Alison Grace
Die Schule war schon lange vorbei, doch ich musste Nachsitzen. Mal wieder. Aber ich konnte ja nichts dafür, wenn meine Mutter auf die Idee kommt, mir eine Nachricht zu schreiben, während ich im Unterricht sitze. Selber Schuld.
„Ihr könnt einpacken. Das nächste mal möchte ich euch hier nicht mehr sehen. Und ab mit euch", kündigte der Lehrer an und alle packten hektisch ihre Sachen und flüchteten eilig aus den Raum. Ich ebenfalls.Ich checkte mein Nachrichten und sah, das meine Mom mir geschrieben hat.
Mom, 14:56
Schätzchen, wann bist du zu Hause? Wir haben Besuch!Mom, 14:57
Alison? Wo bist du?Ich, 15:04
Ist ja gut, komme jetzt. Wer denn?Ich steckte mein Handy zurück in meine Hosentasche und ging zügig nach Hause.
Ich brauchte ca. 10 Minuten bis ich ankam. Ich klingelte und meine Mom machte die Tür auf.
„Heyy, wo warst du?", fragte meine Mutter ermahnend flüsternd.
„Ich war in der Schule.", sagte ich mit zusammengezogenen Augenbrauen und einen gehässigen Unterton.
Jap, ich und meine Mom, Janet Grace, hatten nicht grad die beste Beziehung zueinander. Sie spielt sich einiges vor. Ich bin ja immer noch der Meinung das sie psychisch instabil ist, aber nachdem was wir hinter uns hatten, kann ich das mehr oder weniger nachvollziehen.Als ich das Esszimmer betrat, saßen an unseren Esstisch ein Mann mittleren Alters in Lederjacke und überwiegend schwarze Sachen und ein Junge mit einer grauen Mütze, dunklen Haaren und ebenfalls einer Lederjacke.
„Ally, das sind FP und Jughead Jones", sagte sie und stellte mir die beiden vor. Ich sagte einfach mal nicht das ich Jughead kannte und beließ es dabei.
„Alison, hi", sagte ich etwas angenervt und schüttelte erst FP's Hand, dann Jughead's, der mich kritisch musterte.
„Ich hatte heute eine Autopanne und die beiden haben mir netter Weise geholfen und ich habe sie zum Essen eingeladen.", lächelte meine Mutter und setzte sich.
„Okay, ich störe euren Kaffeeklatsch dann nicht weiter und gehe in mein Zimmer.", sagte ich und ging die Treppe hoch.
„Alison!", hörte ich meine Mutter noch rufen, doch das interessierte mich herzlich wenig.Ich konnte meine Mutter einfach nicht verstehen! Dad ist tot und sie tut so als wäre nichts passiert. Ich schloss meine Tür hinter mir und seufzte.
Mein Handy klingelte und ich hörte für einen Moment auf zu atmen.'Unknow Caller'
Ich biss mir nervös auf die Lippe. Wenn ich nicht rangehe, könnte einer sterben. Ich ging ran.
„Was willst du?", fragte ich sofort.
„Das du das Rätsel löst", antwortete die verzerrte Stimme.
„Wie?! Sag mir wie?!", brüllte ich und schlug mir die Hand vor dem Mund.
„Du bist schlau, Alison. Denk nach. Sorg dafür das Betty und Jughead den Artikel für morgen nicht veröffentlichen, sonst ist deine Mom dran", erklärte er. Ich schluckte.
„Woher weißt du das mit dem Artikel?", fragte ich, doch er lag auf.Ich konnte den Artikel definitiv nicht löschen, ohne mit Jughead oder Betty darüber geredet zu haben. Ich atmete tief durch. Ich konnte nicht an Jughead Laptop, ohne das er es bemerkte. Das Büro ist meistens immer abgeschlossen, außer die beiden sind dort drinnen.
Es klopfte an meiner Tür. Ich sagte der jenige könne reinkommen und der Junge mit der grauen Kronen-Mütze stand bei mir im
Zimmer?
„Kann ich dir helfen?", fragte ich trocken und schaute zu ihm.
„Nein. Unsere Eltern haben mich dazu gezwungen dich kennenzulernen. Ehrlich gesagt wusste ich nicht was ich sagen sollte. Ich wurde etwas nervös und meine Hände fingen an zu schwitzen. Warum genau passierte das genau. Er setzte sich auf mein Bett und musterte mich wieder.
Ich nickte kurz und mein Blick wandere zu dem Bild von meinen Dad.
DU LIEST GERADE
dark secrets | jughead jones
Fanfiction„Reden ist Silber, schweigen ist Gold" Alles dreht sich um Blackhood. Jeder will das Rätsel lösen. Doch es gibt nur eine, die es schaffen kann. Doch als alle dachten, dass Rätsel um Blackhood sei vorbei, taucht ein neues Problem auf. "Das Spiel " [B...