Kapitel 7 - eine schreckliche Wahrheit

12 0 0
                                    

„Das kann nicht sein." flüsterte Milena, „Das ist unmöglich!". Sie ging auf und ab, schüttelte ungläubig mit ihrem Kopf und blieb auf einmal stehen. Ich beobachtete sie die ganze Zeit. Doch nun ohne weitere Worte starrte sie mich wieder an. Was hat sie nur für ein Problem? Ist irgendwas mit meinen Haaren?

„Ich muss dich zur ältesten bringen!" gab sie mit einer zittrigen Stimme von sich. „Jetzt! Sofort!" sagte sie fordernd. Milena packte mich am Arm zog mich hoch und zerrte mich regelrecht aus dem Haus. Mein Blick? Wie soll ich es sagen? Verwirrt? Beunruhigt? Oder doch etwas genervt von der Gesamtsituation? Es war eine gute Mischung aus allem.

Nun denn, wir gingen also aus dem Haus. Wir sprachen kein Wort miteinander. „Was ist los?" fragte ich sie und unterbrach somit diese nervige Stille. Doch leider antwortete sie mir nicht. Sie würdigte mir auch keinen einzigen Blick.

Wir liefen und liefen. Vor einem recht kleinen rotem Haus hielten wir an. Milena klopfte und eine alte kleine Frau öffnete uns die Tür. Sie war vermutlich eine Magierin. Keine Ahnung wieso, aber es schien mir so als würde sie viel wissen.

Die Oma oder wie sich später herausstellte Sofia Ferguson, bat uns in ihr Haus. „Was kann ich für euch Jünglinge tun?" fragte sie uns mit einer rauen und zittrigen Stimme. „Sie ist die verschollene Tochter von Armenia und Kloren." sagte Milena bestimmt. „Ich weiß, ich habe es schon gesehen." sagte Sofia ruhig und fast schon monoton.

Ich konnte mit dem ganzen nichts anfangen, deshalb hielt ich mich vorerst aus dem Gespräch raus. „Aber wie kann das möglich sein?" fragte nun Milena aufgeregt. „Armenia hatte sie vor dem Überfall gerettet."

Nun ging es mir zu weit, „Wer sind Armenia und Kloren? Was für ein Überfall und wieso erzählen sie so ein Mist?!" sagte ich energisch. „Du musst ruhig bleiben. Dann werde ich dir deine Geschichte erzählen." sagte Sofia immer noch ruhig aber mit einem festen Unterton.

„Ich bin ruhig, sehen Sie das nicht?!" sagte ich etwas aufgeregt während mein linkes Auge leicht zuckte.
Milena schaute mich leicht skeptisch an, doch Miss Ferguson blieb ruhig und meinte nur „Setzt dich mein Kind. Ich hole dir einen Tee und dann erzähle ich dir deine Geschichte." . Sofia ging also los um mir einen Tee bringen. Es war ein Kräutertee, der mir helfen sollte mich zu entspannen. Das tat er komischer Weise auch, die hat mir bestimmt etwas unter gemischt, aber ok.

Sofia setzte sich vor mich in ihren gemütlichen roten Sessel. Die Lichter wurden gedimmt und Milena und ich saßen nun da und hörten, ihrer rauen zittrigen Stimme, zu.

Hallo!
I'm back!! So Leute, ich habe gestern meine Prüfung bestanden! Ich besitze jetzt den schwarzen Gürtel im Karate! Die Prüfung war schwer und nervenaufreibend. 12 weitere Karatekas, haben an diesem Tag die Prüfung bestanden. Somit habe ich wieder mehr Zeit zum Schreiben😊

Der magische OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt