MOVIE TIME. - Dumme Filmmomente ~ MOVIE TIME SPECIAL. ☆

1.6K 118 18
                                    

Hallooo und herzlich Willkommen zu einer zweiten Runde Movie Time: Dumme Filmmomente-Special!

Lang ist’s her, als wir den ersten Part gepostet haben, aaaber jetzt sind wir hier. Also – auf, auf zur Runde Zwei!

HIER KOMMEN SIE – DUMME FILMMOMENTE PART II

DFM #8

Die folgende, hirnrissige, paranormale Szene kennt ihr alle. Egal ob groß oder klein, Mädchen oder Junge, Filmjunkie oder kein Filmjunkie.

Es gibt in nahezu einem Drittel aller Filme diesen Opfer-Mörder beziehungsweise Flüchtling-Verfolger-Komplex. Und dieser sagt in nochmal zwei Dritteln der Fälle folgenden Mythos aus:

Egal, wie schnell das Opfer bzw. der Flüchtende rennt – der Vefolger läuft ganz gelassen hinterher, macht nebenbei ganz gechillte Sprechgesänge von wegen Komm raus, ich krieg dich eh, Schnuckilein, sieht eigentlich überhaupt nicht, wo das Opfer hinrennt UND HOLT DEN FLÜCHTENDEN TROTZDEM EIN.

Immer wieder steht der Bösewicht plötzlich vor dem Opfer, obwohl dieses schneller als Usain Bolt gehechtet ist. Ja, ja, so ist das in der Filmwelt.

Auch nicht zu vergessen: Wenn der Mörder mal nicht auf kuriose Art und Weise vor dem Opfer auftaucht, dann enden alle restlichen Verfolgungen dieser Art in einer Sackgasse, sodass das Opfer so oder so am Arsch ist.

In Kinderfilmen ist das allerdings genau andersherum: Der Verfolger rennt diesmal schneller als Bolt und der Flüchtling kriegt jede noch so scharfe Kurve, weicht jedem Passanten aus und schüttelt den Hintermann ab, auch gerne durch umschmeißen von sämtlichen Gegenständen (oft beliebt sind Kisten, die einfach mal so da rumstehen, oder ganze Stände mit Nahrungsmitteln), sodass der Weg blockiert und Usain Bolt 2.0 abgehängt wurde. Glückwunsch!

Von daher

Realitätsfaktor: 37 %

 DFM #9

Bleiben wir doch gleich mal bei Verfolgungen. Denn wenn das Ganze nicht in Form von körperlicher Aktivität betrieben wird, dann gibt es ja immer noch die spektakulären Auto-Rennen, die in fast 70% der Fälle folgendermaßen enden:

Auto überholt Auto, Auto bedrängt Auto, Auto fährt gegen Hindernis, Auto explodiert, Auto kaputt.

Wenn das nicht schon unrealistisch genug ist, dann ist es in wiederum 50% der Explosionen so, dass die Insassen des weggebombten Autos überleben. Mit ein paar Kratzern und Blut, das ihnen an der Schläfe hinabläuft, krabbeln sie dann ehrfürchtig aus einer der zertrümmerten, kaum passierbaren Tür, unterstützt durch triumphierende heldenhafte Musik. Ab und zu werden auch dramatisch-traurige Melodien eingespielt und die Opfer wurden schonungslos zerfetzt. Kommt immer drauf an. Worauf, ist nur die Frage.

Jedenfalls

unser Realitätsfaktor: 40%

DFM #10

Da wir gerade schon einmal bei Explosionen waren, können wir das auch noch mal kurz erläutern. Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Punkt 1 wäre: wenn beispielsweise Benzinkanister mit einer Waffe angeschossen werden und alles in die Luft fliegt. Dumm nur, dass das locker in 100% dieser Hollywood-Szenen so stattfindet. Was sie allerdings geschickt vertuschen: Solange der Benzinkanister mehr als ein Drittel gefüllt ist passiert da nämlich nichts.

MOVIE TIME.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt