9.Kapitel

18 2 0
                                    

Ich legte mein Handy wieder auf den Nachttisch, den das Frühstück wurde gerade von der Schwester gebracht.

Nach dem sie mir alles auf den Tisch gestellt hatte und auch von meiner Zimmergenossin das Frühstück gebracht hatte, ging sie wieder.

"Wie heißt du eigentlich?", fragte mich das Mädchen.

"Surika, aber nenn mich Suri. Und du?", antwortete ich und lächelte.

"Fiona."

"Ein schöner Name."

"Danke, deiner aber auch! Woher kommt der Name?", fragte sie mich dann.

"Meine Mutter ihre Schulfreundin hieß so und deshalb bekam ich den Namen auch. Aber ich weiß leider nicht genau aus welchem Land der Name kommt.", antwortete ich ihr.

"Okey", sagte sie dann und lächelte mich an.

Dann fragte ich sie: "Wegen was bist du hier?" und dann biss ich in mein Brötchen.

"Ich hatte einen Autounfall mit meinem Daddy, ihm geht's aber gut und mir eigentlich auch, Aber hab eine kleine Gehirnerschütterung. Und was ist bei dir?"

Mir fiel auf, das ich sie ja irgendwoher kannte und mir fiel dann ein, das sie das 8-jährige Mädchen aus meinem Traum ist.

"Iiiich.... also ich hatte vorletzte Nacht einen schlimmen Traum und bin dann mit Fieber aufgewacht. Mein Bruder hat mich dann ins Krankenhaus gefahren."

"Ouh Okey ", kam dann von ihr.

Wir assen unser Frühstück und Ca. eine halbe Stunde später kam Fionas Mutter zu Besuch. Fiona hatte auch einen älteren Bruder, Justin. Er ist 17 und besuchte Fiona heute auch.

Er sah gut aus, braungebrannt und blonde haare. Aber eher Sulas Typ.

Da es Fiona inzwischen schon viel besser ging, durfte sie das Zimmer verlassen und die drei gingen in den Krankenhaus-Garten.

Ich beschloss dann, Sula eine Nachricht zu schicken, das ich im Krankenhaus bin und ob sie mich besuchen konnte. Da sie kein Whatsapp hat, sondern nur SMS und Facebook wusste sie nicht das ich länger nicht online war.

Ich schrieb: "Hey Sula, du mir geht's ned so super und deshalb hat David mich ins Krankenhaus gebracht.... hast du Lust vorbeizukommen und mir etwas Gesellschaft zu leisten?"

Nach Ca. 2Minuten kam ihre Antwort: "Hey Suri, was ist den passiert? :o Ich kann in 20 Minuten da sein, in welchem stock und in welchem Zimmer bist du?"

"Stock 2 Zimmer 25 und weshalb ich hier bin sag ich dir wenn du da bist:)", kam es dann von mir.

Und nach genau 20 Minuten war sie auch schon da und betrat das Zimmer.

"Also erzähl! Wieso hat David dich ins Krankenhaus gebracht?"

"Naja, also ich hatte einen Albtraum und bin schweißgebadet aufgewacht... ich hatte erhöhte Temperatur und konnte schwer atmen, deshalb lieg ich jetzt hier!"

Sula schaute mich etwas komisch an, weshalb ich ein "was?" herausschos. Sie blickte mich an und meinte dann: "Was Machst du eigentlich für sachen??" Sie grinste und nahm mich in den Arm.

Dann ging die Tür auf und Fiona kam mit ihrer Mutter und ihren Bruder zurück.

"Hey Suri", begrüßte sie mich gleich und strahlte. "Hey Fiona"

"Kannst mich auch Fio nennen" "Okey, dann Fio!" Wir lachten kurz und dann stellte ich Sula vor. Ich sah an Sulas blick, das sie baff war und zwar wegen Justin!

"Sula!", flüsterte ich, den sie schaute ihn die ganze Zeit an. "Geht's noch?", Fragte ich noch und endlich sah sie wieder zu mir.

Sula schaute mich an und flüsterte: "Wieso sagst du mir nicht das hier so heiße Typen sind??" Ich grinste und schaute zu Justin. Ich kannte ihn ja bis jetzt auch nicht, aber Ich hatte auf Fios Nachttisch ein Familien Bild gesehen und sie hatten es gestern kurz davon.

