Schon fast kindisch beleidigt blies Sindustrasz die Wangen auf. "Einen Witz von Kirastrasza hast du an dir."
Alaris lachte und bretterte ihm ein Hearthstone-Spielbrett vor die Nase. "Du musst auch alles doppelt prüfen! Hätte dir das nicht genug gesagt?"Sindustrasz rieb sich mit einer Hand den Nacken. "Du hast Recht. Tut mir leid."
Sie setzte sich neben ihn. "Also, du willst jetzt also prüfen, was für eine Kämpferin ich war." Ihre Stimme klang fragend.
Der Rubindrache nickte. "Die typisch thalassischen Kämpfer sind Magier, Waldläufer und Paladine. Ich hoffe, ich vergesse hier nichts. Jedenfalls haben wir von ebendiesen gerade jede Menge im Wyrmruhtempel, da sie sich vorbereiten, den Lichkönig anzugreifen, dabei nicht nur Hilfe, sondern auch gesicherte Gebiete benötigen. Nutzen wir drei von ihnen."
"Mann voran, nehme ich an?"
"Du reimst, meine Liebe, aber du hast Recht." Sindustrasz schmunzelte und hob sie sachte hoch und flog zu ihrer Überraschung bis nach unten zu dem schneebedeckten Boden, wo er sie niederließ.Als sie jedoch vor Kälte aufzischte, als ihre Zehen den gefrorenen Boden berührten, hob er sie wieder hoch und trug sie ins Innere.
Gruppen standen dort, die einen Wesen sahen zart und schlank oder wenigstens menschlich aus, die anderen animalisch und grob gebaut.
"Dürfte ich eben Eure Aufmerksamkeit erbitten?", rief Sindustrasz in die erstaunliche Stille, nachdem er sie endgültig abgesetzt hatte.
Alle Augen waren auf ihn gerichtet.
Sie verstanden also die Sprache der Drachen.
"Kann ich Euch bitten, einen Vertreter jeder Kämpferart zu bestimmen und zu mir zu schicken? Beide Fraktionen sind gleich willkommen."Ein grünhäutiges Wesen grunzte in die Runde, keine Worte verständlich, doch jeder verstand, was er wollte.
Die muskulös bepackte, gebeugte Gestalt stapfte mit klappernder Rüstung zu ihnen und zeigte seine Axt, die mit Sicherheit das zehnfache wog, was Alaris oder sogar Sindustrasz auf die Waage legte. "Orc. Krieger."Ein Mensch in goldener Rüstung wie auch eine Elfe mit violetter Haut in silbrigen Gewändern sahen sich an und nickten sich zu.
Keiner wandte etwas dagegen ein, dass sie gingen."Eine bescheidene Dienerin Elunes...eine Priesterin.", stellte sich die Elfe mit einer kurzen Verbeugung vor.
"Ein Paladin zu Euren Diensten.", fügte der Mensch hinzu und trat dann zur Seite, um zwei in weiches Leder gekleideten Gestalten Platz zu machen.Während die eine aufrecht ging und an den steil nach oben gerichteten Ohren unverkennbar ein Blutelf war, ging die zweite gebeugt, aber dennoch lässig.
Die Haut war blau und zwei lange Hauer spannten seine runzeligen Lippen."Ein Schurke." Der Blutelf verdrehte die Augen. "Warum stellen wir uns eigentlich als das unverkennbare vor?"
"Weil des Mädel da off'nsichtlich nich die kleenste Ahnun' hat, was wa sin' .", erklärte ihm der Blauhäutige mit einem witzigen Dialekt. "Zul 'n Druide sein tun, nur damitste's weißt, Mädel.", wandte er sich dann direkt an Alaris, die ihm freundlich zunickte.Im Hintergrund war heftig getuschelt worden, was alle bereits Erwählten auf sie aufmerksam machte.
Doch dann kamen schon vier weitere, und offenbar letzte Wesen auf sie zu.
Eines, eindeutig weiblich, ähnelte einer Kuh, ging allerdings auf zwei Hufen und besaß Hände. Dennoch war alles von Fell überzogen.
Eine weitere, ihr ähnlich sehende Frau war felllos, hatte allerdings blaue Haut - aber keine Ähnlichkeit zu Zul, dem Druiden. Auch hatte sie Hörner, die sich in sanften Wellen nach hinten bogen.
Das nächste Wesen war auch nicht anders. Es besaß viel Ähnlichkeit zu einem Wolf, war männlich und ging gebeugt, die Armbrust auf seinem Rücken und der Mastiff an seiner Seite zeichneten ihn auch ohne Worte als Jäger aus, weshalb er mit einem kurzen Nicken zur Seite trat.
