,,Setz doch lieber hin", meint Julia und deutet auf die Stufe des RTWs. Ich setze mich hin. ,,Franco, gib mir mal eine Kompresse", sagt Julia leise. Ich atme tief ein und aus. ,,So ist gut, immer weiteratmen", sagt Florian, der aus dem Fahrerhaus steigt. Ausgerechnet der. Julia zieht mir den Zugang wieder und drückt eine Kompresse darauf. ,,Okay, bleib noch sitzen", meint sie. ,,Magst du noch mit auf die Wache kommen? Dann kannst du auch die anderen kennen lernen", schlägt Franco vor. ,,Mir egal", murmele ich. ,,Wir können auch laufen. Ist gleich um die Ecke", meint Franco und zeigt auf den Gehweg. Ich nicke und stehe auf. ,,Bis gleich dann", meint Florian und springt ins Fahrerhaus den RTWs. Julia bleibt bei uns stehen. Dann laufen wir langsam los. ,,Warum leidest du denn so sehr unter Klaustrophobie?", erkundigt Julia sich. ,,Lange Geschichte", murmele ich. ,,Wir haben Zeit. Erzähl doch mal", meint Franco. ,,Ich habe vor ein paar Jahren die Klasse und Schule gewechselt weil ich fiese Klassenkameraden hatte. Die haben mich oft in die Toilette oder Besenkammern gesperrt und stundenlang nicht rausgelassen. Ich hatte immer Panik, dass sie mich überhaupt nicht mehr ...", erzähle ich.
,,Ist doch nicht so lange. Tut mir leid wegen den Vorfällen", meint Franco. ,,Kann man nichts mehr daran ändern. Ich muss meiner Mutter kurz schreiben, dass ich später komme", seufze ich. ,,Mach das. Die Dienststelle der Polizei und unsere sind in einem Gebäude. Oft sitzen bei uns im Aufenthaltsraum auch Kollegen von der Polizei", informiert mich Julia. ,,Warum spielt ihr eigentlich bei ASDS mit?", frage ich schließlich. ,,Weil wir es ausprobieren wollten und es Spaß macht", meint Franco grinsend. Wir laufen weiter und betreten drei Minuten später die Dienststelle. ,,Wenn etwas sein sollte, musst du das sofort sagen", meint Julia. Wir betreten einen Raum mit der Aufschrift 'Aufenthaltsraum', in dem mehrere Personen sind. ,,Hey, Leute. Das ist Lisa", sagt Franco. ,,Wo habt ihr die denn aufgegabelt?", fragt ein Typ. ,,Sie geht auf die Schule, in der wir heute waren. Und Lisa ist echt super, was erste Hilfe angeht", sagt Julia. ,,Wirklich?", fragt der Typ. ,,Ja, Phil. Lisa, das ist Phil Funke. Kollege von uns", sagt Franco. ,,Ich weiß", murmele ich. ,,Ach, schaut da jemand ASDS?", lacht Phil. ,,Manchmal", gebe ich zu. Dann geht sein Piepser auf einmal los und Phil sprintet davon. Wir setzen uns hin. Einige Momente später wird die Tür aufgerissen und Paul, Cem und Tom kommen lachend herein. ,,Was macht sie denn hier?", fragt Cem. ,,Wir haben Lisa mitgenommen", sagt Julia. ,,Und wozu?", fragt Paul leicht irritiert. ,,Einfach so. Zum reden, Kollege", meint Franco. ,,Aha", meint Tom und lässt sich auf den nächstbesten Stuhl fallen. ,,Also, woher kannst du das alles?", fragt er mich neugierig. ,,Was denn?", hake ich nach. ,,Na Kampfsport und erste Hilfe und so", sagt Tom. ,,Kurse. Ich hatte einfach viel Freizeit und lange Weile", antworte ich. Cem und Paul setzen sich auch zu uns an den Tisch. ,,Das hast du beim Dreh wirklich super gut gemacht", lobt Cem mich. ,,Danke", murmele ich. Wir sitzen noch eine Weile zusammen, bis der Piepser von Julia und Franco losgeht, der erstaunlich lange ruhig war. Sie verabschieden sich und ich bleibe mit drei Polizisten zurück. Na super.
,,Wo wohnst du denn?", fragt Paul. ,,Nicht weit weg. Ich muss mich dann auch mal auf den Weg machen", seufze ich. ,,Sollen wir dich fahren?", fragt Tom. ,,Nicht nötig, trotzdem danke", antworte ich und stehe auf. ,,Bis Bald. Komm uns bald mal wieder besuchen", sagt Cem und lächelt mir zu. Ich nicke und gehe dann. Langsam laufe ich nach Hause. Doch was mich dort erwartet, schockt mich total und niemand würde damit rechnen.
DU LIEST GERADE
Died in your Arms
FanfictionDieses Buch wird eine ff von AS/ASDS, da ich sowas schon lange nicht mehr geschrieben habe. Darin vorkommen werden vom Rettungsdienst Julia Mertens Paula Martinson Katy Jamili Franco Fabiano Dustin Florian Wehr und von der Polizei Paul Richter Cem...