Jisung's P.O.V.Völlig fertig stürzte ich in meinen Klassenraum, kam mittendrin zum Stehen und stemmte schwer atmend meine Hände gegen meine Knie. Vorgebeugt versuchte ich nach Luft zu ringen, als plötzlich eine flache Hand gegen meinen Rücken schlug und ich so fast das Gleichgewicht verlor.
„Oppa~ Hast du heute etwa schon wieder verschlafen?"
Ich neigte meinen Kopf zur Seite und erkannte Jisoos grinsendes Gesicht vor mir.
„Ein guten Morgen hätte es auch getan. Und nenn mich nicht Oppa, du bist die Ältere, Jisoo."
Sie lachte und nahm mir meine Tasche ab, sodass ich meine Jacke ausziehen und über meinen Stuhl hängen konnte.„Du musst dir echt mal einen Wecker stellen, Jisung."
„Hab ich!", protestierte ich schmollend.
„Sogar mehrere!"
„Dann gehst du definitiv zu spät ins Bett."Ertappt setzte ich mich auf meinen Stuhl nieder, während sie es vor mir gleich tat. Jisoo drehte sich zu mir um und stützte ihre Arme über die Rückenlehne ihres Stuhls.
„Was wars diesmal? Wieder Overwatch?"
„Vielleicht.", log ich, denn sie hatte recht damit, dass ich bis spät in die Nacht mal wieder Videospiele gezockt hatte.Man konnte ihr ansehen, dass sie mir eine Standpauke verpassen wollte, doch bevor sie dazu in der Lage war, trat unser Klassenlehrer ein und schloss die Tür hinter sich.
Da war ich also gerade noch rechtzeitig gekommen.~
In der Frühstückspause verließ der Lehrer unseren Raum und alle meine Klassenkameraden fingen an ihre Tische in Grüppchen zusammenzurücken.
Bei meiner besten Freundin Jisoo reichte es, sich zu meinem Platz umzudrehen und mein bester Freund Seungmin, der einen Platz neben mir saß, zog seinen Tisch zu uns herüber.
Kurz darauf holten wir unsere Lunchpakete aus den Taschen und begannen damit unser Frühstück zu essen.„Kann ich was davon haben?", fragte ich Seungmin und nickend schob er seine Brotdose zu mir herüber.
Ich bedankte mich und nahm mir ein Reisbällchen zwischen meine Stäbchen.„Hast du eigentlich schon davon gehört, Jisung?", fragte Jisoo und ich zog fragend eine Augenbraue in die Höhe.
„Was meinst du?", schmatzte ich und klaute mir etwas aus ihrer Frühstücksbox.
Seitdem wir gut befreundet waren teilten wir eigentlich so gut wie alles miteinander, von daher war es nie ein Problem auch unser Essen an jemanden abzugeben.„Na, ab heute ist doch dieser Neue aus der Klasse über uns in eurer Mannschaft."
„Der Neue?", überlegte nun auch Seungmin, der anscheinend genau wie ich nichts wusste.
„Mensch, Ihr Jungs bekommt auch nie Tratsch mit, oder? Ein paar auf den Fluren haben wohl davon gesprochen, dass ihr einen Neuen in der Basketballmannschaft bekommt. Niemand kennt ihn, weil er erst seit kurzer Zeit hier zur Schule geht. Es kursieren schon ein paar fiese Gerüchte um ihn."
Völlig perplex starrten wir beide sie an und sie seufzte enttäuscht auf.
„Ihr kriegt echt gar nichts mit. Unglaublich."~
Zur Mittagspause hin setzten wir Drei uns wie immer an unseren Stammplatz, draußen, an einer der Tische mit Bänken, unter den großen Bäumen.
Seungmin und ich hatten uns etwas zu Essen aus der Cafeteria geholt und damit begonnen dieses zu verschlingen, während Jisoo ihre Vokabeln rausholte und lernte.
Sie war immer schon die Fleißigste von uns Dreien gewesen.Nach einer Weile jedoch wurde sie, genauso wie wir, von ein paar kreischenden Mädchen abgelenkt, zu deren Richtung wir unsere Aufmerksamkeit richteten.
Zu Mehreren standen sie beieinander, die Köpfe zusammengesteckt und tuschelten dumm grinsend.
Ich konnte nicht genau erkennen, aus welcher Klasse sie wohl zu kommen schienen, aber so wie es aussah aus einer Tieferen.„Ich glaub, da ist er.", meinte Jisoo plötzlich und Seungmin und ich schauten sie mit großen Augen an.
„Wen meinst du?"
„Den Neuen. Dort, schaut."
Sie deutete zur Eingangstür der Schule, wo gerade ein Schüler, mit dem Rücken zu uns gewandt, die Schule betrat.„Woher willst du das denn wissen?", lachte ich und stieß ihr gegen die Schulter.
„Du hast ihn doch gar nicht von vorne gesehen."
Sie warf mir einen finsteren Blick rüber, weshalb mein Grinsen sofort verschwand und ich mich stumm wieder meinem Essen hingab.
Jedoch konnte ich mir einen weiteren Spruch nicht verkneifen.„Vielleicht bist du ja an ihm interessiert, huh?"
Keine Sekunde später landete ihr Vokabelheft schmerzhaft in meinem Gesicht.~
Die Schulzeit war um, doch statt wie jeder andere Schüler nach Hause zu gehen, blieb ich in der Schule. Immerhin hatte ich noch Training.
„Ein neuer, sagst du?", grübelte Chan, der eine Klasse über mir, doch genauso wie ich im Basketballteam war. Oft liefen wir zusammen zu den Umkleiden oder besprachen Spieltaktiken, weshalb wir uns deswegen ein wenig angefreundet hatten.
„Siehst du! Und ich wusste auch nichts davon. Jisoo hat total große Augen gemacht, weil ich keinen blassen Schimmer hatte."
„Vielleicht weiß nur unser Team Captain was von ihm. Komisch, dass er uns trotzdem nichts davon erzählt hat. Naja, wir werden ihn ja dann wahrscheinlich heute kennenlernen. Hoffentlich ist er kein Waschlappen und zerstört unsere Team-Dynamik."Ich öffnete die Tür zur Umkleide und war eigentlich davon ausgegangen, dass noch niemand hier sei, da Chan und ich meist einer der ersten waren.
Doch als ich mich umsah stand direkt vor mir jemand, der abgelenkt auf sein Handybildschirm hinab starrte.
Als er uns bemerkte, würdigte er uns nur eines kurzen Blickes, sagte jedoch nichts.„Ehm, hallo.", begrüßte ich ihn und merkte, wie Chan hinter mir seinen Hals streckte, um über meine Schulter schauen zu können.
Kurz darauf stieß er die Umkleidetür komplett auf, trat in den Raum ein und ging auf den Unbekannten zu.
„Heyooo~ Du bist dann wahrscheinlich der Neue, hab ich recht?"
Wieder schaute er hoch, etwas abfälliger und überraschter über die Offenheit Chans.
So war er zu jedem, direkt offen und einladend, was echt beeindruckend war, weil sich einfach gefühlt jeder mit ihm gut verstand.Er nickte stumm und schaute dann für einen Moment zu mir.
Als sich unsere Blicke trafen, überkam mich ein unangenehmer Schauer.
Seine kalten Augen strahlten so etwas dunkles, unheimlich aus, dass ich eine Gänsehaut am ganzen Körper bekam.»
Partnerstory
with
colour0 & yuukitae
DU LIEST GERADE
the me that i don't know • minsung
أدب الهواة• abgeschlossen Minho, der neue Schüler, Fuckboy und Frauenschwarm der Schule, beginnt Jisung seit seiner Ankunft an seiner Schule das Leben zur Hölle zu machen. Doch Minho ist nicht der, für den ihn alle halten. Jisung erfährt sein kleines Geheim...