Kapitel 10

1.1K 39 10
                                    

You were the shadow to my light
Did you feel us?
Another star
You fade away
Afraid our aim is out of sight
Wanna see us
Alight

Where are you now?
Where are you now?
Where are you now?

Was it all in my fantasy?
Where are you now?
Were you only imaginary?
Where are you now?

Atlantis
Under the sea, under the sea
Where are you now?
Another dream
The monster's running wild inside of me

I'm faded
I'm faded
So lost, I'm faded
I'm faded
So lost, I'm faded

~Faded, Alan Walker

∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆

Lya's Pov.:

„Wir lieben unsere beiden Töchter, aber wir haben uns entschieden, Lya nach Midgard zu schicken." Was? Ich?! Aber was ist dann mit Loki?!

„Warte Mal, das heißt ja, dass du auch eine Göttin bist?!?", fragte Stark. Das wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Frage gewesen, aber okee.

Du denkst ja auch anders als diese Sterblichen.

Ach, auch wieder da?

Natürlich, immerhin kam ich in deiner 'Geschichte' vor.

War ja klar.
„Ja, das bin ich.", antwortete ich ihm. „Und von was bist du die Göttin?", fragte nun Bruce, der sich mittlerweile zurück verwandelt hat. „Sie ist die Göttin des Himmels, der Verwundeten und Loyalität.", beantwortete, zu unser aller Überraschung, Loki. Ich blickte ihn dankend an, da er als einziger wusste, dass ich selbst keine Ahnung habe, von was ich die Göttin sein soll. Aber damit hab ich nicht gerechnet. Die anderen sahen mich überrascht an. „Ich wusste es bis gerade auch noch nicht." „Aber wie kann es sein, dass S.H.I.E.L.D. keine Ahnung von deiner Herkunft und deinen Kräften hat?", fragte, ein immer noch verwirrter, Clint. „Das würde mich aber auch interessieren.", schloss Nat sich ihm an. „Das war so..."

Flashback

Verwirrt sah ich mich um. Wo bin ich hier? Egal wo ich hin sah, Sand, Sand und, welch ein Wunder, noch mehr Sand. Genervt seufzend ging ich in irgendeine Richtung los. Nach gefühlten Stunden sah ich in der Ferne etwas auf mich zu kommen. Als die Dinger näher kommen, erkenne ich schwarze Gefährte. Ein paar Meter vor mir hielten die Gefährte und Sterbliche in schwarzer Kleidung stiegen aus. Ein Mann mit schwarzer Haut, Augenklappe und einem schwarzen Umhang trat vor und sagte:„Bitte nehmen sie die Hände hoch, so, dass wir sie sehen können." Ich nahm meine Hände hoch, als der Mann schon weiter sprach:„Also, wer sind Sie und wie sind Sie hier her gekommen?" „Ich weiß es nicht." Ich hielt es für besser, zu lügen. Die Menschen sind noch nicht bereit zu erfahren, dass sie nicht alleine im Universum sind. „Wie, Sie wissen es nicht?" „Ich weiß es einfach nicht mehr. Ich bin vor ein paar Stunden hier aufgewacht. Das einzige, was ich noch weiß, ist mein Vorname. Lya." „Nun Lya, mein Name ist Nick Fury und ich würde sie bitten, in das Auto zu steigen."

Flashback Ende

Du hast Fury angelogen!?!", rief Nat aufgebracht. „Beruhige dich mal. Ich wusste doch gar nicht, wer er ist.", rechtfertigte ich mich. „Warum hat Vater uns nicht gesagt, warum du plötzlich nicht mehr da warst?", fragte Thor auf einmal. Das ist aber eine gute Frage. „Ich weiß es nicht, Thor. Wahrscheinlich wollte er euch vor mir beschützen.", meinte ich. „Vor dir beschützen?! Er wusste genau, dass ich sonst niemanden hatte!", rief Loki aufgebracht. „Was redest du da, Bruder? Du hattest doch mich, Hogun, Fandral, Volstagg und Sif.", sprach nun Thor. Er hat echt keine Ahnung, was seinen Bruder betrifft. „Du weißt schon, dass sie Loki nicht sonderlich mögen, oder? Nicht böse gemeint, Loki." „Was? Natürlich mögen sie Loki." „Nein Bruder, sie mögen mich nicht.", sagte jetzt Loki. „Hmmm, warum wohl?", musste Stark sich auch noch einmischen. „Ist jetzt auch egal. Ich muss Loki mit nach Asgard nehmen, damit er sich unseren Richtern stellen kann. Wirst du uns begleiten, Lya?", fragte mich Thor. Loki blickte mich hoffnungsvoll an. „Tut mir Leid, nein. Ich bleibe hier, außerdem würde mich der Allvater in Stücke reisen, noch bevor ich Asgard überhaupt betreten hätte. Aber ich verspreche euch, dass wir uns wiedersehen werden.", meinte ich und wollte gehen, als mich eine Stimme erstarren ließ.

∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆∆

Hey Leute, dieses Buch wird bald schon zu Ende sein, also hab ich eine Frage: Soll ich ein zweites Buch über Age of Ultron schreiben?

Ja

Nein

Wer für Ja stimmt, hat vielleicht auch schon eine Idee für einen passenden Titel, wenn ja, könntet ihr ihn mir gern irgendwie zukommen lassen.

Eure Durin

Hero or Monster? [Avengers/Loki FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt