"Kopf runter." brummte der Wärter und drückte Olivers Kopf schraubstockartig nach unten während sie aus dem Gefangenentransporter ausstiegen. Detective Lance grinste schadenfroh, auf diesen Moment hatte er zu lange gewartet. Schon viel zu lange.
"Und passt ja auf, dass er euch nicht wieder abhaut." rief er noch den Wärtern zu, dann ließ er Oliver mit dem Wärter alleine, welcher ihn zu der Überprüfung in einen kleinen Vorraum brachte.
"Ausziehen." sagte der Mopsige mit dem Schraubstockgriff und Oliver zog sich nach einem kurzem Zögern aus. Die ganzen Narben wurden sichtbar, vor Allem die frischen von Ra's stachen rot leuchtend hervor.
"Musstest ja ganz schön was einstecken." sagte der Typ hinter dem Tresen und lachte. Dann befahl er Oliver, sich umzudrehen. Schweigend drehte dieser sich einmal um die eigene Achse, dann durfte er die Gefängnisklamotten anziehen. Erinnerungen an die ganzen Verletzungen kamen hoch, an Fyers, Ivo, Waller, Reiter und Gregory, Merlyn, Slade, Raz, alles Leute, die ihn tot sehen wollten. Okay, Ra's vielleicht nicht tot, aber als Anführer der Liga und das hätte Oliver Queens Tod bedeutet. Das Monster in ihm hätte sich durchgesetzt.
Ollie presste die Lippen aufeinander und schüttelte die Erinnerungen ab.
Das war nur physischer Schmerz, nichts weiter. Das hier würde weitaus gefährlicher werden."Falls du Probleme haben solltest, schrei. Und bring niemanden um ok? Das macht nur Papierkram und du hast noch nen Anklagepunkt mehr am Hals." sagte der Wächter gut gelaunt und schloss die Zellentür hinter dem Kapuzenmann. Ollie hatte den ganzen Weg hierher geschwiegen und musterte seinen Zellengenossen nur kurz. Dann setzte er sich aufs Bett, schloss die Augen und atmete, so wie Tatsu es ihm beigebracht hatte. Es war zwar ohne Kerze, doch wenn er die Augen schloss und sie sich vorstellte, funktionierte es.
Noch immer hatte Oliver kein Wort verloren, als er sich in der Mensa seinen Brei holte. Er wollte keinen Ärger, also hielt er die Klappe. Wenn er verurteilt wurde, würde ihn A.R.G.U.S. wahrscheinlich sowieso aus dem Knast holen um ihn wieder als Auftragskiller einzusetzen. Zwar wollte er das nicht, aber wann hatte er jemals eine Wahl?
Schweigend stach er die Gabel in den Brei und schweigend beobachtete er, wie das wässrige klumpige Zeug wieder herunterplatschte.
"Unglücklich Queen?" fragte eine gehässige Stimme hinter ihm und der dazugehörige massige 'Bodyguard' ließ sich neben Arrow fallen. Sofort war Oliver in Alarmbereitschaft und seine Hand verkrampfte sich.
"Ich will keinen Ärger." sagte er deshalb freundlich und nahm sein Tablett, um aufzustehen.
Wie zu erwarten wurden seine Schultern nach Unten gedrückt.
"Den hast du dir eingefangen, als du angefangen hast mit Pfeil und Bogen Menschen zu töten." zischte der streitlustige Mitgefangene in sein Ohr. Er zauberte ein Messer aus seinem Ärmel und holte aus, um es Oliver in den Rücken zu stechen.Der Wärter Jimmy hatte den gutaussehenden ehemaligen Playboy nicht aus den Augen gelassen, seit dieser die Mensa betreten hatte. Eigentlich sollte er sogar in strenge Einzelhaft, doch der Richter war kein großer Fan von Arrow und hoffte wohl auf Gelegenheiten wie diese. Aber was dachte sich dieser Idiot, den Scheiß mitten in der Mensa abzuziehen?
"HEY!" brüllte er durch den Raum und rannte auf den Insassen mit der Klinge zu.
Doch dieser war schneller. Bevor Jimmy auch nur die Hälfte des Raumes durchquert hatte, wollte er schon zustechen. Die Rechnung hatte er aber nicht mit Oliver Queen gemacht. Bevor der Angreifer auch nur in die Nähe der narbenversehrten Haut kam, hatte Ollie schon sein Handgelenk gepackt und es ihm so verdreht, dass der Halbstarke zu Boden ging und die Klinge fallen ließ.
