→ 3 | year over year

3.2K 104 4
                                    

Alison Grace

Das Bild! Blackhood hat mal erwähnt, dass ich die Augen aufmachen soll, wenn es um meinen Dad geht. Auf meinen Regal stand ein Bild von meinen Dad. Ich stand ruckartig auf und ging zum Bild. Dort war ein Freund von meinen Dad in deren Jugendalter zu sehen, jedoch kannte ich ihn nicht. Ich nahm das Bild aus den Rahmen und schaute hinten auf die Rückseite.
Das Foto entstand 1999.
Das war auch hier in Riverdale.
Jughead verfolgte mit verwirrten Blick meine Handlungen. Also musste der Mann auch zur Riverdale High gegangen sein!
„Ich muss zur Schule!", stellte ich laut fest und schnappte mir meine Jacke. „Warum?", fragte er und stoppte mich, indem er mich an meiner Schulter festhielt. Sollte ihn ihm das erzählen?
Eventuell konnte ich ihn dann dazu bringen den Artikel zu löschen. Ich zog meine Jacke an und steckte das Foto in meine Jackentasche.
„Blackhood. Ich erzähle es dir später"
Ohne weiter nachzufragen folgte er mir Richtung Schule.

Zusammen eilten wir zur Schule, während ich ihm alles erzählte.
„Er sieht alles, er weiß alles. Deswegen habe ich auch grad eventuell dein Leben aufs Spiel gesetzt, indem ich dir das hier erzählt habe. Erzähl es nicht Betty, Jughead. Versprich es mir!", forderte ich und sah ihn durchdringend an. „Klar, ich sag ihr nichts. Aber, warum sagst du es nicht der Polizei oder"
„Weil es nichts bringen würde. Er meinte nur ich könnte in der Lage sein, dieses Rätsel zu lösen. Ich hätte ihn schon als Kind fasziniert und ... wir sind da, wie kommen wir rein?", fragte ich inmitten meines Satzes und überlegte, wie wir ins Schulgebäude klettern konnte. Mein Herz klopfte wir verrückt wenn ich daran dachte, dass ich schon in kurzer Zeit erfahren könnte, wer diese Kalte, psychisch kranker Mann war, der schon als Psycho-Killer durchgehen könnte . Ich wollte mich Rächen. Er machte mein Leben seit Wochen schon zur Hölle. Und so müde ich auch war, ich konnte nicht schlafen. Meine Angst und Unsicherheit überrollte mich jedes Mal.

Meine Maske der Stärke zerbrach langsam in kleine Scherben.

Jughead wusste einen Eingang und wir schlichen uns in die Gänge der Schule, in der sich kein Mensch mehr befand. So ruhig und friedlich habe ich die Highschool nie erlebt.
„Wir brauche eine Liste der Schüler im Jahr 1991.", sagte ich ihm und wir gingen ins Sekretariat zu den Schülerakten und Jahrgangsbüchern.
Tatsächlich fanden wir das Jahr nachdem wir suchten. Ich holte das Bild raus und wir suchten nach dem Mann auf dem Bild.

dark secrets | jughead jones Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt