Kapitel 1

724 74 4
                                    

[Luke P.o.V] o

"Mum...Mum! Es ist halb acht. Es reicht schon, dass ich mitten im Schuljahr die Schule wechsel - da will ich nicht auch noch an meinem ersten Tag zu spät sein.", sagte ich und versuchte an ihr vorbei und aus dem Haus zu treten. "Du wirst nicht zu spät kommen und außerdem nenn deine Mutter nicht Mum! Das sagen nur die unerzogenen Kinder!", ermahnte mich meine Mutter und ich rollte im Gedanken die Augen. "Okay Ma'am...aber könnten wir jetzt bitte losfahren?" - "Du weißt, dass das Wort aber in diesem Haus nicht erlaubt ist! Lass uns gehen.", sagte sie noch und ging einen Schritt zur Seite. Ich öffnete ihr die Tür und ließ sie zuerst aus dem Haus gehen. "Siehst du? So gehört sich das. Wenn du im Leben was erreichen willst, dann musst du immer ein Gentlemen sein!", meinte meine Mutter und blieb neben dem Wagen stehen. Ich bin dein Sohn, nicht dein Türsteher., dachte ich mir, öffnete ihr aber trotzdem die Fahrertür und ließ sie einsteigen.

Die Fahrt verlief ziemlich still und als wir bei meiner neuen Schule angekommen waren, wurde ich nervös. Ich stieg aus und nahm meine Tasche vom Rücksitz. Meine Mutter stieg ebenfalls aus und bohrte mir ihren perfekten, dunkelrot lackierten Fingernagel in den Rücken. "Halte deinen Rücken gerade, Lucas. Mache keinen Unsinn und benimm dich, wie wir es dir beigebracht haben.", sagte sie und stieg wieder ein - diesmal alleine. "Ich werde dich um 15 Uhr hier abholen"

Als ich das Auto nicht mehr sehen konnte, betrachtete ich die Schule. Nicht anders, als ich es erwartet hätte. Ein gewöhnliches Schulgebäude, ein gewöhnlicher Parkplatz. Nichts besonderes. Ich seufzte und machte mich zu dem großen Haupteingang auf, dessen Türen aus Glas bestanden. Der Weg vom Parkplatz zum Eingang war nicht lang, aber es lag ziemlich viel Müll rum - ja, von leeren Saftpackungen bis hin zu gebrauchten Kondomen. Ich fand den Fakt, dass sowas hier rumlag ziemlich abstoßend und deswegen versuchte ich den Gedanken erstmal aus meinem Kopf zu verbannen. 

Ich ging zum Sekretariat, um meinen Stundenplan, eine Bücherliste und einen kleinen Schulplaner zu holen. Ich klopfte an der Tür und öffnete sie anschließend, um den kleinen Raum betreten zu können. Hinter einem großen Schreibtisch saß eine Frau mittleren Alters. "Hallo Ma'am...", fing ich an. "...Ich bin Luke Hemmings, der neue Schüler." - "Achso! Ich hatte dich heute gar nicht erwartet...einen Moment bitte.", murmelte sie und suchte angestrengt nach irgendeiner Datei iauf ihrem Computer. Nach guten fünf Minuten machte sie plötzlich so ein 'Ich habs!' - Gesicht, machte den Drucker an und druckte einige Sachen aus. Dann ging sie zu mir: "Hier! Das hier ist dein Stundenplan - da stehen auch die Raumnummern und die jeweiligen Lehrer drauf. Dann hast du hier noch eine Liste mit Unterrichtsmaterial, dass du bestellen oder von der Schule ausleihen musst und schließlich noch deine Übersichtskarte. Ach ja stimmt...du hast den Spind 134! Vergiss das nicht. Wie ich sehe hast du in der ersten Stunde Chemie bei Mr.Lewis - ein netter Mann. Ich wünsch dir viel Spaß.", sagte sie. Sie redete so schnell, dass es einem schwer viel zuzuhören, aber ich bekam das ganz gut hin. "Ich danke Ihnen. Auf Wiedersehen.", sagte ich und verließ das Sekretariat, um den Chemiesaal aufzusuchen.  

Raum 200. Der wird doch nicht so schwer zu finden sein..ich lief gerade schon am Raum 190 vorbei, dann kann 200 doch auch nicht weit sein!, dachte ich mir, während ich angestrengt versuchte, das Klassenzimmer zu finden. Da fiel mir ein, dass ich ja eine Übersichtskarte hatte. Sie war ziemlich klein, aber man konnte die jeweiligen Nummern noch gut erkennen. Mit Hilfe der Karte fand ich den Chemiesaal nach wenigen Minuten und ich betrat den Raum. Es waren ziemlich viele Schüler anwesend und so ziemlich alle Plätze waren besetzt. Ich beschloss, neben dem Lehrerpult auf den Lehrer zu warten und ihn zu fragen, wo ich sitzen sollte. So gehörte es sich doch. 

Nach einer Weile wurde das ganze dann doch ziemlich unangenehm, weil mich so gut wie alle anstarrten und bei meinem Anblick flüsterten oder irgendwelche unverständlichen Sachen murmelten. Ich wollte gerade einfach aus dem Klassenzimmer gehen und vor der Tür auf den Lehrer warten, aber da betrat er auch schon den Raum. Ich zupfte meinen Blazer zurecht und wartete darauf, dass er etwas sagte. Irgendwann räusperte er sich: "Guten Morgen!" Ich hatte eigentlich ein wenig mehr erwartet. Dann blickte er mich an. "Ich möchte euch euren neuen Mitschüler vorstellen...", sagte er und musterte mich. "...er heißt Lucas Robert Hemmings und ist gerade hier her gezogen." Ich spürte, wie mir das Blut in die Wangen schoss. Wie ich es hasste, wenn jemand meinen vollen Namen sagte. Irgendjemand aus der letzten Reihe lachte. Ich reagierte zu spät, um feststellen zu können, wer es war. Meine Wangenfarbe veränderte sich langsam von hell- zu dunkelrosa. 

Ich blickte mich um. Gerade mal zwei freie Plätze. Ich seufzte und überlegte, welcher der bessere wäre. "Setz dich einfach neben Lyn.", sagte Mr.Lewis zu mir und ich wurde leicht aufgeregt. Die beiden freien Plätze waren beide neben Mädchen. Woher sollte ich bitte wissen, wer von den beiden Lyn war? Der Lehrer half mir ein wenig. "Zweite Reihe.", flüsterte er mir zu und ich nickte und setzte mich auf meinen neuen Platz. "Hey.", sagte Lyn freundlich zu mir. Sie hatte mittellanges, braunes Haar, braune Augen und ein paar vereinzelte Sommersprossen. Sie sah nett aus, was mich jedoch nicht vom Glauben, dass andere Leute in meinem Alter komisch waren abbrachte. Die Stunde verlief ziemlich normal. Ein paar Leute flüsterten wegen mir, aber ich denke das war normal. Immerhin war ich 'Der Neue'. Da wurde doch gerne mal ein bisschen Hype gemacht. 

Als die Stunde vorbei war, versuchte ich mich so unauffällig wie möglich zum nächsten Klassenzimmer zu bewegen, damit mich auch ja keiner ansprach. Ich mochte Leute meines Alters irgendwie nicht. Die waren alle so...anders. So ungezogen und komisch.

Ich stellte bedauerlicherweise fest, dass ich jetzt Mathe hatte und stöhnte im Gedanken auf. Ich hasste dieses Fach! Wirklich...ich hasste es. Ich war zwar gut in Mathe, aber ich mochte es trotzdem nicht. 

 Als ich im Klassenzimmer angekommen war, blickte ich mich erstmal wieder ein wenig um. Ich sah ein paar Leute aus Chemie, aber die anderen waren mir völlig fremd. Diesmal war nur ein Platz frei, also beschloss ich, mich gleich dort hinzusetzen. Ich betrachtete die Leute links und rechts von mir. Rechts saß ein Mächen, welche auch mit mir in Chemie war. Soweit ich es mitbekommen hatte hieß sie Melanie. Sie hatte lockige schwarze Haare und grünliche Auge - Ich konnte nicht einschätzen, ob sie eher  freundlich oder unfreundlich war. 

Zu meiner linken Seite saß ein Typ. Er hatte vereinzelt ein paar Tattoos und ich wunderte mich. Wenn er so alt war wie der Rest hier, dann war er 16 oder 17 - wie hatte er da bitte die Tattoos bekommen?

 "Hab ich was im Gesicht oder wieso starrst du mich so an?", fragte er plötzlich schnippisch und ich merkte, wie mir wieder die Röte ins Gesicht stieg. "Ich...nein...ich...", stotterte ich, ohne zu wissen was ich sagen sollte. Wie peinlich. "Kein Grund rot zu werden, Prinzesschen.", lachte er. Der fühlte sich wohl ober cool. "Fangen wir nochmal von vorne an. Ich bin Ashton, aber die meisten nennen mich Ash.", sagte er und hielt mir seine Hand entgegen. Ich schüttelte sie schnell und antwortete dann. "Ich heiße Lucas Ro...Ich meine Luke! Ich bin Luke."     

____________________

AUTHOR'S NOTE:

Die meisten lesen diesen (meist unnötigen xD) Zusatztext, den viele Leute hier schreiben so gut wie nie, aber es wär toll, wenn ihr den hier trotzdem fertig lesen würdet! Ich versuch auch, mich kurz zu fassen...

Ich hoffe euch hat das erste Kap bis jz gefallen und es entspricht einigermaßen eurer Vorstellung von einer normalen FF haha xD 

Feedbacks wären natürlich auch nicht schlecht, also...haltet euch nicht zurück xD

Viel Spaß beim weiterlesen, auf jeden Fall! XD <3 <3 

~Eure Cookiequeen^-^

Aѕ Cσℓ∂ Aѕ Icє [LASHTON AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt