"Wie ihr seht, ist es alles nur eine Frage der Perspektive.", Mrs Fray schließt die Power Point - Präsentation. Sie stellt sich vor die Tafel, "Ich möchte von auch, dass ihr ein Gebäude, ein Haus oder sonst etwas malt, aber dabei auf die Perspektive achtet.", sie schenkt uns ein Lächeln, "Ich lasse euch also malen, was ihr wollt. Enttäuscht mich nicht.".
Ein leises Murmeln rauscht durch den Raum, als sie den Theorie - Teil des Unterrichts beendet und uns für den Kreativen Teil frei gibt.
"Ich hab keine Ahnung, was ich malen soll.", schnauft Jace neben mir genervt. Vor ihm liegt ein leeres Blatt, auf dem er mit einem Bleistift herum tippt.
Nachdenklich starre ich auf mein Blatt hinunter. "Ich hab auch keine Ahnung.", stöhne ich auf. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Mrs Fray fest gelegt hätte, was wir malen müssen. "Das ist doch scheiße.", murmel ich wütend.
Auf einmal schmeißt Jace seinen Bleistift auf den Tisch, verwirrt gucke ich ihn an. Mit großen Augen und einem verschmitzten Grinsen im Gesicht, starrt er mich an. "Ich hab eine Idee.".
Entsetzt stöhne ich auf, wenn Jace eine 'Idee' hat, kann das nur nach hinten los gehen.
"Ich male Clary und du Magnus. Natürlich mit der richtigen Perspektive und so.", total glücklich mit seiner Idee sitzt er neben mir.
"Wir sind beide künstlerisch nicht begabt.", fasse ich langsam zusammen, "Und dann möchtest du, dass wir Porträts zeichnen? Und die sollen auch noch nach echten Leuten aussehen?". Fassungslos starre ich ihn an, "Das kann doch nicht dein ernst sein.".
Jace klopft mir auf die Schulter, "Alter, das wird so genial. Clary wird mich lieben, alleine nur für den Versuch.". Skeptisch betrachte ich ihn, ich bin mir da nicht so sicher, stimme ihm aber dann zu.
Seufzend hole ich mein Handy heraus und suche ein Bild von Magnus heraus. Nachdenklich beiße ich mir auf die Lippe, als ich durch die Bilder scrolle. Sie spiegeln den Lauf unserer Beziehung wieder. Unser erstes Date, nach dem Kuss. Langeweile in der Schule. Wir beide zusammen auf der Couch vor dem Fernseher. Die Kostümparty. Wir beide zusammen auf der Schlittschuhbahn und dann das Bild, was ich von ihm gemacht habe, nachdem wir miteinander geschlafen haben. Seine Haare sind verwuschelt, er ist ungeschminkt und man sieht einen Teil seines nackten Oberkörpers. Träumend betrachte ich das Bild, es ist perfekt.
Planlos lege ich mein Handy neben das Papier und überlege, wo ich anfangen soll. Zögerlich setze ich den Bleistift an, einmal tief durch atmen und vorsichtig fange ich an. Die restliche Stunde vergeht, wie in einem Rausch. Das Klingeln reißt mich heraus und verwirrt blicke ich mich um. Mein Blick landet auf Jace Bild von Clary und ich kann mir ein kleines Lachen nicht verkneifen.
"So schlimm, wie du tust, ist es nicht.", schnieft Jace verschnupft, während wir uns auf den Weg zur Mensa machen. Augen rollend laufe ich neben ihn her. Ich höre ihm gar nicht richtig zu, sondern lasse meine Gedanken schweifen.
Ein harter Schlag auf den Rücken holt mich aus meiner Trance heraus, "Hörst du mir überhaupt zu?". Verwirrt drehe ich mich zu Jace um. Grinsend zeigt er auf den Tisch, wo unsere Schwester, Clary und Magnus sitzen.
"Sag Clary bitte nichts von dem Porträt.", bittet er mich.
Ich nicke, "Du bitte auch nichts zu Magnus.". Ein Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht, als ich an Magnus Gesichtsausdruck denke, wenn er es zum ersten Mal sieht.
"Hey, Mags.", ich drücke meinem Freund einen Kuss auf die Wange und setze mich auf den Stuhl neben ihm. Den Rest nicke ich kurz zu, bevor ich mir eine Pommes von Mags Teller stibitze.
"Worüber habt ihr geredet?", Jace setzt sich neben Clary und legt einen Arm über ihre Stuhllehne.
Clary schenkt ihm ein kleines Lächeln und legt eine Hand auf seinen Oberschenkel, "Izzy hat irgendeine Idee, von der sie uns gerade erzählen wollte.". Gespannt drehen wir uns zu meiner Schwester um. Das kleine Funkeln in ihren Augen macht mich nervös.
Dramatisch tupft Izzy sich ihren Mund mit einer Serviette ab und legt diese auf ihren Teller. "Ich habe mit dem Party - Komitee gesprochen und diese haben mir alle freudig zugestimmt.", sie legt eine kurze Pause ein, um Spannung auf zu bauen, "Wir werden einen Anti - Maskenball feiern, bei dem man das selbe Kostüm wie zum Maskenball trägt, aber eben ohne Maske.". Grinsend schaut sie in die Runde.
Ich höre die begeisterten Rufe aus der Runde. "Hey, Alec.", sagt Jace zu mir, "Vielleicht siehst du dort den Typen im goldenen Anzug wieder. Also nicht dass du ihn jetzt noch nötig hättest, aber wer weiß.".
Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie Magnus sich neben mir kaum merklich anspannt und betroffen auf seinen Teller hinunter guckt. "Alles in Ordnung?", ich beuge mich leicht in seine Richtung.
Er schenkt mir ein Lächeln, welches die Sorgen in seinen Augen jedoch nicht vertreiben kann, "Alles super.".
DU LIEST GERADE
Malec - eine fast märchenhafte Liebe
FanficEin Ball. Ganz viele Masken. Zwei Leute auf der Tanzfläche, die sich nicht von einander lösen können. Das Leuten der Glocken um Mitternacht. Die Flucht. Auf einem Ball trifft Alec auf eine geheimnisvolle Person. Die Figuren sind Teil der 'The Mort...