Als Ich daheim war, wurde ich schon erwartet.
"Suriiiiiii, du wirst es nicht glauben! Wir haben einen neuen Klassenkamerad!!", Sula war total aufgeregt.
"Ich wette, das was ich dir zu sagen hab, wirst du mir auch nicht glauben!", entgegnete ich ihr.
""Erzähl!", rief sie mit großen Augen.
"Justin feiert morgen Geburtstag, wir sind eingeladen!", sagte ich ganz locker.
"Waaaaaaaaaas????" "Ich sag doch, du wirst es nicht glauben" Ich grinste.
"War das jetzt ein Scherz, oder sind wir wirklich eingeladen?", frägt sie dann schon etwas enttäuscht.
"Nee, wir sind wirklich eingeladen! Aber ich hab noch nicht zu gesagt.."
"OH MEIN GOTT! Danke Suriii, du bist die beste! Wie hast du das geschafft? Ach ist ja egal, was zieh ich nur an?"
Und schon war sie nicht mehr zu stoppen. Sie überlegte was sie anziehen sollte und wusste nicht, ob sie ein kleid oder doch lieber eine Hose anziehen sollte.
"Wir feiern nur im engeren Kreis, also pepp dich bitte nicht zu sehr auf!", meinte ich noch.
"Im engeren Kreis? Suri! Wir gehören zu seinem engeren Kreis!!!!" Sula flippte total aus und machte sich total die Hoffnungen.
Ich verschwieg ihr lieber mal, das nicht ER uns eingeladen hatte, sondern seine Mutter! Wenn ich ihr das sage, ist ihre gute Laune wieder bei Null und das wollte ich ja auch nicht.
"Ah und wer ist jetzt unser neuer Klassenkamerad?", wechselte ich das Thema.
"Achso ja genau, Mirco Stein." Sie grinste über das ganze Gesicht.
"Und wer ist Mirco Stein?" da ich keine Ahnung mehr hatte, wer das war.
"Nicht dein Ernst oder?", fragte Sula mich voller entsetzen. "ER ist MIRCO STEIN!" Sie sah mich so an, wie da, als ich ihr erzählte das ich meinen Mann getroffen hatte.
"Achso, sag's doch gleich... ich find das Mirco überhaupt nicht zu ihm passt!" verteidigte ich mich dann etwas.
"Ja das stimmt!", meinte dann aber auch Sula.
Innerlich machte ich einen Freudensprung! Das heißt also, ich werde ihn öfters sehen!!
"Samal, freust du dich garnicht?", stellte mir Sula die Frage.
"Wie kommst du den bitte dadrauf?"
"Ja im Vergleich zu mir...."
"Ich bin hald nicht du! Ich muss nicht rumbrülen und sofort planen, was ich in Zukunft in die Schule anziehen werde!"
Ich grinste, aber sah dann, das Sula das nicht sehr Positiv aufgenommen hatte.
"Ach so ist das also? Ich brülle hier rum?
Gut zu wissen. Ich hoffe deine Ohren wurden nicht beschädigt!" und dann nahm sie ihre Handtasche und ging.
Ich blieb stehen und dachte mir nur So war das jetzt auch wieder nicht gemeint!
Sula war eindeutig, viel zu schnell beleidigt!
Ich schrieb ihr kurz darauf dann eine SMS, in der Stand:
"Mensch, Sula! Das war doch nicht so gemeint! Entschuldige bitte! Ich finds total krass, das ER jetzt in unserer Klasse ist, aber ich kenn ihn ja noch nicht so wirklich, von dem her, weiß ich eh noch nicht, was mich erwartet. Außerdem ist Franzi bestimmt schon näher an ihm dran, also ich mein, ich hab bestimmt eh schon keine Chance mehr... :/"
Darauf antwortete Sula: "Ich bin vlt schnell beleidigt, aber du gibst viel zu schnell auf! Klar, er kennt dich noch nicht! Aber das heißt garnichts! Du kommst einfach morgen wieder in die Schule und lernst ihn besser kennen und er dich! Und dann wird das schon! Glaub mir. :) "
Sula war echt super und vielleicht hatte sie ja recht.
Dann kam noch eine zweite Nachricht von ihr: "Und Suri? Das mit deiner Mum... tut mir echt so leid! Die Schule ist bestimmt erstmal eine gute Ablenkung! Und ich schweige wie ein Grab, selbst wenn ich verprügelt werde, schweige ich für dich! :D
Bitte komm morgen wieder! Ohne Dich ist es so langweilig!"
Ja, Sula ist wirklich die beste!
"Danke Sula! Ich denke, ich komm morgen wieder! Aber versprechen Tu ich nicht's!
Und danke einfach für alles! Ich bin so froh dich zu haben! ", schrieb ich ihr noch und dann steckte ich mein Handy in meine Hosentasche.
Ich ging ins Zimmer und betrachtete meinen Stundenplan.
Morgen hatte ich ganz gute Fächer. Außer Mathematik, waren alle Fächer gut.
1Stunde Musik
2Stunden Deutsch
2Stunden Geschichte
1Stunde Mathe
Ich packte meine Schulsachen in meine Tasche und stellte diese dann auf meinen Stuhl.
Mir war total langweilig und der halbe Tag stand noch bevor.
Ich hörte die Haustür ins Schloss fallen und dann jemand die Treppen hoch kommen. David.
"Suri? Bist du Zuhause?" Er stand vor meinem Zimmer und klopfte an.
"Ja", rief ich ihm zu und er kam rein.
"Ich war einkaufen, hast du Hunger? Wir können uns zusammen eine Pizza machen." Pizza! Mamas Lieblingsessen!
"Ehm, ja klar, warum nicht..."
DU LIEST GERADE
Ein Leben Ohne Mama?!
Teen FictionIn dieser Geschichte geht es um ein Mädchen, das schon mit 15Jahren ihre Mutter verlor. Sie hat noch einen Großen Bruder Und meine Geschichte handelt davon, wie es ist ein Leben zu führen, in dem man auf sich allein gestellt ist. Ich hoffe sie gefä...