Immer wieder begutachte ich dieses rote Kleid, was an meiner Tür hing und fasse es nicht. Normalerweise trage ich solche kurzen Kleider überhaupt nicht, geschweige denn überhaupt Kleider. Aber Rose hat es gesehen und ich musste es dann anprobieren. Irgendwie mochte ich dieses Kleid, weil es meine Figur wirklich gut betonte, aber es war teuer gewesen. Ich muss Rose definitiv das Geld noch zurückzahlen.
Heute aber nicht mehr. Denn heute war es endlich so weit. Es war Samstag und die letzten Tage waren so schnell vergangen. Mein Nachbar Niklas kommt heute noch vorbei und hilft mir bei den Vorbereitungen. Er ist Schwul und hat ein besonderes Händchen für Schminke und Friseuren, was bei mir irgendwie abhanden gekommen ist. Für mich reicht es schon, wenn ich meine Haare offen trage oder zu einem Zopf binde. Seufzend gehe ich ins Bad und stelle mich unter die Dusche.Es war gerade mal 11 Uhr und somit hatte ich noch genug Zeit. Niklas würde erst gegen 17 Uhr bei mir auftauchen und Gavin erst gegen 20 Uhr. Eigentlich wollte Rose heute noch vorbeikommen aber ihr Mann Jerry hatte andere Pläne für sie. Was würde ich nicht alles geben, für einen Mann an meiner Seite. Ich bin nicht verzweifelt oder so aber ich will auch endlich mal Glück haben in der Liebe, denn bisher habe ich nur Idioten kennengelernt. Ich henge immer noch meinen Gedanken nach, als ich aus der Dusche trete und mich abtrockne. Ein weiteres Handtuch benutzte ich für meine Haare. Vorher hatte ich mir schon bequeme Sachen bereitgelegt und schlüpfe auch jetzt hinein. Nach der gemütlichen Dusche kümmerte ich mich um meine Fingernägel. Zumindest das kriege ich alleine hin.
Warum macht man eigentlich ein so riesigen Aufwand für eine Veranstaltung, die vielleicht grade mal ein paar Stunden geht? Ich weiß nicht wie das die anderen Frauen machen, das möchte ich auch ehrlich gesagt gar nicht wissen. Trotz der riesigen Vorfreude, verlief die Zeit relativ schnell und so stand dann auch schon Niklas in meiner Wohnung mit seinem Androiden, der ihm unter die Arme greift. Ein AX400 glaube ich, aber so richtig blicke ich da nicht mehr durch. Jedenfalls ist sie ein Hausmädchen und Niklas braucht sie dringend, da er auch überhaupt keine Ahnung hat, wie man kocht.
Und seine Gehilfen oder auch Andrea wie Niklas sie nannte, stellte einen Spiegel auf meinen Tisch auf und deutete mir an mich zu setzen. Stumm gehorchte ich und Niklas lief mehrmals um mich herum. "Willst du dich überraschen lassen oder soll der Spiegel lieber stehen bleiben?" Das war irgendwie eigentlich so was von egal. Aber ich lasse mich gerne überraschen. "Überraschen." Wie aufs Stichwort räumte Andrea den Spiegel wieder weg und die beiden machten sich ans Werk. Irgendwie tut es gut, aber es ist auch verdammt ungewohnt und das tue ich alles nur für Gavin. Er will es unbedingt so und dafür habe ich dann aber bei ihm ordentlich was gut.Nachdem alles so weit erledigt war, zumindest war Niklas so weit zufrieden. Half mir Andrea mit dem Kleid und machte zum Ende, hin noch den letzten schliff. Als würde ich gleich heiraten, so fühlte ich mich. "Bist du bereit?" Fragte mich Niklas und hielt mir dann plötzlich die Augen zu. Leicht erschreckte ich mich, aber nickte. Dann nimmt er die Hände weg und ich konnte mich vor dem Spiegel begutachten. Mir stockte der Atem und konnte es nicht fassen, was Niklas hier gezaubert hat. Meine Haare hatte er hochgesteckt und Make-up hat er so schlicht wie möglich gehalten. Ich drehte mich um und viel Niklas um den Hals und bedankte mich tausendmal bei ihm und auch bei Andrea. Und sogar noch rechtzeitig, denn in diesem Augenblick klingelte es an der Tür. Andrea machte die Tür auf und Gavins Blick verfinsterte sich. Bevor das hier alles eskaliert, verabschiedete sich Niklas und nahm Andrea mit sich mit. Sein Gesicht veränderte sich, aber als er mich genauer ansah. "Du hast definitiv was gut bei mir!" Freundschaftlich boxte ich ihn auf den Arm und zog mir noch schnell die Schuhe an. "Na los. Ich will den Abend so schnell wie möglich hinter mich bringen." Gavin lachte und führte mich, nachdem ich meine Wohnung zu geschlossen hatte zum Auto.
~~~~~~~~
Das wars wieder. Bis zum nächsten mal. :)
DU LIEST GERADE
Hoffnung {Detroit: Become Human}
FanfictionElena ist genervt und hat die Schnauze gestrichen voll. Zumindest was große Veranstaltungen angeht. Sie mag es überhaupt nicht mit so vielen Leuten in einem Raum zu sein. Aber sie hat es ihrem Bruder Gavin versprochen, als er verzweifelt bei ihr auf...