"Eh? Du siehst ja aus wie ein... Ninja!" Ich hob meinen Kopf und sah einen etwa gleich großen, aber sicher kräftigeren Mann mit moosgrünen Haaren. Ich ertappte mich dabei, ihn sofort nach Waffen und anderen möglichen Gefahren abzusuchen. Da. Drei Schwerter. "Hey Ninja, alles okay?" Ich habe ihn zu lange gemustert. "Ich..", begann ich und schüttelte entschuldigend den Kopf. "...habe genau so wenig Ahnung wie du." Ich lächelte ihn an und kratzte mich am Kopf. Die Bäume haben Nummern? Vielleicht kam ich ja durch ihn an Informationen. Er schnaubte unzufrieden. Eigentlich sah er echt gefährlich aus, wenn er wirklich mit den drei Schwertern umgehen konnte. Vielleicht ohne die grünen Haare. Ich war wachsam, er schien kein Ninja zu sein. Ein Samurai ohne Rüstung vielleicht? Aber warum die drei Schwerter?
"Aber ich habe in der Ferne ein Riesenrad gesehen. Dort sind bestimmt Menschen, die wissen wohin du willst. Ich bin gerade dabei dorthin zu gehen.", sagte ich und beobachtete seine Reaktion, versuchte ihn einzuschätzen. Vielleicht ja doch ein Söldner.
"Hm. Ich glaube, da war ich gerade. Aber gut, dann frage ich noch einmal nach.", antwortete er und gähnte. Der schien ja nicht besonders wachsam zu sein. Und wach auch nicht.Ich deutet in die Richtung des großen Riesenrads. "Da müssen wir hin. Das sind vielleicht.. hm.. fünf Kilometer..? Dafür braucht man nicht lange. Wir können ja gemeinsam dorthin gehen." Sein Blick wird ein wenig wacher. Er mustert mich. "Ja, das könnten wir."
Und er ging los. Genau in die entgegengesetzte Richtung. Ich blinzelte einmal, zweimal. Was.. Wollte er doch nicht zum Riesenrad?
"Oi, kommst du? Ich dachte, wir wollten zusammen dorthin gehen?", Er warf mir einen Blick über die Schulter zu. Ich..
"Zum Riesenrad, richtig?", fragte ich vorsichtshalber nach.
"Ja, zum Riesenrad. Haben wir doch gerade ausgemacht." Er schien verwirrt, wie ich auch. "Und warum gehst du dann in die Richtung? Es liegt doch.." Ich zeigte wieder in die vorherige Richtung. "..da." Er stoppte und verschränkte die Arme wie ein beleidigtes Kind. "Du.. Du hast mir nur den Weg nicht gut genug beschrieben." Ehh? Jetzt war ich total verwirrt. Ich habe doch nur in eine Richtung gezeigt!
"Mit meinem Orientierungssinn ist alles in Ordnung!", blaffte er mich nun an. Ach so.
Sein Orientierungssinn. Ich seufzte. Wenn ich ihn genauer betrachtete, war er doch eher ein Jugendlicher. Er war auf jeden Fall ein paar Jahre jünger als ich. Und er hatte einen unglaublich schlechten Orientierungssinn.
"Na komm, ich gehe lieber vor. Vielleicht sollte ich dich ja doch lieber an die Hand nehmen, Kleiner!", neckte ich ihn. Seine rechte Augenbraue zuckte, er war wohl nicht sehr erfreut. "Kein Bedarf.", knurrte er.Kurz nachdem wir dann die richtige Richtung eingeschlagen haben, breitete sich eine Stille zwischen uns aus. Nach kurzem Überlegen erhob ich meine Stimme. "Ich bin Hatake Kakashi. Freut mich." Ich lächelte ihn an. "Roronoa Zoro", gab er zurück und ich nickte. Wieder Stille. Interessant, dass er nicht auf meinen Namen reagierte. Viele kannten meinen Namen, er offensichtlich nicht.
"Bist du eigentlich ein echter Ninja?", fragte er mich dann irgendwann. Was war das für eine Frage? "Ich trage ein Stirnband, also ich glaube schon." Ich lachte bitter. "Wo.. sind wir eigentlich? Und wer oder was bist du?" Er sah mich fragend an. "Wir sind auf dem Sabaody Archipel. Wie bist du denn hergekommen, wenn du nicht weißt, wo du bist?" Muss er gerade sagen. Aber... Sabaody Archipel? Seltsamer Name. "In welchem Land sind wir? Doch nicht im Feuerreich oder?", fragte ich ihn weiter aus. Er musterte mich wieder. "Ich bin Pirat und habe schon viele Orte gesehen oder von ihnen gehört, aber ein Feuerreich ist mir unbekannt." Bitte was? Ich wusste nicht, was ich ungewöhnlicher fand. Dass er ein Pirat war, wie er nicht im Buche stand, oder, dass er das Feuerreich offensichtlich wirklich nicht kannte. Vielleicht war er ja ein sehr ungebildeter Seeräuber, der nichts von der Welt verstand. Allerdings sagte er, dass er schon viele Orte bereist hat.
„Ich bin wohl sehr weit weg, hm?" Er zuckte mit den Schultern. „Frag mich nicht. Ich weiß nichts von deinem ‚Feuerreich'" Er betonte 'Feuerreich' extra seltsam. Ich senkte meinen Kopf, hob ihn aber kurz darauf wieder. Was wachsen hier für Pflanzen? Welche Tiere leben hier? Ich ließ meinen Blick über meine Umgebung schweifen. Gras soweit ich sehen konnte. Kein besonderes Gras, ein paar vereinzelte Blumen wuchsen hier und da. Die geheimnisvollen Blasen stiegen weiterhin ungestört in den Himmel. Zu meinem Bedauern konnte ich auch die Blumen nicht ansatzweise identifizieren. Tiere konnte ich keine sehen. Ich stieß enttäuscht die Luft aus meinen Lungen aus. Das war alles keine Hilfe.
Mein Gegenüber räusperte sich und lenkte damit meine Aufmerksamkeit auf sich. „Also, wenn du Hilfe brauchst.. Wir haben eine exzellente Archäologin und eine Navigatoren-Hexe, die zusammen gefühlt die ganze Welt kennen, an Bord. Vielleicht wissen sie ja etwas über das Land, das du erwähnt hast.", er kratzte sich am Kinn während er seine Hilfe anbot. Zwei Piratinnen, die wahrscheinlich mehr Wissen besitzen als er? Wollte er mich nur auf sein Schiff locken, oder bot er wirklich Hilfe an? Mit ihm wurde ich wahrscheinlich fertig, wenn aber noch mehr Typen von seiner Statur auf mich warteten, könnte es eng werden. Mir blieb wohl aber nichts anderes übrig.
„Sicher, dass du mir helfen willst, und mich dann nicht gleich ausraubst?", ein amüsiertes Funkeln liegt in meinem Auge. Seine Reaktion ist jetzt interessant. Ertappt? Wütend?
Nichts davon.
Er lachte. „Ziemlich unverschämt seinem Retter in der Not vorzuwerfen, einen ausrauben zu wollen, nicht? Wie wäre es mit Sake auf unserem Schiff? Die anderen werden sich bestimmt freuen, einen echten Ninja zu sehen!", seine Mundwinkel hoben sich und seine Augen glänzten als er von ‚den anderen' erzählte. Er gefiel mir. Alkohol konnte ich sowieso gut gebrauchen. Ich stimmte unter meiner Maske schmunzelnd zu und zwinkerte ihm zu.
Der grünhaarige grinste breit und sah dabei wirklich nicht ansatzweise so gefährlich wie zuvor aus. Er war so sogar wirklich niedlich. Ich durfte das denken, ich war älter als er. Schätzte ich zumindest. Wer wohl die anderen waren? Piraten, ganz klar, aber ich dachte immer, dass es zwischen Piraten immer ziemlich radikal zuging... Ob er der Captain war? Auf mich wirkte er eher wie der treue Vize-Captain. Harte Schale, weicher Kern und sehr loyal. Nach Jahren bei den ANBU analysiert man jede Person gründlich ohne es zu bemerken. Diese Eigenschaft hat mir nicht selten das Leben gerettet.
„Erzähl mir etwas über deine Crew. Wie viele seid ihr an Bord?", ich wollte mich für das, was passieren wird, rüsten. Ich lasse mich nicht gerne überraschen. „Wir sind momentan zu neunt. Unser Captain, Luffy, ist ein ziemlich verrückter Typ...", ich hörte ihm schweigend zu während wir dem Riesenrad immer näher kamen.
DU LIEST GERADE
Eine verirrte Vogelscheuche || Naruto x One Piece Crossover
FanfictionTextauszug (Kapitel drei): "Eh? Du siehst ja aus wie ein... Ninja!" Ich hob meinen Kopf und sah einen etwa gleich großen, aber sicher kräftigeren Mann mit moosgrünen Haaren. Ich ertappte mich dabei, ihn sofort nach Waffen und anderen möglichen Gefah...