-three

59 7 0
                                    

Mika wachte auf. Sie hatte genug geschlafen, stellte sie fest, als sie auf ihr Handy blickte. Noch einmal drehte sie sich in Minsiks Bett um, er selbst schlief auf seinem Sofa in seinem Zimmer. Mika hörte ihn auch leise hinter sich schnarchen.
Es war gestern, pardon, heute anstrengend genug gewesen den Älteren nach Hause zu bringen, nachdem er etwas getrunken hatte und sich auch nicht mehr ganz an den Weg erinnerte. Sie hatte ihn dann ziemlich angeschrien, wie bekloppt er doch sei, wie müde sie war und wie sehr sie ihn hasste. Mika hoffte, dass er das alles vergessen hatte.
Sie setzte sich auf und wusste nicht ganz, was sie machen sollte. Es war Samstag und schon fast Nachmittag.

Nachdem Mika gegessen hatte und auf niemanden getroffen war, kam sie zurück ins Zimmer und fand Minsik vor. Er saß an der Sofakante, seinen Kopf auf seine Hände gestützt.
„Guten Morgen.", Mika bemühte sich freundlich zu klingen, „Wie ich sehe, hast du gut geschlafen.". Sie ließ sich auf das Bett sinken.
Er sah auf, seine Haare standen verwuschelt von seinem Kopf ab, und sah erst etwas verwirrt auf, bis er entnervt stöhnte. „Du bist ja auch noch da.".
„Ja, ich verschwinde für die nächsten zwei Monate auch nicht so schnell.", gab die junge Frau zurück und kramte in ihrer Tasche nach ein paar anständigen Klamotten. Sie hörte, wie Minsik aufstand und im Zimmer herumging, dann öffnete er eine Schranktür. „Es tut mir leid.", gab er dann so leise von sich, dass sie es kaum verstand.
Perplex sah Mika auf. „Bitte was?".
„Es tut mir leid.", es klang kühler als das erste Mal, „Was genau verstehst du daran nicht?".
Mika schnaubte nur und widmete sich wieder ihren Koffer. Ein kurzes Schweigen breitete sich aus, bis Minsik tief durchatmete und erneut das Wort ergriff. „Ich hätte dich gestern nicht so vernachlässigen sollen.".
„Das klingt, als wäre ich ein Haustier.", sie lachte etwas lieblos, „Du hast gestern einfach nur zu viel getrunken.".
„Wir gehen heute Seoul erkunden.", wechselte er so schnell das Thema, dass Mika nichts darauf einfiel und nur nickte.

mauvais | kwon minsik ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt