"Was hältst du davon, Alec?", meine Schwester Izzy drückt mir einen Zettel ins Gesicht. Genervt rupfe ich ihn ihr aus der Hand und lese ihn mir durch.
"Ein Maskenball. Wie kreativ.", spotte ich. Von meiner Schwester ernte ich dafür nur ein Augenrollen, "Das ist unglaublich spannend, Bruderherz.", ihre Augen nehmen einen verträumten Glanz an, "Du tanzt mit einer Person. Die Lichter. Die Musik.". Leicht wiegt sie sich hin und her, als würde sie schon einmal für einen Walzer üben.
"Du findest die Person vor dir einfach unglaublich toll.", führe ich ihren Gedanken weiter, "Sie beschließt die Maske abzusetzen und bäämm,", ich haue mit meiner Hand auf den Tisch, erschrocken zuckt sie zusammen, "der größte Vollidiot der Schule.".
Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. "Was ist so lustig?", unser Bruder Jace lässt sein Tablett voller Essen auf den Tisch fallen. Im Schlepptau, wie immer, hat er seine Freundin Clary. Nettes Mädchen, ihr herum geturtel geht mir aber ziemlich auf die Nüsse.
Ich schnappe mir eine Pommes von ihm. "Alec macht sich über den Maskenball lustig.", erklärt Izzy ihm verschnupft.
Ich höre wie Clary ein quietschen entfährt, "Das wird so cool.", sie hüpft auf ihren Stuhl auf und ab. Dabei schwingen ihre langen roten Haare hin und her.
Jace und ich wechseln einen Blick, der alles sagt. Wir sind nicht nur Brüder, er ist auch mein bester Freund. Uns konnte nichts auseinander bringen, inzwischen reicht eine Nachricht von Clary dafür.
"Du wirst doch trotzdem mit kommen, oder Alec?", Clary sieht mich fragend an.
"Wohin soll Alexander mit kommen?". Magnus Bane. Einer der beliebtesten Leute an der Schule. Und aus irgendeinen Grund hat er es auf mich abgesehen. Ständig fragt er mich nach einem Date. Doch so gut wie er aussieht und so beliebt wie er ist, kann er das nicht Ernst meinen. Da ich auf ein gebrochenes Herz keine Lust habe, lehne ich jedes mal ab, wenn er mich fragt. Doch aus einem, mir nicht bekannten, Grund, gibt er einfach nicht auf.
"Wir reden vom Maskenball.", zwitschert Izzy, während sie zwischen mir und Magnus hin und her guckt. Sie findet es total romantisch, dass Magnus mich immer und immer wieder fragt.
Magnus verzieht seine Lippen zu einem Lächeln, sofort fängt mein Herz an, wie wild zu klopfen. Er ist vielleicht ein Spieler, doch er sieht unglaublich gut aus.
"Wir könnten zusammen hin gehen, Alexander.", Magnus guckt mich spitzbübisch an. Ich setze mir eine gleichgültige Maske aus, "Nein, danke.".
Schmollend verzieht er seine Lippen, während ich versuche mein klopfendes Herz zu beruhigen.
"Hey, Alec.", neben uns taucht Lydia auf. Sie ist eine Branwell und denkt dadurch, dass sie was besseres ist. "Am Freitag ist der Maskenball, du wirst einen schwarzen Anzug tragen. Wegen der Krawatte sage ich dir nochmal Bescheid.". Verwirrt gucke ich sie an, "Was?".
Ich schiele zu Jace, doch auch der scheint komplett verwirrt. Magnus neben mir hat sich bei ihren Worten angespannt. Genervt stemmt Lydia ihre Hände in die Hüften, "Der Ball. Freitag. Du wirst mit mir hin gehen.".
"Nein.". Izzy und Clary fangen leise an zu kichern. "Was meinst du mit 'Nein'?", sie beugt sich vor und stützt sich mit einer Hand auf den Tisch ab, "Gehst du schon mit jemand anderen hin?".
"Nein.". Magnus neben mir versucht sein Lachen mit einem Husten zu tarnen, was ihm nicht gerade gelingt. Ich zucke nur mit den Schultern, "Ich gehe hin, nur nicht mit dir.".
Erbost dreht sie sich um und läuft zu ihren Freunden, wo sie wild gestikuliert und böse in meine Richtung guckt. Verlegen kratze ich mich am Hinterkopf, "Ich glaube, ich habe mir gerade keine Freunde gemacht.".
Izzys Kopf zuckt in meine Richtung, "Wir gehen nach der Schule einkaufen. Keine Widerrede.", mein Protest wischt sie einfach beiseite, "Magnus, kommst du mit?".
DU LIEST GERADE
Malec - eine fast märchenhafte Liebe
FanfictionEin Ball. Ganz viele Masken. Zwei Leute auf der Tanzfläche, die sich nicht von einander lösen können. Das Leuten der Glocken um Mitternacht. Die Flucht. Auf einem Ball trifft Alec auf eine geheimnisvolle Person. Die Figuren sind Teil der 'The Mort...