Eigentlich wollte Mika nicht hier sein, wirklich nicht. Sie hätte sich auf ihren Austausch sicherlich gefreut, wenn Minsik nicht ihr Austauschpartner wäre, der sich in Paris völlig daneben benommen hatte. Mika hatte danach an ihrer Schule für ihn geradestehen müssen.
Paris - Mika's Geburtsort, obwohl ihre Eltern beide aus Seoul stammten. Sie waren umgezogen, als sie frisch verheiratet waren.
„Bist du fertig damit, in deinem Essen herumzustochern?", fragte Minsik genervt, er hatte sich in dem Stuhl zurückgelehnt und saß gelangweilt da.
Er hatte Mika, nachdem sie ihren Koffer bei ihm abgestellt hatte, zu einem Restaurant geführt, ob sie nun mit hatte wollen oder nicht. Von ihrem Essen hatte Mika nichts angerührt.
Sie sah langsam auf und warf Minsik einen tötenden Blick zu. „Ja.", sie klang kühl. Es war heute das erst das vierte Mal, dass sie ihn ansah. Er trug einen lockeres Shirt - kein Wunder, es war ja auch erst Herbst. Sein Piercing funkelte in dem fahlen Licht des Restaurants und seine Haare fielen ihm leicht über die Augen, doch Mika wusste, dass er sie ansah.
„Dann können wir ja endlich bezahlen und gehen - ich bin heute noch verabredet.", er hob seine Hand leicht, damit der Kellner ihn wahrnahm, „Du kommst mit, ich hab keine Zeit dich jetzt noch nach Hause zu bringen.".
„Was?!", Mika war fassungslos, wollte gerade anfangen, dagegen zu protestieren, doch wurde sie von dem her bestellten Kellner aufgehalten. Sie wollte nach einem zehn Stunden Flug nun wirklich nicht mehr raus.Minsik hatte für Mika bezahlt. Es störte ihn nicht, irgendwo hegte er sicher für sie etwas Sympathie. Vielleicht auch nicht. Hauptsache er stimmte sie etwas freundlicher ihm gegenüber.
„Können wir jetzt endlich?", er klang entnervt, stand langsam auf. Er ließ Mika nicht aus den Augen, wartete ab, ob sie ebenfalls aufstehen würde. Andererseits hatte sie keine Wahl, also stand sie schwerfällig auf.
Sie spürte die Müdigkeit in ihren Beinen, versuchte es jedoch gekonnt zu ignorieren. Mika nahm all ihren Stolz zusammen und marschierte vor ihm aus dem Restaurant. „Wohin willst du mich jetzt noch schleppen?", hier konnte sie die Erschöpfung nicht verbergen.
„Zu einem Freund, Woojae."
„Woojae? Bei ihm ist Helen!", Mika's Miene hellte sich auf. Helen war sie durch den Austausch erst richtig nah gekommen - davor waren sie nur in die selbe Stufe gegangen. Aber als Mika dann Probleme mit Minsik bekommen hatte, war Helen immer für sie da gewesen. Mika würde ihr ihr ganzes Leben anvertrauen, wenn es darum ging.Minsik nickte. „Ja, genau.", er grinste siegessicher, „Schon ist die kleine Mika wieder glücklich.". Dann wuschelte er ihr durch die Haare.
„Halt die Klappe.", fauchte sie, trotzdem noch besser gelaunt, als zuvor. Sie würde Helen wieder sehen, das freute sie sehr, obwohl es erst ein paar Stunden her war, dass sie zusammen am Flughafen gewartet hatten.
DU LIEST GERADE
mauvais | kwon minsik ✓
Фанфик{f.: mauvais} adjektif, nom masculin et adverbe dt.: schlecht -©poke-trash / september 2018 / german