11

57 2 3
                                    

"Es ist WAS?" Fragte der Polizeicaptain empört. Er konnte es nicht fassen! Da war gerade wirklich ein Häftling aus der internen Zelle ausgebrochen! Wütend folgte er dem eingeschüchterten Officer durch die Station, als er auf den Fernseher aufmerksam wurde. Beinahe alle seine Leute hatten sich darunter versammelt und starrten zu dem Bildschirm hoch. Die Nachrichten hatten gerade volle Fahrt aufgenommen.
"Es ist ein schreckliches Video im Netz aufgetaucht von dem Schiffbrüchigen Oliver Queen. Bisher hatte er sich noch nicht zu den Vorkommnissen auf der Insel geäußert und behauptet, er wäre alleine dort gewesen. Diese Aussage wurde mit dem Video revidiert. Momentan wird Oliver Queen beschuldigt, der gesuchte Bogenschütze und Selbstjustizler zu sein. Wenn Sie minderjährig sind oder schwache Nerven haben, schalten Sie bitte weg. Hier folgt das Video." meinte der dunkelhäutige Nachrichtensprecher warnend, aber sachlich.
Oliver war zu sehen, wie er flehte und wie er schrie, die Peitschengeräusche waren ekelerregend, der schmerz- und hasserfüllte Gesichtsausdruck von Ollie war vollkommen nachvollziehbar. Doch die Narben und die Wunden sprachen eine Sprache, die nur andere Menschen mit solchen Wunden verstanden und der Captain wusste, er hatte keine Ahnung davon. Generell fand er das ganze Video ekelerregend, doch er konnte seine Augen wie alle anderen auf der Polizeistation nicht lösen
Der Zeitstempel unten auf dem Video besagte, dass das Ganze 2011 geschah, vier Jahre nach dem Schiffsbruch. Ein älterer Detective mit einer riesigen Plautze kam hereingestiefelt und schaltete den Fernseher aus.
"Er ist immer noch ein Krimineller, das dürfen Sie nicht vergessen. Er hat einmal gelogen und hat und wird es wieder tun." grummelte er und die Menge zerstreute sich wieder, nur um in kleineren Gruppen weiterzutuscheln. Doch der Captain wusste, dieses Video würde noch sehr viele Folgen mit sich bringen.

"Ja, ich bin der Ruhestörer, es tut mir leid wenn ich Sie um Ihren Schlaf gebracht habe." sagte Oliver ungerührt und wischte sich ein wenig Spucke aus dem Gesicht. Kill em with kindness. Der Mann da machte ihm sowieso keine Angst, alleine die Körperhaltung zeigte, dass er kein Nahkämpfer war.
"Weißt du eigentlich, wer und warum ich hier bin?" fragte der Mann wütend und kam dem Gitter noch näher. Der Bogenträger drehte sich um und legte den Bogen zurück und sammelte die Pfeile ein. Danach nahm er seine KeyCard und ließ sich mit dem Netzhautscanner selbst aus dem Käfig.
"Ich hab keine Ahnung wer Sie sind, aber ich vermute mal ihr Vergehen war Mord. So wie das von jedem hier." er trat auf den Mann zu und musterte ihn. Im Kampf hatte er definitiv die besseren Karten doch er vermutete, dass der Typ noch ein Ass im Ärmel hatte also blieb er vorsichtig.
"Ich bin Dr Jim Potery, Bioingenieur."
"Ah, sie erstellen Biowaffen?" fragte Oliver interessiert.
"Kennen Sie den Alpha Omega Virus?" fragte Potery zurück und lächelte, als denke er an ein kleines süßes Baby. Sein Baby. "Mir wurden zwar nie die Lorbeeren dafür zugestanden aber ich arbeite eh lieber im Hintergrund. Die einzelnen Komponenten des Virus sind harmlos aber zusammen absolut tödlich."
"Ich weiß." grinste Oliver und besah sich beiläufig seine Fingernägel. "Ich bin dagegen geimpft.". Mit diesen Worten sah er beiläufig auf und das Gesicht seines Gegenübers war purpurrot. Damit waren die Machtverhältnisse erst einmal klargestellt.
"King!" schallte es durch die Anlage, "sofort in den Besprechungsraum fünf Ebene E."
"Aye." seufzte Oliver und machte sich auf den Weg. Die anderen starrten ihm skeptisch hinterher.

