Human Shop

767 41 15
                                    

Obito. Er erinnerte mich an Obito. Der Junge hatte das gleiche unschuldige Grinsen, die gleichen strahlenden Augen, ein ähnliches hochgesetztes Ziel. Ich durfte zwar meine Vorhaben nicht aus den Augen verlieren, aber da ich sowieso zu einem seiner Crewmitglieder wollte, konnte ich ihn ja auch gleich ein wenig weiter begleiten..?

„Hatake Kakashi. Also mein Name.", ich war noch etwas neben der Spur. Es war sehr untypisch von mir, nicht ganz bei der Sache zu sein.
„Luffy. Nin-Nin!", erwiderte der Strohhutträger und machte dabei das Hitsuji Fingerzeichen. Er hatte sich doch schon vorgestellt und was sollte das Fingerzeichen? Er ignorierte meinen schief gelegenen Kopf, über dem schon Fragezeichen schwirrten, und sang fröhlich weiter. Auch wenn der Text ausschließlich aus ‚Nin-Nin' bestand..

„Roronoa-san.. Ist der immer so?", mit großen Augen, oder eher einem großen Auge, wandte ich mich an Zoro, der nur mit den Schultern zuckte. „Habe ich doch erzählt.", sagte er und grinste. Seine Beschreibung von Luffy als ‚verrückter Gummijunge' traf durchaus zu. Fassen konnte ich es dennoch nicht wirklich. „Ein Ninja, ein Ninja! Ein cooler Nina!!", Luffys schräges Gesang wurde von dem winkenden Piloten des fliegenden Fisches unterbrochen:„Luffy-san, es ist nicht mehr weit, das Gebäude dort vorne ist es!"

„Caaaamyyy!!", stieß der Stohhut aus, dann rief er dem winkenden Piloten de.. okay es reichte. „Flieg mit Karacho rein!!", rief er dem Piloten zu. „Was?!", der Pilot blickte ungläubig über seine Schulter zu uns. „Flieg mit Karacho rein!", wiederholte Luffy todernst. „Na wenn er das mal nicht bereut..", murmelte der bebrillte Braunhaarige und steuerte das Tier steil nach unten. „Waaahhhh!!", machte Luffy. Das war absehbar. „Luffy! Das war ein total bescheuerter Vorschlag!", Zoro riss panisch seine Augen auf, den Mund weit geöffnet. Mir ging es nicht anders, war dieser Junge lebensmüde?!

Mit einem lauten Krachen und aufgeregten Lauten seitens Luffy, brachen wir die Decke des Gebäudes ein und erschreckten dabei das Publikum der Auktion, in dem nun lautes Gekreische zu hören war. Der Aufprall war weniger hart als erwartet, einzelne Steine, die sich wohl von der Decke gelöst hatten, trafen meinen Körper. Eine Flosse des Fischs schützte mich teilweise. Leise hustend richtete ich mich auf, als ich eine Hand erspähte, die mir helfend gereicht wurde. Mein Blick wanderte den Arm hinauf, einer breiten Schulter entlang zu einem kantigen männlichen Gesichts. Mit grünen Haaren.
Diese Geste bedeutete für mich so viel mehr als nur ‚los, steh auf'. So viel mehr.
Leicht schmunzelnd ergriff ich Zoros große Hand. Dies mag leichtsinnig gewesen sein. Vertrauen in jemanden zu setzen ist leichtsinnig. Aber nötig.

„Verletzt?", Zoro inspizierte meinen Körper und suchte ihn nach Wunden ab. Wenn ich mich nicht täuschte, hielt er mich für nicht besonders ausdauernd. Dabei dachte ich, ich hätte deutlich gemacht, dass ich nicht schwach war. Aber es war besser, wenn er mich unterschätzte. Einschüchterung war zwar auch nicht schlecht, nur ließen sich der Schwertkämpfer und der Gummijunge wohl eher weniger von mir beeindrucken.
„Nein.", antwortete ich also endlich auf seine Frage. Er nickte und sah sich anscheinend nach Luffy um. „Das ist.. Der Strohhut!!", hörte ich ein paar vereinzelte Stimmen erschrocken rufen, offenbar verängstigt und nicht erfreut über den Besuch des Strohhuts. Alle waren wie erstarrt, die Aufmerksamkeit ausschließlich auf das abgestürzte Flugobjekt gerichtet.

„CAAMYY!", Luffy hatte sich wohl sehr schnell von dem Aufprall erholt und stapfte wutentbrannt auf die Tribüne des großen Saals zu. Auf ihr war eine Gestalt in einem großen Wasserbehälter gefangen, neben dem ein Mann mit einer Sternensonnenbrille und einem sehr.. speziellen Kleidungsstil stand. Als ich mir den Behälter genauer ansah konnte ich ein Mädchen entdecken. Ein Mädchen mit einer Schwanzflosse. Eine Meerjungfrau. Der Anblick war atemberaubend, wie auch seltsam fremd.
„Luffy! Das ist keine gute Idee!", hörte ich Zoro neben mir Luffy zu zischen, aber er schien es entweder nicht zu hören, oder es nur zu ignorieren. Der gesamte Saal hielt die Luft an und war komplett auf Luffy fokussiert. Dies nutzte ich aus um mich schnell in einer Ecke des Saals zu verstecken, denn ich wollte nun wirklich nicht darin involviert werden.

In den hinteren Reihen, die nur spärlich besetzt waren, sah ich einen Mann mit schwarz gelben Hoodie, der eine weiße Mütze mit schwarzen Punkten trägt. Außerdem thronte ein großes langes Schwert neben ihm. Der schwarzhaarige Mann saß neben einem großen weißen Bär. Mich wundert nichts mehr. Auch nicht, dass der Bär einen orangenen Anzug trug. Der scheinbar gleichaltrige Mann beäugte mich mit desinteressiertem Blick, der allerdings gleich wieder auf Luffy gerichtet war. „Dann zeig mal, was du so drauf hast, Strohhut.", murmelte er und grinste erwartungsvoll und stützte seine Ellenbogen auf seine Knie.

Ich sah mich weiter im Publikum um.
Neben dem vermeintlichen Ausgang konnte ich zwei Grüppchen ausmachen. In einer befand sich ein auffälliger, muskulöser Mann mit feuerroten Haaren und üppiger Kleidung und Fliegerbrille, der, ebenso wie der Mann mit der Pünktchenmütze, erwartungsvoll grinst. Neben ihm ein breiter, blonder Mann mit blau weiß gestreifter Maske. Plötzlich ertönte ein Schrei und mein Blick richtete sich wieder auf Luffy. Er wurde von jemanden aufgehalten. Ich schnaubte ungläubig, waren das sechs Arme?
„Diese Arme, diese Tentakel, das ist ein Fischmensch!!", schrie eine alte Frau. Ein Fischmensch? Das erklärt die Meerjungfrau, die einscheinend Camy hieß.

Großes Gemurmel brach in der Menge aus. Fischmenschen waren anscheinend nicht gerne gesehen. Worte wie ‚eklig' und ‚Monster' fielen.
Der Fischmensch wird beleidigt und mit allen möglichen Dingen beworfen, während Luffy sich den Weg zur Bühne freikämpfte.
Sollte ich helfen? Das würde meine Beziehung mit ihnen stärken, aber leider Aufmerksamkeit auf mich ziehen.
Ein lautes Geräusch riss mich aus meinen Gedanken. Der Fischmensch strauchelte und fiel ein paar Stufen herunter, Blut floss die Treppe entlang. Was war das eben? Eine Waffe?
Vor ihm begann ein wohlgenährter Mann mit einer Blase auf dem Kopf jubelnd zu tanzen.
„Ich habe einen Fischmenschen erlegt! Ich habe ihn geschossen, also ist er gratis!", sang er triumphierend.
Ich war fassungslos.
„OKTA!", ein orangehaariges Mädchen rief verzweifelt einen Namen aus, während
im Publikum Erleichterung ausbrach.

Vor mir begann der Mann in dem gelben Hoodie an zu lachen. „Was wirst du nun tun, Monkey D. Luffy?", sein Blick folgt analysierend Luffys Bewegungen. „Captain, wir sollten gehen. Ich glaube, hier wird etwas schlimmes passieren. Was ist, wenn der Struhhut dem Tenryuubito etwas antut? Es wird ein Marineadmiral auftauchen!!", der weiße Bär, der wohlbemerkt sprechen konnte, schien ein wenig panisch und sah sich nervös um. Sie waren anscheinend auch Piraten. „Ich möchte die Reaktion von ihm sehen, Bepo. So dumm kann nicht einmal er sein.", erwiderte der Captain des Bärs.

Die Luft wird plötzlich kalt, es wird still und ich konnte eine bedrohliche Aura spüren. Meine Hand griff automatisch in meine Kunaitasche. Was war das? Etwa der Gummijunge?
Der dicke Mann fängt an panisch mit seiner seltsamen Waffe auf Luffy zu schießen, der sich bedrohlich langsam auf ihn zu bewegte. Er traf nicht. Ich konnte die Metallkugeln, die er verschoss, deutlich erkennen.
„Viel Glück, Strohhut.", hörte ich den Mann neben dem Bären sagen. Dann ertönte ein lautes Krachen. Luffy hatte den ‚Tenryuubito', wie der Bär ihn nannte, in die nächste Wand geschlagen.
Meine Augen weiteten sich. Man sah im seine Stärke nicht an.
Das Publikum hielt die Luft an. Niemand hat mit dem Geschehenden gerechnet. Eine eiserne Stille herrschte im Raum. Die seltsame Aura, die den Gummijungen umgab, wurde langsam schwächer.

Luffy atmete hörbar aus und setzte sich seinen Strohhut auf, seine dunklen Augen versteckt von dem Schatten, den der Hut schlug.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 17, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eine verirrte Vogelscheuche || Naruto x One Piece CrossoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt