-four

56 6 0
                                    

Der Tag war zu kurz, um genug von Seoul zu sehen, aber Mika gab sich mit dem bisschen, was sie zu sehen bekommen hatte zufrieden. Den Tag ließen sie ausklingen, indem sie auf einer Bank am Hangang mit jeweils einer Portion Ramen. Mika hatte in den letzten drei Stunden schon fast vergessen, mit wem sie den Nachmittag verbracht hatte, bis Minsik begann zu reden.
„Solltest du dich nicht auch entschuldigen?", fragte er, sie glaubte, etwas spöttisches herauszuhören. „Wofür?", war ihre Gegenfrage und sah ihn verstimmt an. Natürlich wusste sie, worauf er hinauswollte, doch wollte sie es nicht selbst ansprechen.
„Für das Theater, was du veranstaltet hast.", Minsik entfloh ihrem Blick. Tatsächlich schämte er sich dafür, dass er zu betrunken gewesen war, um sie nach Hause zu bringen und um ihren Wutanfall aus zu kontern.
Mika lachte leicht auf, es klang ziemlich kühl. „Das soll mir leid tun? Träum' weiter, Minsik.", natürlich tat es ihr leid, dass sie ihn so angeschrien hatte, doch wollte sie das vor ihm nicht zugeben.
Sie faltete die Pappverpackung zusammen und warf sie in den neben der Bank stehenden Mülleimer.
Auch er warf seine Verpackung weg. „Übermorgen ist eine Party.".
„Du kennst wirklich nichts anderes als trinken und feiern, oder?", nun war es Mika, die herausfordernd und spöttisch klang. Sie fand ihn in der Hinsicht wirklich abstoßend - auch in Paris war er abends fast immer weggewesen und einmal hatte er sogar ein anderes Mädchen mit nach Hause, in sein Gästezimmer, gebracht. Mika hatte sich vor ihren Eltern erklären müssen und Minsik hatte es nur lustig gefunden.
Er zuckte mit den Schultern. „Woojae und Helen gehen auch hin, hat er gestern erzählt. Aber du warst ja so in deine Tagträume vertieft.".
„Tch.", sie sah aus wie ein trotziges kleines Kind, fand Minsik, doch es verwunderte ihn, als sie weitersprach, „Also gut, ich geh' mit."

mauvais | kwon minsik ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt