Die drei ANBU saßen in einiger Entfernung und besprachen sich. Deidara war zwischenzeitlich an eine seiner geheimen Lehmtaschen gekommen und diesen verarbeitet. Seine Figuren waren noch genz in der Nähe, er wartete. Erst, als er sich ganz sicher war, dass sie abgelenkt waren zündete er seine Bombe. Zeitgleich würden alle Spuren verschwinden und Deidara würde einen Lehmdoppelgänger hinterlassen. Dann war die Zeit gekommen, er murmelte ein "Katsu" und ließ seine Figuren explodieren. Alle Drei sprangen auf und rannten in diese Richtung, fürchteten einen Angriff. Deidara hatten sie vergessen, was diesem zu gute kam. Er sprang auf, fertigte den Doppelgänger, löste dann seine eigenen Fesseln und steckte sie ein. Er setzte seinem Doppelgänger die echte Maske auf und rannte davon. Später hörte er nur noch das Gefluche der Konoha-ANBUs, was ihn zum Lachen lachte. "Ich sagte doch ich sterbe oder entkomme, un", grinste er und rannte gen Iwagakure. Schon bald hatte er sein Ziel erreicht. "ANBU in Sicht!", schrien die Wachen, doch sie erkannten die Iwagakure Uniform, außerdem kannten sie den Blonden und ließen Deidara passieren. Unterwegs waren seine Wunden auf gegangen und bluteten wie verrückt. Schnell betrat er den Standpunkt des Tsuchikagen und stürmte ins Büro. Dort saßen noch immer seine Kameraden, seine Schwester und Oonoki. Sie alle schienen betrübt. "W-was macht ihr denn... für lange... Gesicher, un?" "DEIDARA!", schrie Kurotsuchi und umarmte ihren Adoptivbruder stürmisch. "Du bist wieder da... Oh Kami, ich dachte ich hätte dich verloren", weinte sie leise. "Ja Kurotsuchi ich bin wieder da. Doch du solltest mich loslassen, wenn du dich nicht mit meinem Blut beschmieren willst, un." "Du blutest?" Sie schob ihren Bruder weg und betrachtete seine Wunden. Doch es schien, als habe Oonoki bereits gehandelt und einen Heiler bestellt. Schnell wurden seine Wunden behandelt und er fühlte sich besser. "Du hast es also mit drei ANBU aufgenommen Deidara." "Ja, Oonoki-sama. Ich kann sie sogar beschreiben, un. Sie haben mich doch überwältigt und gefangen genommen. Ich bin ihnen durch eine List entkommen und habe mich sofort auf den Heimweg gemacht. Informationen haben sie von mir jedoch keine erhalten, un." "Gute Arbeit Deidara, doch wo ist deine Maske?" "Habe ich für das Ablenkungsmanöver hinterlassen, un." "Und das Gift?" "Entfernt und verloren. Sie werden es nicht finden, un." Das stimmte, er hatte er Tatsuo heimlich abgenommen und auf dem Weg in die Luft gejagt. "Gut gemacht. Du darfst dich zurückziehen. Kurotsuchi begleitet dich sicher." Diese nickte und so gingen die Geschwister zurück zu ihrem Haus, in dem auch Oonoki wohnte. Müde fiel Deidara aufs Bett und schlief sofort ein.
DU LIEST GERADE
Itachi und Deidara: Liebe zwischen ANBUs
Fiksi PenggemarAkatsuki existiert nicht in seiner eigentlichen Form, einige Charaktere sind keine Verbrecher oder werden noch zu welchen. Iwagakure und Konohagakure sind verfeindet und spionieren sich gegenseitig aus. Itachi und Deidara sind beide ANBU ihrer Dörfe...