Kapitel 12: Linn

126 7 0
                                    

Ich verlor bald mein Zeitgefühl. Eine ganz in schwarz gehüllte Person mit verdecktem Gesicht schob mir in scheinbar regelmäßigen Abständen Essen durch die Gitter. Allein anhand dessen schätzte ich die Zeit meiner Gefangenschaft auf inzwischen vier Tage.
Heute sollte ich nach langem mal wieder ein vertrautes Gesicht sehen.

Eine Gestalt betrat den Raum vor meiner Zelle, ebenfalls ganz in schwarz gehüllt, nur war diese Robe fein bestickt. So etwas ähnliches hatte ich doch schon mal gesehen?! Auf dem Mantel des Exorzisten...!

Als die Gestalt die Gitterstäbe erreicht hatte zog sie die Kapuze zurück...
''Linn!?''
''Hallo Zoey, die siehst ja echt scheiße aus...''
''Ach was...''
''Du musst was essen...'' ihre Stimme war flehend.
''Und wenn ich nicht will?''
''Bitte Zoey, dass ist nur zu deinem besten...''
''Eingesperrt wie ein Tier... Zu meinem Besten? Das soll wohl ein Scherz sein!!'' Ich schrie sie an. Kochend vor Wut sprang ich auf und ging so nah an die Gitterstäbe, wie es die Ketten zufließen. Hätte ich meine Arme ausstrecken können, so hätte ich Linn beinahe berühren können, so nah waren wir uns jetzt.
''Es tut mir so leid...''
''Was tut dir leid? Das du mir die ganze Zeit was vorgemacht hast? Du hast all die Jahre davon gewusst, nicht war? Hast du dich deswegen mit mir angefreundet? Mich überedet mit dir auf diese Uni zu kommen? Du hast ihnen erzählt, dass Luzifer mich verfolgt hat, nicht war?''
''Zo, ich...''
''Nenn mich gefälligst nicht mehr so! Du hast mich doch die ganze Zeit über nur belogen! Von wegen Freunde!''
''Nur zu ihrem Schutz, Miss Catstone.''
Griffin kam herein und stellte sich neben Linn.
''Lilith, darf nicht wieder auferstehen. Daher haben wir sie überwacht, aber jetzt, wo Luzifer sie aufgesucht hat mussten wir handeln. Scheinbar ist noch alles gut gegangen.''
''Und was wäre, wenn...'' ich konnte meine Frage nicht einmal zuende stellen, da beantwortete Griffin sie mir bereits.
''Andernfalls Miss Catstone, hätten wir sie umbringen müssen.'' Er sagte das mit so einer Gelassenheit, dass es mir eiskalt den Rücken runterlief. Ich sog scharf die Luft ein.
''Keine Sorge Zo, dir passiert nichts mehr. Solange er nicht wieder in deine Nähe kommt bist du sicher. Hier bist du sicher!'' Linn betonte das 'er' voller Abscheu.
''Hier in dieser Zelle, na großartig...''
Antworte ich mit ironisch-gespielter Begeisterung.
''Nun, wenn es ihnen hier so gefällt, Miss. Wenn sie sich benehmen dürfen sie aber auch oben Quartier beziehen. Sie müssen verstehen, dass wir uns zunächst absichern mussten.''
Ich war mir nicht sicher, was genau ich in Griffin's Blick sah, aber in einem war ich mir sicher: Er verachtete mich, oder Lilith...

Highway To Hell - Einmal Hölle und  zurückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt