Mein Handy klingelte und Franzi war dran.
"Hey Suri, wie geht's dir? "
"Ja ganz Okii und dir? "
"Hammer mega geil!"
"Okey und wieso? Was war den so mega tolles? :D"
"Ich hab einen super süßen Typ kennen gelernt! Er heißt Mirco und ohhh er ist so süß! Kennst Du noch Maleen? Mit der hab ich mich getroffen und Mirco ist ihr Bruder, ich wusste nicht mal das sie einen Bruder hat und dann auch noch so einen super süßen! Suri, mir ist fast das Herz stehen geblieben...."
"Jetzt übertreibst du aber! " unterbrach ich sie.
"Nein, Tu ich nicht! du hättest ihn sehen müssen! Ich hab mich sofort verliebt! "
"Cool(: wann trefft ihr euch wieder? Wann ist die Hochzeit? Wann gehen wir Shoppen um die Hochzeitsvorbereitungen zu machen? " Ich weiß, nicht sehr nett, aber bei Franzi ist es ähnlich wie bei Sula, sie verliebt sich in jeden zweiten Typen den sie sieht!
"Du bist gemein, Suri!" Und dann legte sie auf. "Ups!" Ich stecke mein Handy wieder in meine Hosentasche und dann ging ich in meine Zimmer. Kurz darauf bekam ich eine SMS von Franzi:
"Sorry wegen gerade, aber das war wirklich nicht so nett von dir. Ich weiß, ich sag oft das ich mich verliebt hab, aber dieses mal ist es wirklich so!
Überzeug dich selbst, Marleen hat mir ein Bild von ihm geschickt"
Und unten drunter war ein Bild zu sehen auf dem vermutlich Marleen und ...... das gibt's doch nicht! ER ! Franzi hat sich in "MEINEN MANN" verliebt! Sofort rief ich Sula an und erzählte ihr davon!
"Waaaas? Das heißt, das Mädchen das IHN so umarmt hat war seine Schwester? Suri, dann besteht noch Hoffnung! Du musst ihn dir schnappen bevor Franzi das tut!"
"Das wär aber nicht fair..."
"Fair? Du hast ihn doch zuerst gesehen und ausserdem schon von seinem Antrag geträumt! Also! Schnapp ihn dir!"
Sula hat ja recht, aber es wäre auch unfair, Mirco Franzi wegzuschnappen!
"Und wenn Mirco sich auch in Franzi verliebt hat?"
"Hm das stimmt.... weist du was? Wir treffen uns ja morgen und ich hoffe er wird wieder in die Stadt oder so fahren und wir beobachten ihn, Okey? Kann ich heute bei dir übernachten? Ich hab eine Idee! "
"Klar. Ich such meine Mum und dann schreib ich dir Okey? "
"Okey, ciao! " und dann legten wir auf.
Und dann machte ich mich auf die Suche nach meiner Mutter.
"Mum? Mum, bist du da? Muuum?"
David kam aus dem Zimmer und fragte was los sei.
"Hast du Mama gesehen?" ,fragte ich ihn, aber er schüttelte mal wieder nur den Kopf.
"Heißt das, dass sie seid gestern nicht mehr daheim war und sich nicht mal gemeldet hat?" David nickte. "Man David! Da muss irgendwas passiert sein! Mama würde sich melden!" Jetzt sah David ein, das irgendetwas nicht stimmte.
"Ja du hast ja recht... sollen wir mal bei Susanne anrufen?" Diesmal nickte ich. David nahm das Telefon und wählte Susannes Nummer.
Schweigen. Dann: "Hallo Susanne, hier ist David. Ist meine Mutter noch bei dir? ...... Achso Okey....... Ne, sie ist noch nicht zurück, ....... Ja machen wir, danke! Bis dann! Tschüss. "
"Und?" fragte ich ganz neugierig.
"Mama war zwar bei Susanne und die beiden waren auch den ganzen Tag zsm unterwegs, aber sie ist abends heim gefahren."
DU LIEST GERADE
Ein Leben Ohne Mama?!
JugendliteraturIn dieser Geschichte geht es um ein Mädchen, das schon mit 15Jahren ihre Mutter verlor. Sie hat noch einen Großen Bruder Und meine Geschichte handelt davon, wie es ist ein Leben zu führen, in dem man auf sich allein gestellt ist. Ich hoffe sie gefä...