Professor McGonagall und ein Nervenzusammenbruch

748 47 15
                                    


7.

Professor McGonagall and a break down

Claire P.o.V

Mein erster Tag in Hogwarts begann unerwartet hektisch.
Ich wurde von Dorcas geweckt, die mir, während sie an mir vorbei rannte, ihre rot goldene Gryffindor-Krawatte ins Gesicht schlug.
Ich rieb mir müde den Schlaf aus den Augen und auch Lily richtete sich träge in ihrem Himmelbett auf.

„Dora, bei Merlins Bart, was tust du da?", fragte Lily verschlafen, als Dorcas zu Emmelines Bett hinüber eilte und sie grob wachrüttelte, während sie gleichzeitig verzweifelt versuchte ihre Bluse zuzuknöpfen.

„Aufstehen!", schrie diese bloß und rannte, mit nur einem Schuh, aus dem Schlafsaal.

Ich war zu erschüttert, um zu bemerken, warum Dorcas sich so aufgeregt hatte. Doch dann stieß Lily einen spitzen Schrei des Entsetzens aus und sprang aus dem Bett.
„Oh nein, oh nein, oh NEIN! Raus aus den Federn, jetzt!", rief sie uns nun auch zu und sprintete ins Bad.

Brendas Gesicht war zu einer grauenhaften Grimasse verzogen.
„Die bringt uns um... Die bringt uns alle um... Am ersten Tag! Oh, Merlin steh uns bei", murmelte sie vor sich hin, während sie zu ihrem Schrank stürzte.

„WAS IST HIER LOS?", rief ich nun endgültig verstört, als nun auch Emmeline aus dem Bett sprang.

„MCGONAGALL!", riefen beide gleichzeitig.
Und Lily schrie noch verzweifelt aus dem Badezimmer:
„Wir kommen zu spät!"

Ich konnte mich nicht erinnern, mich jemals so schnell angezogen zu haben.
Auf der Treppe stießen wir auf Dorcas, die gerade auf dem Rückweg in den Turm war, um ihren Schuh zu holen.
Ich warf ihn ihr zu und zusammen rannten wir innerhalb weniger Minuten durch das ganze Schloss, bis wir keuchend und prustend in den Verwandlungskorridor schlitterten.
Die Tür war schon zu.
Brenda stieß einen solchen Fluch aus, dass sie sich einen empörten Schlag von Lily dafür einfing.
Selbst ich wusste, dass es gleich Ärger geben würde.

„Ich wette die Rumtreiber sind auch noch nicht da", versuchte Emmeline uns zu beruhigen.

„Wer-?", fing ich an, doch Lily murmelte nur „später".

„Lily, du gehst zuerst - sie mag dich", drängte Brenda und schob die Rothaarige zur Tür.
Lily atmete tief ein und drückte die Klinke hinunter.
Doch die Tür wurde von innen so heftig aufgezogen, dass sie loslassen musste.

„Guten Morgen, die Damen.", begrüßte sie eine unverheißungsvoll schmallippige Professor McGonagall.

Wie sich herausstellte, waren die Rumtreiber sehr wohl anwesend. Sie waren nämlich diejenigen, die uns während unserer Standpauke auslachten.
Natürlich erfuhr ich erst im Laufe der Stunde von Brenda, wem dieser außerordentlich kreative Name zugehörig war und weshalb er so genau auf die vier passte.

Auf Lilys Wunsch hin hatten wir uns möglichst weit von James und den anderen weggesetzt, doch diese hatten ihre eigenen Mittel und Wege gefunden, um mit uns zu kommunizieren.
Der erste Papierflieger traf mich am Hinterkopf, während ein anderer vor Lily landete.
Diese ignorierte ihn jedoch einfach und nahm auch keine Notiz von Brenda, die den Brief von ihrem Pult stahl.
Als Professor McGonagall gerade am Ende des Raumes Peters Arbeit an seinen Schnecken kritisierte, nutzte ich den Augenblick und faltete das Pergament auseinander.

Remember - (Harry Potter FF/Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt