Nachdem Geah, Henry und Sammy sich im Wohnzimmer hinsetzen, begann Geah alles zu erzählen.Henry hörte bei jeden Satz aufmerksam zu.
Er nickte zum Schluss, als Geah fertig war.
Der fürsorgliche Arzt sah die beiden Mädchen, die gegenüber von ihm saßen besorgt an und atmete tief durch, bevor er anfing zu sprechen.
,,Sowas darf nicht noch einmal passieren. Das Sammy bei uns ist und vorallem was sie ist, darf niemals jemand erfahren. Stell dir nur vor, was mit ihr passieren kann. Und nicht nur sie. Was würde nur mit ihrer ganzen Spezies passieren? ,,Geah zuckte auf als sie das Wort "Spezies" hörte.
Es erinnerte sie daran, dass Sammy kein Mensch war.
Langsam nickte sie und sah zu Sammy rüber, die sie bereits ansah.
Mit einem Blick der Trauer zeigte.,,Sammy tut es Leid, sagte das Mädchen mit den geringen Wortschatz.
,,Mir auch, flüsterte Geah und nahm Sammys Hand in ihre eigene und verankerte diese Beiden.
Sie sah runter und drückte leicht zu.
Sammy sah dann auch zu den beiden Händen runter und musterte diese mit einem erleichterten Blick.Henry sah dies und wirkte geschockt.
Geah hat sich in sie verliebt.,,Geah kannst du mich bitte zur Tür begleiten? Ich komme morgen noch einmal wieder, dann klären wir das mit Sammy noch einmal, sagte Henry und stand auf.
Er machte sich auf dem Weg zur Wohnungstür und wartete dort auf Geah.Geah sah in der Richtung, wo Henry so schnell verschwand und seufzte.
Sie richtete ihren Blick zu Sammy und löste ihre Hand..
,,Ich bin gleich wieder da,,,,Soll ich mitkommen?, fragte sie Geah.
Doch sie schüttelte nur den Kopf.
,,Ich bin sofort wieder da,,Damit stand Geah auf und ging zur Wohnungstür, wo Henry bereits auf sie wartete mit verschränkten Armen
Sie wusste, was jetzt auf sie zukam.Sie seufzte und blieb vor Henry stehen.
,,Was wird das Geah? Du kannst nicht mit ihr zusammen sein, rief er fast aus der Fassung.
,,Noch lauter und Sammy hört dich. Und diesmal ist es deine Schuld, wenn sie weg läuft, fuhr sie ihn zickig an.
,,Geah..wir haben es mit einer Meerjungfrau zutun. Es ist kein Mensch. Kein Märchen! Es ist die Realität. ,, Verzweifelt versuchte er ihr Verstand einzureden.
,,Ich weiß was sie ist Henry. Und es ist mir egal, fing sie an und zeigte dann auf Henry. ,,Und hast du nicht gesagt, ich solle ihr vergeben und ihr Verständnis entgegen bringen?,,
,,Ja aber du sollst dich nicht in sie verlieben!, sagte er und drückte Geahs Hand leicht weg. ,,Ich verstehe die Situation ja. Aber Geah..wir wissen nichts über sie. Was wenn ihre Artgenossen auf der Suche nach ihr sind? Es ist gefährlich. Ich will auch nur das Beste für Sammy und dich.,,
,,Ich weiß, flüsterte Geah mit einem leichten seufzen und sah zur Seite.
,,Du musst aber sehr auf dich aufpassen, warnte er mit einem nervösen Lächeln.
,,Wieso?, fragte Geah verwirrt und sah zu Henry auf mit einer hochgezogenen Augenbraue.
,,Hast du die Flecken an ihrem Hals und Armen bemerkt und das sanfte Husten?, fragte Henry und versuchte Geah vorsichtig darauf hinzuweisen.
Sie nickte langsam und schüttelte den Kopf fragend.
,,Sie befindet sich in der Paarungszeit, sagte er und legte seine Hand auf Geahs Schulter.
,,Waaaaaaas?!,,
,,Nicht schreien, flüsterte er und sah ihr streng in die Augen.
,,Woher weißt du das?, fragte sie geschockt.
,, Ich hab da so eine Ahnung. Aber was auch immer, lass dich bitte nicht auf sie ein. Da du eine Vertrauensperson in ihren Augen bist..wird sie es vielleicht bei dir versuchen, auch wenn du kein Männchen bist. Es gibt ja auch gleich geschlechtliche Liebe unter anderen Lebewesen. Also sei vorsichtig ja?,,
Aufgeklärt und stumm nickte Geah.
Damit nickte Henry und ging.
,,Bis morgen,,,,Bye, flüsterte Geah, etwas neben der Spur und schloss damit die Tür.
Als sie sich umdrehte, stand Sammy einen halben Meter vor Geah.
,,Bist du in Schwierigkeiten?, fragte Sammy langsam und abgestockt.
,,Nein, sagte Geah etwas zu laut.
Sammy nickte langsam und sah Geah fragend an.,,Machen wir uns fertig und sehen etwas Fernsehen ja?, schlug Geah vor und ging zu Sammy rüber.
,,Okey ja,,
Geah nahm Sammy mit in ihr Schlafzimmer und ging zum Kleiderschrank.
,,Nein...nein..das nicht..das? Ja perfekt!, sagte Geah triumphierend und überreichte Sammy ihr neues Outfit.
,,Danke,,
Geah holte sich auch etwas frisches raus und zog sich sofort um.
Dabei bemerkte sie, wie Sammy sie kurz beobachtete, dabei hustete sie sanft.
Geah fiel sofort das ein, was Henry ihr erzählte.
Sie errötete leicht und beeilte sich.
Geah sah dann rüber zu Sammy, die gerade fertig wurde.,,Komm. Sehen wir uns ein Film an, sagte Geah und führte Sammy ins Wohnzimmer.
,,Setz dich schonmal auf die Couch. Ich hole was zu trinken,,
Sammy nickte und setzte sich.
Sie sah hustend zu, wie Geah in die Küche verschwand und kurz danach mit zwei Gläser Wasser zurück kam.
DU LIEST GERADE
Scales
FantasyWunderschön und tödlich. Ein Mythos des Horrors. Der Traum und Albtraum eines jeden Seemannes. Meerjungfrauen. Jäger der See. Mit der Gabe an Land zu gehen. Eine wagt sich ans Land. Anders als andere ihrer Art. Finde heraus...was sie an Land gezogen...