"Maaaaamaaaaa??", rufe ich, als ich von der Schule heim kam und es merkwürdig still war. "Mama?" rufe ich erneut. Wieder keine Antwort.
Ich laufe durch unsere Wohnung, um meine Mutter zu suchen, aber nirgendwo ist sie. In der Küche finde ich dann aber einen kleinen Zettel auf dem Stand:
"Bin mit Susanne unterwegs.... komme gegen 16:00Uhr zurück und koche was schönes für euch!
Kussi Mama"
Mit "für euch" meint sie mich und meinen großen Bruder David.
Achja, ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt, ich bin die Suri. Eigentlich heiß ich Surika, aber alle nennen mich Suri. Ich bin 15 und bin in der 9.Klasse. Ich mache zurzeit den Hauptschulabschluss und in ein par Tagen habe ich die ersten Prüfungen:/ Zum Glück beginnt es mit Deutsch, das ist noch das leichteste Fach und deutsch macht echt mega Spaß.
Wir haben es jetzt halb 3 und um 3 kommt mein Bruder nach Hause. Er arbeitet bei einem Fernsehsender, aber ihm gefällt es dort nicht so gut, deshalb sucht er auch dringend was neues. David ist 21Jahre alt und seid 1 1/2 Jahren ist er in einer festen Beziehung. Leider. Mein Bruder ist einfach der Beste und jeder Tag, an dem Er Zeit mit dieser Tussi verbringt schmerzt ganz schön. Okey Claudia ist keine Tussi, aber ich mag sie nicht besonders.
Aber reden wir nicht von Davids Liebesleben.
Nach dem ich den Zettel von Mama gelesen hatte, hab ich mir trotzdem zwei Brote mit Wurst gemacht, da ich großen Hunger hatte und mich dann ins Wohnzimmer vor den Fernseher gesetzt.
Punkt 15:00Uhr kam David nach Hause und an seiner Seite Claudia.
"Hey Suri, wo ist Mama?" . David schaut nie nach, ob Mama vielleicht eine Nachricht hinterlassen haben könnte oder sonst irgendwas sondern frägt immer mich. Aber wenn ich ja da bin und bescheid weiß, kann ich ihm ja die Antwort geben.
"Mit Susanne unterwegs, aber sie kommt gegen 4 zurück und dann gibt's Essen. " David und Claudia nicken nur und verschwinden dann in Davids Zimmer.
Nach dem ich mein Essen leer hatte, legte ich mich erst mal hin, da ich sehr müde von der Schule war. Ich dachte eigentlich, dass ich mich nur eine halbe Stunde hingelegt hatte, aber als ich auf die Uhr schaute und es schon kurz vor 5 war, merkte ich das es doch länger war. Mir fiel auch ein, das heute Freitag ist und ich mich Freitags immer mit meinen Freundinnen im Stadtpark zum Quatschen traf und das um halb 6. Ich hatte also nur noch eine knappe halbe Stunde um mich fertig zu machen und um in den Park, der nur 5 Minuten entfernt war, zu kommen.
Um halb 6 ging ich noch schnell zu David um bescheid zu geben, dass ich jetzt gehen würde und das er Mama benachrichtigen soll, wenn sie wissen will, wo ich bin.
5 Minuten später war ich im Park und wurde schon von meinen beiden Freundinnen erwartet.
Meine beste Freundin Suleika fragte auch sofort wo ich den bleiben würde und das ich mich beeilen soll, den das Konzert würde gleich beginnen. Ich wusste von keinem Konzert, deswegen schaute ich auch etwas verdutzt.
"Jetzt sag bloß nicht, dass du vergessen hast, wer heute Abend Spielt?"
Mir war das sehr peinlich, den ich wusste wirklich nicht mehr, wer heute ein Konzert geben würde.
Suleika und Franzi sahen nicht wirklich erfreut aus und zerrten mich zu der Veranstaltung, die wenige Minuten später losging.
Schon nach den ersten Tönen, merkte ich welche Band das ist und ich flippte innerlich total aus. Die absolut beste Band der Welt stand nur wenige Meter vor mir auf einer Bühne und gab ein Mini Konzert.
DU LIEST GERADE
Ein Leben Ohne Mama?!
Teen FictionIn dieser Geschichte geht es um ein Mädchen, das schon mit 15Jahren ihre Mutter verlor. Sie hat noch einen Großen Bruder Und meine Geschichte handelt davon, wie es ist ein Leben zu führen, in dem man auf sich allein gestellt ist. Ich hoffe sie gefä...