Moritz?
Moritz?!
Moritz!!
Vollkommen geschockt starre ich den Exfreund von René an und glaube ich träume.
Was will der denn hier? Und woher weiß er überhaupt, dass er hier ist?!
"Hey..."
"Hi." Ich bringe nur ein leises zischen raus und kann es einfach nicht glauben.
"Ist René hier?"
„Keine Ahnung. Und wenn, würde ich es dir ganz sicher nicht sagen Moritz."
"Ach bitte Dave. Ich muss ganz dringend mit ihm sprechen!"
"Das kannst du vergessen. Er will dich nicht mehr sehen und ehrlich gesagt, ich dich auch nicht. Also wenn du keinen vernünftigen Grund mehr hast, würde ich dich bitten wieder zu gehen."
Ich versuche wirklich freundlich zu bleiben, doch das fällt mir schwerer als gedacht. Was sucht dieser Mistkerl auch hier? Immerhin ist es meine Wohnung und er hat hier nichts zu suchen.
"Bitte. Nur ganz kurz..."
Er sieht irgendwie total verzweifelt aus. Eine Spur von Mitleid macht sich in mir breit und ich kann einfach nicht widerstehen, ein Schritt zur Seite zu gehen und ihm damit zu signalisieren, dass er eintreten darf.
Damit hätte er wohl nicht gerechnet, denn er bleibt noch immer im Flur stehen und sieht mich fragend an.
"Dann geh schon, bevor ich es mir nochmal anders überlege!"
Das lässt er sich nicht zweimal sagen und stürmt förmlich ins Innere.
Kopfschüttelnd schließe ich die Wohnungstür hinter uns und folge ihm schnell, bevor er noch irgendwelchen Schaden anrichtet.
Orientierungslos steht Moritz in meinem Wohnzimmer und guckt mich fragend an.
"Den Gang entlang und dann gleich rechts. Ab..." Weiter kann ich nicht sprechen, denn er ist schon losgegangen. Na wenn das keine Überraschung gibt...
Moritz
Ich bin so unendlich froh, dass Dave mich in seine Wohnung gelassen hat. Eigentlich habe ich weniger damit gerechnet. Umso besser ist es jetzt.
Ich musste einfach hier her fahren, weil René nicht aus meinem Kopf gehen wollte. Tag und Nacht habe ich an ihn gedacht und das ging so einfach nicht mehr weiter.
DU LIEST GERADE
Sweety (boyxboy)
Teen FictionRené hasst seinen Cousin Noel über alles. Noel ist gerade mit seiner Familie von England zurück nach Deutschland gezogen, was René überhaupt nicht passt. Als wäre das nicht genug, muss er seinen Cousin auch noch jeden Tag in der Schule ertragen. W...