Kurzatmig aber strahlend vor Glück hielt Selia auf Telon zwischen Gandalf und Thranduil. Kili beobachtete die Szene vor ihm und die Vertrautheit zwischen seiner Selia und dem Elbenkönig mi geballten Fäusten. Er wusste, wie er sich ihr gegenüber verhalten hatte war falsch, allerdings ließ sein Stolz es nicht zu sich zu entschuldigen, noch weniger, jetzt wo er sah wie nah Selia dem König war.
So auf das Mädchen fokussiert, bekam er von der Interaktion seines Onkels mit den unten Stehenden garnichts mit.
Erst als er Selias Blick traf während sie ihr Pferd wendete schnappte er aus seiner Trance nur um sie gequält und sehnsüchtig anzuschauen in der Hoffnung, dass sie ihm verzeihen möge.
Selia war nicht die einzige die seinen Blick auf sich bemerkte, nein auch Thranduil nahm mit verengten Augen wahr wie der Zwerg seine kleine Schwester ansah.
„Der Zwerg starrt."
„Ich weiß."
„Was ist deine Verbindung zu ihm? Ich habe nur mitbekommen, dass er dich beschimpft hat und du danach äußerst aufgebracht warst." sie verkrampfte sich kaum merklich.Ohne wirklich nachzudenken gab sie ihm die einfachste Erklärung ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
„Ich liebe ihn."
Geschockt weiteten sich ihre Augen, war es das erste mal das sie es zugab.
Thranduil hob eine Augenbraue und blickte sie kritisch an.
„So jemand verdient dein Herz nicht. Ich weiß nicht wie euer normaler Umgang ist, aber wenn er dich beschimpft und in deiner Ehre als Frau beleidigt bezweifle ich, dass er es wert ist."
„Es war total untypisch für ihn. Die einzigen Beleidigungen die ich ihn jemals habe aussprechen hören waren gegenüber Orks oder im Spaß seinen engsten Freunden oder seinem Bruder gegenüber. Niemals würde er jemanden wissentlich und mit verletzender Absicht beschimpfen.„Und doch hat er es getan", seufzte Thranduil, welcher Selias verletzte, jedoch sehr starke Gefühle für den Jungen Zwerg durchaus wahrnahm.
„Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, Bruder."