Am nächsten Morgen rief mich Linn an. Es war noch sehr früh, das klingeln weckte mich. Ich drückte sie weg. Als sie aber sofort wieder anrief ging ich dann doch dran.
''Zoey? Bist du wach?''
Was für eine Frage. ''Hmm'' brummte ich ins Handy. ''Was ist denn?''
''Können wir uns treffen? Jetzt gleich?'' ''Wenns sein muss...'' ''Ja! Muss es!'' ''Okey, okey! Ich komme. Selber Treffpunkt wie immer?'' ''Ja ist gut. Bis gleich.''
Kaum hatte ich ausgesprochen hörte ich schon das tuten am anderen Ende der Leitung. Ich war zu müde um Verdacht zu schöpfen. Langsam machte ich mich also fertig. Linn würde dann eben noch ein paar Minute länger warten müssen.Als ich das Haus verließ war die Sonne noch nicht ganz aufgegangen, an manchen Stellen war der Himmel noch von blassroten Streifen durchzogen. Nur vereinzelt traf man einige Menschen.
Ich erreichte unseren 'geheimen' Treffpunkt.
Im hinteren Teil des Stadtpark stand eine alte Trauerweide deren Äste so lang und dicht waren, dass sie wie ein undurchsichtiger Vorhang waren. Meistens hatten wir hier tatsächlich unsere Ruhe.
Hier hatten wir schon als Kinder gespielt und uns allerlei Geschichten ausgedacht.
Um diese Zeit lag sie noch im Schatten der umstehenden, sie weit überragenden, Bäume.
So wartete ich also unter der Weide auf Linn. Sie ließ mich geschätzt zwanzig Minuten warten, bis es hinter mir raschelte und meine beste Freundin durch den Astschleier trat. Sie umarmte mich fest zur Begrüßung und hauchte mir dann ein leises ''Es tut mir leid'' ins Ohr. Ich wollte schon abwinken und sagen, dass ihre verspätung ja nicht schlimm wäre. Mir war der leichte Stich am Arm völlig entgangen, aber jetzt wo mein Körper schwer wurde, merkte ich dass etwas nicht stimmte. Nur war es jetzt bereits zu spät. Ich sank in Linns Armen zusammen und die Welt um mich herum wurde langsam schwarz. Ich wollte etwas sagen, konnte aber nicht. ''Es tut mir wirklich Leid, Zoey. Wirklich!''
Linns Stimme klang für mich, als wäre sie weit, weit entfernt. Immer tiefer versank ich in schwarz und das letzte, was in meinen Ohren wiederhallte, waren Luzifers Worte: Vertraue niemandem!
DU LIEST GERADE
Highway To Hell - Einmal Hölle und zurück
Paranormal*Diese Geschichte wird nicht Fortgesetzt es kommt eine separate Neufassung* _____________________________ Zoey ist ein ganz normales Mädchen, mit einem ganzen normalen 0815-Leben... WIRKLICH? Und dann trifft sie ihn... LUZIFER...