"Auseinander!" rief Jimmy und sofort ließ der mutmaßliche Rächer seinen Angreifer los und wich zurück.
"Alles okay." sagte der Überlegene und zog sich zurück während sich der Kleinere vor Schmerzen am Boden krümmte.
Schnell sammelte der Wärter die Klinge auf und ein anderer brachte den mit der gebrochenen Hand zur Krankenstation. Oliver hustete nur, dann setzte er sich wieder und aß friedlich seinen Brei, der nach Salz und Brühwürfel schmeckte.
An diesem Tag kam ihm keiner mehr in die Quere.Der nächste Tag startete friedlich und Oliver machte sich sogar Hoffnungen, sein gesamter Gefängnisaufenthalt könnte genau so aussehen. Die Pampe von gestern Abend gab es auch morgens, mit dem Unterschied, dass er jetzt noch einen Apfel dazu frühstücken durfte. Später wollte Ollie noch trainieren, sich von den anderen dabei anglotzen lassen wollte er sich aber nicht.
Nur einen Tag hier und schon vermisste er den Schlagabtausch mit Felicity und den Stockkampf mit Dig.
Niemand setzte sich zu ihm und das fand Oliver auch gut so. Noch war er nicht verurteilt, da brauchte er nicht noch eine Szene.Oliver trainierte trotz seiner Vorbehalte. Sein Zellennachbar sah ihm interessiert dabei zu, wie er Liegestützen, Sit-Ups und noch einige andere Übungen machte. Miteinander reden war nicht drin, Oliver kam der Typ zwar bekannt vor, doch er wollte hier keine Bekanntschaften machen. Vor Allem nicht als Arrow.
Draußen machte er nur Klimmzüge, doch leider nicht die mit dem Sprung, die Anlage dazu gab es nicht.
Als er von der Stange herunter sprang, kam ihm ein billiger Typ entgegen, klein und glatzköpfig.
Wie auf Kommando bildete sich eine Kleine Menge um die Beiden und zwei Typen lösten sich daraus, um Ollies Arme festzuhalten. Er wehrte such nicht mal großartig, er wollte keine Szene oder etwas, dass ihn vor Gericht belasten könnte. Da konnte er die paar Schläge sicher wegstecken.
"Na Queen, hast dich ja nach dem Schiffbruch doch ganz schön verändert." stellte die Glatze mit schneidender Stimme fest. Dann kam der erste Schlag, direkt in sein Gesicht. Der Zweite folgte direkt, Schmerz durchzuckte seinen Oberkörper und er spürte etwas an seiner Seite herunterlaufen. Die Wunde von Ra's!
Oliver hörte schon Fußgetrappel, bald würde es vor bei sein. Der dritte Schlag war eigentlich ein Tritt und zielte wieder genau dort hin, wo die Wunde aufgeplatzt war. Oliver wurde schwindelig und er sag seinen Angreifer nur noch verschwommen.
"Häftlinge, auseinander!" schrien die Wärter gedämpft und Oliver spürte, wie die anderen Idioten seine Arme losließen. Er konnte sich noch gerade so abfangen und torkelnd aufstehen, der Blutverlust war heftiger als gedacht.
Die Wärter brachten ihn zur Krankenstation, wo der mutmaßliche Rächer alleine warten musste, die Wärter hatten den Raum verlassen in der Annahme, es gäbe hier keine Waffen da alle Schubladen verschlossen waren. Doch nicht mit Oliver. Im Nu hatte er die oberste Schublade geknackt und eine Nadel mit Desinfektionsmittel gefunden. Jetzt fehlte nur noch der Faden. Auch diesen fand er schnell und nach 10 Minuten hatte er die Wunde mit sieben Stichen genäht. Es war nicht schön, doch es hielt und der Blutfluss war versiegt. Erschöpft suchte er nach einem neuen Top und fand auch schnell eins. Schwankend versuchte er das Alte auszuziehen, doch während das Kleidungsstück über seinem Kopf war verlor er das Gleichgewicht und stürzte lautstark zu Boden.
DU LIEST GERADE
Arrow - Wenn...
DiversosDa es ja nicht so viele FFs über unseren Liebling in grün gibt, dachte ich mir, ich hau mal meine Version raus. Die Handlung knüpft an die dritte Staffel an, aber Vorsicht! Ich Spoilere ein wenig aus der vierten und fünften Staffel. Viel Spaß :) U...