"Wie heißt er?" fragte Sula mich leise. Da ich das noch nicht wusste, antwortete ich mit meinen Schultern, in dem ich sie nach oben und wieder nach unten machte.

Anscheinend war unser Gespräch aber doch hörbar, den Justin lachte und kam dann zu Sula. "Hey, ich bin Justin. Jetzt müsst ihr nicht mehr flüstern" Er ginste und hilt Sula die Hand hin. Sie nahm sie sofort und stellte sich vor: "Sulanka, aber nenn mich Sula." Sie lächelte und wurde Rot. Fio und ich sahen uns an und schmunzelten, den es war echt süß die Zwei so zu beobachten. Justin streckte dann seine Hand zu mir. Meinen Namen wusste er ja schon.

Da Sula nicht wusste, das Justin und Fiona Geschwister sind fragte sie: "Und ihr seid vermutlich Geschwister oder?"

Beide nickten.

Da wir uns ziemlich gut verstanden, redeten wir alle noch eine Weile zsm und mir fiel auf, das David nicht kam. Ich schaute auf die Uhr und es war kurz vor halb zwei. Die Mutter von Fiona und Justin mussten dann auch gehen und auch Sula verabschiedete sich von mir.

Fio und ich quatschten noch ein bisschen und dann kam eine Schwester, die mir ausrichten ließ, das David es nicht rechtzeitig schaffen würde und mich leider erst heute Abend um 18:00Uhr holen kann. Ich nickte ihr zu und dann stöhnte ich. Was kam ihm nur ständig dazwischen?

Kurz vor 6 bekam ich dann eine SMS von Franzi, in der Stand:

"Hey Suri, Lust Morgen nach der Schule bei mir zu übernachten? Übermorgen fallen die ersten beiden Stunden aus... :D"

Da ich noch nicht wusste, ob ich morgen in die Schule kann, schrieb ich: "Mir geht's noch nicht ganz so gut... keine Ahnung ob ich morgen komme... sry!"

Sulas Antwort: "Ouh Okey... Na dann gute Besserung! Kannst du mir morgen vor der Schule bescheid geben?"

"Klar:) und danke!" schrieb ich dann und packte mein Handy in die Tasche.

Ich verabschiedete mich noch von Fio und lief dann runter in den Eingang um da auf David zu warten. Kaum war ich unten, stand er auch schon da und kam auf mich zu. Er sah ziemlich müde aus und nicht bei bester Laune.

"Hey", kam es nur von ihm und dann nahm er wortlos meine Handtasche und lief zum Auto. Ich lief ihm hinterher und stieg wortlos ein.

"Was war den Los?", fragte ich dann.

"Nichts!", kam es zurück.

"Und wieso holst du mich erst jetzt?"

Keine Antwort.

"Hallo?" versuchte ich es erneut.

"Suri! Halt bitte einfach deine Klappe Okey?", schrie er mich plötzlich an, weshalb ich mich dann auch ziemlich erschrak. Okay, er war wirklich schlecht drauf. Ich blieb still, bis wir zuhause waren und dort ging ich dann auf direktem Weg in mein Zimmer.

Ich legte mich hin, den ich wollte nur noch schlafen. Kurz darauf kam David.

"Kann ich reinkommen?", fragte er.

"Wenn du deine Schlechte Laune draussen lässt.", antwortete ich. Er kam rein und schloss die Tür. Dann setzte er sich zu mir aufs bett und begann: "Sry, das ich dich nicht besucht hab und dich erst so spät geholt hab.... und sry das ich dich angeschrieen hab. Mir ging's nicht so gut.

Ich... ich hab mich gestern Abend noch mit Claudia ziemlich heftig gestritten und ja, jetzt kannst du dich freuen, den wir sind nicht mehr zusammen!" Er stand auf und ging einfach aus dem Zimmer. Ich reagierte nicht, den ich war buff! Claudia und David haben Schluss gemacht? Krass! Ich mochte sie zwar nicht, aber das sie gleich Schluss machen, wollte ich jetzt auch wieder nicht! Ich stand auf und ging zu David.

"Willst du mir erzählen, worum es im Streit ging?", fragte ich ihn vorsichtig. Er beneinte und sagte dann: "Sei mir nicht böse, aber ich wär jetzt Gern allein!" Ich nickte und ging ins Zimmer.

Ein Leben Ohne Mama?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt