Wahrheit oder Pflicht?

3.3K 160 12
                                    

Kapitel 6

Wahrheit oder Pflicht?

„... das heißen: Sie ist einfach ohnmächtig geworden?!", waren die ersten Worte, die Lily hörte, als sie langsam wieder zu sich kam.

Es war Scorpius ruhige Stimme, die ihrem wütenden Verlobten antwortete: „Ohnmächtig geworden, das Bewusstsein verloren, k.o. gegangen, umgekippt..."

„Danke! Ich weiß was das heißen soll!", fauchte James wütend zurück, sodass Lily beschloss lieber auf sich aufmerksam zu machen, bevor die Situation eskalierte.

„Es geht mir gut. Alles ist in Ordnung.", versicherte sie ruhig, obwohl die Wahrheit war, dass absolut nichts in Ordnung war.

„Was ist passiert?", fragte James sie vorsichtig drängend, „geht es dir wirklich gut?"

„Ja.", bestätigte Lily erneut und setzte sich vorsichtig auf. Teddy hatte sie anscheinend ins Wohnzimmer getragen und dann die anderen gerufen, „Es ist mir einfach nur alles ein bisschen zu viel geworden."

Unruhig wanderte ihr Blick über die besorgten Gesichter der Rumtreiber und die nervösen der anderen. Sie verweilte schließlich bei Al, dessen klare grüne Augen sich voll dunkler Vorahnung in ihre eigenen bohrten. Grüne Augen... wie die ihres Vaters... und ihre eigenen.

„Es geht mir gut.", hauchte sie noch einmal, während sie unfähig war sich von Als stechendem Blick zu lösen.

„Was ist passiert?", flüsterte James ihr ins Ohr, während er sich über sie beugte, so dass niemand sonst seine leise drängende Frage hören konnte.

Sie öffnete den Mund um ihm zu antworten, doch was sollte sie sagen? Dass sie glaubte viel weiter in die Zukunft gereist zu sein, als nur 20 Jahre? Dass sie Teddy für Remus Sohn hielt? Und Harrison... für ihren eigenen? Verunsichert schloss sie ihren Mund wieder und schüttelte nur den Kopf. Sie konnte es nicht, konnte und wollte nicht den Ausdruck in den Gesichtern ihrer Freunde sehen, das Entsetzten in James Augen... und was wenn sie sich irrte? Was, wenn sie das alles nur falsch verstanden hatte und sie sich völlig lächerlich machte.

Aber war es denn möglich, dass sie sich irrte? Gab das alles nicht Sinn?

Einzelne Bilder und Hinweise kamen ihr in den Sinn. Würde jemand, der noch nicht geboren war auf der Karte erscheinen? Würde es nicht erklären wieso Harrison einen Merlinorden besaß, obwohl keine vergeben worden waren?

Und was war mit den Harrisons selbst? Sie hatten ihnen bedingungslos Teddy anvertraut, hatten gleich ihre Namen gewusst... Mia hatte ihr gut zugesprochen und ihr geholfen mit James zusammen zu kommen... wieso? Weil sie gewusst hatte, dass die beiden heiraten würden?

In Lilys Kopf rasten die Gedanken, Bilder und Erinnerungen überschlugen sich. Nur eins stach klar heraus: Was jetzt? Sollte sie ihren Freunden die Wahrheit sagen? Hilfesuchend glitt ihr Blick wieder zu Al hinüber, der sie noch immer durchdringend anschaute. Er schien ihre stumme Frage zu verstehen und ohne seinen Blick von ihrem zu lösen schüttelte er knapp den Kopf.

Ein wenig erleichtert atmete Lily auf, sie fühlte sich, als hätte jemand eine Last von ihren Schultern genommen. Sie würde warten. Warten auf Alex Harrison. Harry Potter. Ihren Sohn.

HPHPHPHPHPHPHPHPHP

Remus glaubte nicht für eine Sekunde daran, dass Lily einfach ohnmächtig geworden war. Etwas war passiert, etwas, dass sie so sehr erschreckt hatte. Aber was?

James schwirrte aufgeregt um seine Verlobte herum und versuchte ihr eine Antwort abzuringen, während er gleichzeitig damit beschäftigt war sie nach eventuellen Verletzungen abzusuchen.

Toll gemacht, James!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt