Risiko

22 0 0
                                    

Nach der Schule schaute ich auf mein Handy. Lea hatte mir geschrieben:

Lea (13:45): Weißt du was ich mir gedacht habe? Wenn das wirklich so ist, dass Mirco was von dir will, dann würde er dich doch auch nicht abweisen, wenn du dich an ihn ranschmeißen würdest, oder? Das ist deine Chance! 😉

Mira (13:50): Spinnst du jetzt?! Genau deswegen wollte ich dir das nicht erzählen! Dann fangen deine komischen Fantasien wieder an. Außerdem steh ich auf Tobi und nicht auf Mirco!

Lea (13:52): Du musst es ja nicht ernst meinen, nur so als Test! Komm schoooon!"

Mira (13:53): Lea :D spinn nicht rum

Die spinnt doch. Ich musste über ihre Worte nachdenken und wie verstörend das wäre, wenn ich mich an Mirco ranschmeißen würde. Das würde unsere Freundschaft doch vollkommen kaputt machen. Ich wollte Mirco nicht verlieren. Aber sein Verhalten war schon irgendwie komisch.

Abends beschloss ich in sein Zimmer zu gehen um zu sehen, was er so macht. Er lag auf dem Bett und schlief anscheinend. Ich kam zu ihm und legte mich neben ihn. Danach starrte ich ihn einfach nur an. Was diesem Typen wohl ständig durch seinen Kopf ging? Ich hatte den Eindruck, dass ich Mirco schlecht kennen würde, obwohl wir uns schon so lange kannten. Ich wollte ihn ärgern und stupste ihn an die Nase. Er reagierte nicht, also tat ich das noch drei mal, bis er sein Gesicht verzog. Ich musste grinsen und stupste ihn weiter an. Er machte ein komisches Geräusch und vergrub sein Gesicht in seinen Händen. Ich fand das so witzig und strich mit meinem Finger über seine Hand. Aufeinmal öffnete Mirco ruckartig die Augen, dass ich schon fast erschrak. Er schloss sie wieder, griff nach meinem Arm und drückte ihn an sich. „Mirco!", flüsterte ich und musste zuschauen wie er mit meinem Arm kuschelte. War er nun wach, oder nicht? Plötzlich kam mir der Gedanke hoch, was mir Lea vorhin geschrieben hatte. „Ich kann das doch nicht machen...", dachte ich mir, doch irgendwie reizte es mich schon. Ich wartete einen Moment ab und drehte mich dann zu Mirco. Vorsichtig legte ich meinen anderen Arm um seinen Hals und rückte näher zu ihm. „Wenn das mal nicht schief geht...", dachte ich mir und war nervös. Ich schloss meine Augen, für den Fall, dass Mirco aufwacht und sich fragt was hier vor sich geht. Meine Ausrede wäre dann einfach nur, dass ich neben ihm eingeschlafen bin. Ob das klappt?

Es vergingen 10 Minuten und ich war selber kurz davor einzuschlafen. Doch im nächsten Moment regte sich Mirco und wachte anscheinend auf. Ich ließ meine Augen geschlossen und tat so, als würde ich schlafen. „Was...", hörte ich ihn nur sagen und wartete ab was er jetzt machen würde. Eine Minute lang regte sich gar nichts, doch dann nahm er vorsichtig meinen Arm der über seinen Hals geschlungen war und legte ihn aufs Bett. Den anderen Arm ließ er auch los und eine kurze Zeit später deckte er mich mit seiner Decke zu. Mirco stand auf und ging aus seinem Zimmer raus. Tja, Lea lag wohl mit ihrer Theorie daneben. Es kommt wohl doch keiner an ihn ran, außer Jana.

Ich spürte was an meinem Kopf und wurde wach. Mirco tätschelte meinen Kopf leicht und lächelte mich an: „Auch mal wach? Du machst dich hier in meinem Zimmer breit und willst wohl nicht mehr gehen?" Ich schreckte auf: „Was? Wie spät ist es?" – „Halb sieben. Wir müssen bald los." – „Was?! Ich hab die ganze Nacht in deinem Bett geschlafen?!" – „Jep.", grinste er mich an. „Hä?! Und du?" – „In deinem Bett. Wenn du dich schon hier so breit machst, darf ich ja wohl in deinem Bett schlafen.", antwortete er. Ich war komplett verwirrt und frage mich wieso ich eingeschlafen bin. „Wieso hast du mich nicht einfach geweckt?" – „Du hast wie ein kleines Baby geschlafen, da wollte ich dich nicht wecken.", neckte er mich. „Und wieso hast du nicht einfach in deinem Bett geschlafen? Als ich nämlich in dein Zimmer kam hast du geschlafen." – „Ähm... naja. Das hätte deinen Eltern wahrscheinlich nicht gefallen.", meinte er nur. „Meinen Eltern?" – „Ja. Komm, steh jetzt auf.", sagte Mirco und stand auf. Das würde meine Eltern wohl kaum jucken, ob ich bei ihm schlafe, oder nicht. Und das von gestern hatte er auch nicht angesprochen...

Him & IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt