3. Kapitel: Little Friendship

1.1K 67 0
                                    

3.     Kapitel: Little Friendship 

Nach der Pause hatten sie die erste Stunde Kunst. Nialls Augen funkelten begeistert. Er LIEBTE Kunst. Die Aufgabe war ziemlich leicht und schnell vertiefte er sich in die Zeichnung. Dabei blendete er alles um sich herum aus, so dass er auch nicht mitbekam das sein Kunstlehrer Mr. Johnson, mit ihm sprach.

Mrs. Huber war noch einmal zurück ins Klassenzimmer gekommen weil sie etwas vergessen hatte. Kurz sah sie dem verzweifelten Lehrer zu bevor sie eingriff.

„Harry puste ihm ins Ohr. Das hilft meistens. Wenn ein Horan zeichnet bekommt er nichts mehr mit. Da kann neben ihm eine Bombe hoch gehen, nichts. Glauben sie mir da mal, er ist da genau wie sein Vater.“ Leise lachte sie und schüttelte den Kopf.

Verwirrt wurde sie angesehen aber Harry beugte sich vorsichtig zu Niall und pustete ihm ins Ohr. 

Die Reaktion erfolgte sofort. 

Niall schrie kurz erschrocken auf und fiel prompt vom Stuhl. Hinter ihm begann die Klasse schallend zu lachen als er sich aufrappelte und verplant umsah, bevor er zu verstehen schien und knallrot anlief.

„Ups…“ nuschelte er leise und fuhr sich verlegen durch die Haare.

~*~ Zeitsprung – 3 Wochen später ~*~

Es waren inzwischen drei Wochen vergangen seit Niall in die 11b ging. Louis Eltern waren wie so oft nicht daheim und eigentlich wollte er heute eine Party schmeißen. Wie so oft war seine bessere Hälfte, Liam, schon da. 

„Verdammt mir reicht‘s Louis!“ besagter Louis sah seinen besten Freund nur fassungslos an. 

„Was?“ fragte er leise und überrascht.

„Ich hab keine Lust mehr. Ich dachte immer ich wäre das wichtigste für dich! Aber in letzter Zeit hängst du nur noch an diesem Horan. Es nervt!“ fauchte Liam ziemlich sauer und seine Augen funkelten angriffslustig.

Louis Blick verdunkelte sich und er verschränkte die Arme vor der Brust. „Gott Liam, du machst auch dauernd mit anderen rum und ich beschwer mich nicht. Das hatten wir so ausgemacht oder? Zick hier nicht rum!“ fauchte er zurück.

„Ja, aber dabei bist immer noch du die wichtigste Person in meinem Leben, wo ich mir allerdings von deiner Seite nicht mehr so sicher bin.“ Die Stimme des Jüngeren wurde leiser und sein Blick lag verletzt auf dem Jungen mit den türkisenen Augen. Der starrte ihn einfach nur völlig entsetzt an.

„Leeyum…“ wisperte und wollte nach dem Brünetten greifen aber der wich zurück und schüttelte den Kopf.

„Ich will nicht mehr Lou… du kannst dich melden wenn du dich entschieden hast.“ Murmelte er leise und trat noch mal auf den Tomlinson zu um sanft seine Lippen auf die des Kleineren zu legen.

Gerade als der erwidern wollte trat Liam wieder zurück, drehte sich um und ging. Louis stand wie erstarrt da. 

~*~ Louis Tomlinsons Sicht ~*~

Das… das… nein… das war gerade nicht wirklich passiert oder? Fassungslos starrte ich auf die Tür durch die mein bester Freund gerade verschwunden war. „Liam…“ hauchte ich leise und meine Finger legten sich auf meine Lippen wo ich immer noch seine schmecken konnte.

Als ich etwas Nasses auf meinen nackten Füßen spürte wischte ich mir über die Wangen. Wann hatte ich begonnen zu weinen?

Wie in Trance lief ich zu meinem Bett und legte mich hin bevor die Tränen richtig zu laufen beginnen. Ich schluchzte auf. Hatte er gerade mit mir Schluss gemacht? Nein… NEIN das durfte er nicht!

Little Wonders...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt