8|Überraschung

73 4 6
                                    

M a t t e o

Nachdem die Blondine sich erhoben hatte und verschwand, setzte ich auf ihren Platz.

Den Kellner winkte ich zu mir und bestellte einen schwarzen Kaffee.

Immernoch fragte ich mich, was Señorita Smith mit Señor Perida zu tun hatte. War sie vielleicht seine Freundin? Immerhin hatte sie ihm einen Kuss gegeben, zwar nur auf die Wange, aber es war trotzdem ein Kuss.

"Sie kennen meine Schwester Ámbar, Señor Balsano?", fragte mich Señor Perida und schaute mich neugierig an.

Ach die hübsche Blondine war seine Schwester und sie hieß Ámbar, was für einen wunderschönen Namen sie doch trug.

Ich nickte langsam.

"Und woher, wenn ich fragen darf?"

"Ich hatte ihr meine Nummer gegeben und wir hatten uns gestern getroffen. Nachher treffen wir uns auch noch", gab ich zur Antwort.

Mein gegenüber wollte gerade zum Reden ansetzten, als meine Bestellung kam. Ich bedankte mich kurz bei der Bedienung, dann verschwand sie und Señor Perida setzte erneut zum Sprechen an. "Ach Sie sind der mysteriöse Typ von dem sie geredet hatte. Haben Sie Interesse an Ámbar?"

Ámbar hatte von mir gesprochen?

"Ähm... unsere Treffen sind nur dienstlich. Wir treffen uns wegen der toten Luna Valente, meiner Schwester. Sie ist auch der Grund, warum ich mit Ihnen sprechen will. Es geht um das Erbe", lenkte ich auf das Thema, warum wir eigentlich hier waren.

Á m b a r

Während ich meinen zweiten Milchkaffee trank, beobachtete ich Gastón und Matteo. Ich wusste leider nicht, worüber sie redeten, aber das werde ich auch noch von einen der beiden erfahren.

Plötzlich hielt mir jemand von hinten die Augen zu. Wer war das?

Ich nahm die Hände von meinen Augen und drehte mich um.

Ganz weit riss ich die Augen auf. "Simón!", rief ich freudig und sprang vom Stuhl. Stürmisch fiel ich ihm um den Hals.

"Was machst du denn hier? Ich dachte du wärst krank und woher wusstest du, dass ich hier bin?", überhäufte ich ihn mit Fragen.

Lachend antwortete er mir: "Ich war krank, jetzt bin ich wieder gesund. Und durch Gastóns letzten Snap auf Snapchat wusste ich auch, wo du warst."

"Welchen Snap?", fragte ich und er meinte mir, dass ich selbst gucken sollte.

Daraufhin löste ich mich aus unserer langen Umarmung und holte mein Handy aus meiner Handtasche. Sofort öffnete ich Snapchat und öffnete Gastóns Snap.

Sofort musste ich grinsen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sofort musste ich grinsen. Mein Bruder war ja schon ganz süß.

Simón und ich setzten uns nun, da wir bis geradeeben noch standen.

"Ein Milchkaffee, bitte", gab Simón dem Kellner zur Bestellung auf. Sowie ich, trank Simón auch am liebsten Milchkaffee. Das war eine der vielen Gemeinsamkeiten, die wir hatten.

"Und wie laufen die Ermittlungen?", fragte Simón mich. Das war eine gute Frage, denn ich wusste es selbst nicht recht. Das einzige, oder eher gesagt der einzige, der mir weiterhelfen konnte, war Matteo. Doch, ob er die Wahrheit kannte, wusste ich auch nicht. Jedoch war das mein einziger Anhaltspunkt.

"Nun ja...", fing ich an. "Ich war vor zwei Tagen im Haus vom Mordopfer und hatte dort eine Telefonnummer am Spiegel hängen sehen. Später hatte ich dort angerufen und mich mit der Person, die am anderen Ende der Leitung war, für gestern verabredet. Doch viel hatte ich noch nicht raus bekommen. Nachher um 16Uhr will ich mich noch ein weiteres Mal mit ihm treffen."

Nach dem ich Simón das ganze geschildert hatte, beugte er sich vor zu mir mit einem kleinen Grinsen. "Und bevor du zu diesem Treffen gehst, gehen wir beide vorher zu dir und verbringen gemeinsam die Zeit."

"Eigentlich hatte ich Gastón...", sagte ich, doch meinte dann: "Ach was soll's, komm wir gehen. Unterwegs schreibe ich Gastón noch schnell eine Whatsapp Nachricht."

Und schon standen wir zwei auf und begaben uns mit meinem Auto in Richtung meiner Wohnung.

_______________________________________
Hellu💋

Ein neeeuuueees Kapitel von mir :)

Mal so allgemein... Seit ihr Simbar- oder Ambeofan?💟

Ich liebe Simbar, aber Ambeo auch. Ich kann mich zwischen beiden nicht entscheiden🤷🏼‍♀️

Feedback?🔥

Mehr als nur ein Mord| Ambeo/Simbar FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt