nicht mehr wiedersehen, eben weil ich ihn gestern wiedergesehen habe!"
"Ich wollte nicht-"
"Bitte, geh einfach."
Anna steht mit gesenktem Kopf auf und maschiert aus meinem Zimmer.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich muss Jack irgendwie befreien, aber ich weiß weder wie, noch wo er ist.
Nachdem ich meine Tränen aus meinem Gesicht gewischt habe, rappel ich mich auf und hole mir bequeme Klamotten aus meinem Kleiderschrank, die ich mir in aller Ruhe überziehe.
Eigentlich sollte ich mich auf den Weg machen und Jack suchen, ihn befreien, aber ich kann einfach nicht. Wo hat Pitch ihn nur hingebracht?
Ich muss erst frühstücken.
Langsam trotte ich zum Speisesaal, wo Anna, Kristoff und Olaf immernoch Brötchen essen.
Still setze ich mich an den Tisch und beginne zu essen.
Ich nehme gar nicht war, was die anderen bereden, weil meine Gedanken nur um Jack kreisen.
Wenn ihm etwas passiert, weiß ich nicht was ich tun soll.
Das letzte Mal, dass Pitch ihn und Anna eingesperrt hat, wusste ich auch nicht was ich machen sollte.
Ich bin einfach losgerannt und bei Pitch gelandet.
Moment mal.
"Anna? In welche Richtung muss ich laufen, um zu Pitch zu kommen?"
Ich blicke von meinem Teller auf.
"Bist du lebensmüde?"
"Nein, ich will nur meinen Freund retten. Bitte Anna. Ich kann mich auch verteidigen, falls mir etwas passiert."
Anna seufzt und stützt ihren Kopf in ihre Hände.
"Du musst durch den Wald und dann eigentlich nur gerade aus."
Entgeistert schaue ich Anna an.
Sie hat es mir einfach so gesagt. Ohne Wiederspruch.
"Na was? Lauf schon."
"Ich...ähm...ich habe dich lieb.", sage ich noch schnell und renne aus dem Schloss.
So schnell wie meine Beine mich tragen und laufe durch den Wald.
Meine Schulter stößt öfters gegen Bäume, aber es interessiert mich nicht.
Der Wind bläst mir immer stärker um die Ohren und ich kämpfe mich durch den Wald, was mir immer schwerer fällt.
Man könnte meinen, dass ich in einen Sturm geraten bin, aber als dieser Sturm von einer auf die andere Sekunde still steht, zweifle ich an meiner Theorie.
Ich will allerdings nicht allzuviel Zeit hiermit verschwenden und will mich weiter auf den Weg machen.
Ich gehe weiter, als ein Schriftzug in der Luft erscheint, was mich irritiert und zum Stehenbleiben bringt.
'Geh wieder nach hause. Ich bin wie vereinbart um neun Uhr in deinem Zimmer'
DU LIEST GERADE
Got to find you ~ Jelsa FF
FanfictionSeitdem Elsa gelernt hat mit ihrer Kraft, dem Eiszauber, umzugehen, führt sie eigentlich ein glückliches Leben als Königin von Arendelle. Eigentlich. Wäre da nicht ihre Einsamkeit. Elsa wünscht sich nichts sehnlicher als jemanden, mit denselben Fähi...