Das letzte Wesen war ein Goblin, männlich wie es schien, begleitet von einem Dämon. Der jedoch größer als sein eigener Besitzer war."Eine Schamanin.", sagte die kuhähnliche Frau, sah zu der blauhäutigen, die mit einem leicht rollenden R "Eine Magierin", erwähnte und dann traten sie zu den anderen, eher zivilisiert aussehenden Wesen, deren Bezeichnungen sie noch immer nicht kannte.
"Hexenmeister.", knartschte der Goblin und trippelte zu den eher gröberen Gestalten...zu denen der Blutelf zu gehören schien."So, was wollt' 'n unsa Freund hier?" Zul lachte und setzte sich auf den Boden.
"Die Situation ist ehrlich gesagt kompliziert. Um sie zusammenzufassen: In dem Körper dieser jungen Frau neben mir befindet sich die Seele einer anderen, und wahrscheinlich ist es andersherum nicht anders. Sie erinnert sich allerdings nicht an mehr als ihren Namen und ihr Alter, wir wissen aber, dass sie Kämpferin war. Wir brauchen Eure Hilfe, um herauszufinden, was sie war, um schnellstmöglich ihren Körper zu finden. Sie wurde nämlich von einer Art Seuche infiziert, die sich katastrophal auf ganz Azeroth auswirken könnte." Sindustrasz' Lächeln verschwand. "Wir brauchen so viele Informationen wie möglich, um sie schnell zu finden.""Moment." Der Blutelf trat vor. "Es gibt thalassische Rituale, um anhand der Talente der jungen Elfen ihren Nutzen herauszufinden. Vielleicht können wir herauslesen, was sie war."
"Gute Axt, guter Krieger.", grunzte der Orc und hielt die scharfe Kante der Axtblätter direkt vor Alaris' Nase. "Gute Axt lebt, erkennt wahre Krieger."
"Meint Ihr nicht, dass sie ein klein wenig zu schwer wird...?", fragte Alaris zögerlich, während ihre viel zu kleinen Hände das dicke Heft umgriffen.
"Schafft Ihr schon.", meinte der Orc und ließ vorsichtig die Axt los, umgriff sie jedoch fester, als er merkte, dass sie schon heftig am Schnaufen war. "Kriegerin ist sie jedenfalls nicht.""Dann machen wir mal mit den Schwerrüstlern weiter." Der Mensch trat vor und zückte ein winziges Buch. "Ich werde Euch die Aussprache dieser Runen beibringen und wenn ihr dann erreicht, was erreicht werden soll, seid Ihr wohl Paladin."
Alaris nickte nur und beugte sich mit dem Menschen über das Buch.
Sindustrasz war ihr Zielobjekt.
Nachdem sie sich die Worte eingeprägt hatte, sprach sie sie auf ihn...versagte jedoch kläglich.
Mit einem freundlichen Lächeln trat der Paladin zurück.Der Hexenmeister nahm seinen Platz ein.
"Eigentlich müsst Ihr nur ein Portal zum Wirbelnden Nether öffnen können, dann seid Ihr Hexenmeister.", grummelte er. "Und jetzt kommt, ich habe nicht viel Zeit."
Augenverdrehend kniete sich Alaris neben ihn, als er ein Pergament mit hässlichen Runen entrollte.
Der Goblin sah kurz zu ihr hoch, winkte ab und rollte es wieder zusammen. "So wie Ihr guckt, ist sie das auf alle Fälle nicht."
Und schon verschwand er durch einen massiven Eingang in die frostige Öde."Bevor irgendjemand weitermacht..." Die kuhähnliche Frau trat vor. "Blutelfen können keine Schamanen werden, also kann ich mich wahrscheinlich zurückziehen, nicht wahr?"
Sindustrasz nickte ihr zu. "Danke, dass Ihr Euch trotzdem angeboten habt."
Die Frau verbeugte sich und ging.
Zul trat ein paar Schritte zurück. " 'n Druide biste wahrscheinlich auch nich' . 's geht einfach nich' . Ich wart' aber noch auf Kael."Der Blutelf verdrehte die Augen, trat vor und drückte Alaris ein Pulver in die Hand. "Wenn du das auf den Boden wirfst und dann unsichtbar wirst, bist du Schurkin."
Alaris nahm das Gefäß mit dem Pulver, betrachtete es...und ließ es dann fallen.
DU LIEST GERADE
Imprisoned in a different body
AventuraSie starb an einer unbekannten Krankheit magischen Ursprungs. Sie schloss ihre Augen, erwartete schon das Jenseits...als sie ihre Augen im Diesseits wieder öffnete. Mit Gedächtnisverlust erwacht Alaris in einem Körper, der alles andere als zart und...