"Amanda?" fragte Oliver kritisch und zog die Augenbrauen hoch. Sie und noch zwei andere Agenten standen in dem überraschend großen Raum und unterhielten sich geschäftig.
"Aah, King, gut dass Sie da sind. Wir geht es Ihnen?" Olivers eine Augenbraue wanderte nun noch höher, unter seinen Haaransatz. "Wie auch immer, das sind die Agents Brown und Darien." Zuerst deutete sie auf die Frau, danach auf den Mann. Die Frau ignorierte ihn, der Mann nickte einmal kräftig.
"Was gibt's?" fragte Oliver kalt und ignorierte damit den Augenkontakt, den Agent Darien suchte.
Er war ihm eindeutig untergeben oder unterlegen.
"Ihr erster Auftrag." holte Amanda ihn ins Hier und jetzt zurück. "Sie fliegen nach Syrien, wie Sie wahrscheinlich wissen ist die Lage dort sehr kritisch. Sie werden und eine Basis einnehmen und die vorhandenen Bomben zerstören, verstanden?"
"Warum ist das für A.R.G.U.S. relevant?" fragte Ollie skeptisch. Das war nicht der Stil dieser Organisation, das war eher eine Aktion des Militärs.
"Es sind unsere Bomben."
"Wie kommen die-" begann Oliver doch Agent Brown unterbrach ihn aggressiv.
"Was geht ihn das an? Soll er doch froh sein, dass wir sein Genick nicht wegbomben." Amanda nickte bedächtig und sah dann zu Oliver. An sich hatte Agent Brown ja recht, doch sie musste Oliver immer irgendwie davon überzeugen, in Bestform aufzutreten.
"Ihre Sachen sind im Flugzeug, sie bekommen eine komplette neue Ausrüstung. Start in zehn Minuten auf dem Dach." Damit verabschiedete sich Waller und ließ die Drei alleine in dem Raum. Brown musterte Oliver nur noch einmal abschätzig, dann verschwand sie mit einem "Briefing an Board." aus dem Raum, dicht gefolgt von Darien. Verzweifelt fuhr sich Oliver durch die Haare und machte sich dann an den Aufstieg.

"Cisco Ramones am Start, was kann ich für Sie tun?" grinste der Dunkelhaarige und drehte sich gut gelaunt auf seinem Schreibtischstuhl einmal um sich selbst. Barry verdrehte die Augen und Caitlin ging zum Computer. Es war Abends und der Cortex war kurz davor, in dunkler Stille zu versinken, heute Abend war es ruhig.
"Hey Cisco," sagte Felicity und man hörte wie ihre Finger im Hintergrund über die Tasten ihres Computers flogen. "Hast du grade Zeit?"
"Für dich doch immer." Noch immer lächelte Cisco und Caitlin verdrehte die Augen. Barry gab den anderen ein Zeichen und holte Pizza aus Coast City, er war für mindestens fünf Minuten weg. "Was gibt's Königin des Netzwerkkrieges?"
"Wir müssen ein Video aus dem Internet entfernen." erwiderte sie kurz angebunden. Caitlin zog ungläubig die Augenbrauen hoch.
"Geht das überhaupt?" fragte sie skeptisch und Cisco schüttelte besorgt den Kopf.
"Welches Vi-" Doch just in der Sekunde ploppte ein Link auf, auf den er klickte. Nach einigen Sekunden war den beiden klar was es war. "Ich geb' mein Bestes Felicity." sagte er und schluckte. Dann begann er sofort zu löschen und zu hacken, was zu löschen war.

Arrow - Wenn... Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt