3. Kapitel

27 2 1
                                    


Am nächsten Morgen war ich eine der ersten, die Wach war. Draußen im Gemeinschaftsraum war so gut wie noch niemand zu sehen. So setze ich mich nochmal auf eines der Sofas und wartete.
Ich braucht nicht lange warten, da kam auch schon Severus in den Gemeinschaftsraum.
"Hey Sev. Warte doch."

Er dreht sich um und schnell lief ich ihm hinterher.
"Was gibt's denn?"

"Ich dachte, wir könnten zusammen Frühstücken gehen."

Ich lächelte ihn an bis er kurz nickte. Gemeinsam machten wir uns also auf den Weg in die große Halle. Dort entdeckte ich am Gryffindortisch schon die Jungs.
"Du Sev, warte kurz oder geh schonmal vor. Ich komm gleich nach."

Langsam schlich ich mich an die Jungs ran. Hinter Sirius blieb ich stehen und legte ihm meine Hände auf die Augen.

"Wer bin ich?"

Die anderen Jungs grinsten und ich hörte auch Sirius lachen.
"Hmm keine Ahnung? Vielleicht.. Professor McGonegal?"

"Phööh! Falsch. Noch ein Versuch!"

"Okay nagut, dann vielleicht doch unsere kleine Rose!"

"Hey!! Ich bin nicht klein!"
Lachend nahm ich meine Hände von seinen Augen während die anderen ebenfalls lachten.

"Guten Morgen Rosalie. Wie war es in der Schlangengrube?"
Remus sah mich lächelnd an.

"Total super. Ich hab einen Schlafraum nur für mich alleine! Und Severus ist auch ganz nett, wenn auch etwas zurückhaltend."

Bei meinem letzten Satz runzelten sie die Stirn.

"Och kommt Jungs. Gebt ihm ne Chance! Er ist echt in Ordnung. Ihr müsst ihn ja nicht zu eurem neuen besten Freund machen. Aber wenn ihr ihn garnicht leiden könnt, akzeptiert ihn bitte wenigstens als einen Freund von mir!"

Sie grummelten etwas.
"Aber nur weil du es bist."

"Danke Jungs. Ihr seid die Besten! Ich muss jetzt mal rüber, ich hab echt Hunger! Bis später!"

Lachend lief ich zu dem Platz neben Severus und setzte mich hin.
Doch kaum saß ich erklang eine schnarrende Stimme hinter mir.
"Du solltest dich nicht mit solchen Blutsverrätern abgeben. Du solltest besser wissen, wo du hingehörst."

Mein Blick wurde Eiskalt. Ich drehte mich um und sah in kalte blaue Augen. Lucius Malfoy.
"Danke, das weiß ich schon. Und ich weiß auch, wer meine Freunde sind und auf wen ich getrost verzichten kann."
Mit diesen Worten drehte ich mich wieder um. Einen verdutzten Malfoy hinter mir lassend.

Kaum war ich mit Essen fertig kam auch schon Professor Slughorn zu Severus und mir um uns unsere Stundenpläne zu geben.
Ich stellte fest, das wir tatsächlich relativ viele Stunden mit den Gryffindors hatten und mit diesen nun auch als erstes Zaubertränke. Darauf freute ich mich schon richtig.

Severus wartete noch auf Lily und so begab ich mich mit den Jungs in die Kerker zum Zaubertrankunterricht nachdem ich schnell meine Sachen geholt hatte.
Drinnen suchten wir uns rasch ein paar Plätze. Ich saß zwischen Remus und Sirius. Lächelnd packte ich alles aus, was ich brauchen würde und wartete dann bis Professor Slughorn den Unterricht beginnen würde.

"So meine lieben. Oh. Das hatte ich auch noch nicht. Gleich in der ersten Stunde zwei gemischte Gruppen. Exzellent. 10 Punkte für jedes ihrer Häuser. Nun, wollen wir beginnen. Wir fangen mit einem leichten Furunkeltrank an."

Und so erzählte er uns alles was wir für diesen Trank brauchen würden.
Schnell sammelte ich alle Zutaten die ich brauchen würde und nahm mir so noch rasch etwas von den Zutaten für andere Tränke mit.
Zurück am Platz ließ ich die Zutaten, welche ich nicht brauchen würde unauffällig in meiner Tasche verschwinden und begann dann mit dem brauen.

Mein Trank nahm schon bald die gewünschte Färbung an, sodass ich mich darauf konzentrieren konnte, ob Remus und Sirius soweit alles richtig machten. Remus trank sah soweit gut aus nur bei Sirius nahm er eine ganz andere Färbung an. Schnell schmiss ich ein paar Zutaten in seinen Kessel und rührte noch vier mal um. Jetzt kam sein Trank der Farbe schon sehr viel näher.
Bei seinem Rundgang befand dies auch Professor Slughorn. Er sagte Sirius das es zwar noch nicht perfekt, aber zumindest mal in die richtige Richtung ging.
Erleichtert und Dankbar sah Sirius zu mir. Ich schmunzelte.

Nach Ende der Stunde hatten wir nun unsere erste Besenflugstunde. Darauf freute ich mich ebenfalls.
Ich flog ganz gut, jetzt nicht perfekt, aber zum Spaß mal die eine oder andere Runde drehen war klasse. James schwärmte uns den ganzen Weg von seinem Besen vor der ja leider Zuhause bleiben musste. Remus, Peter und ich äfften ihn nach und brachen dann in schallendes Gelächter aus. Selbst Sirius musste Schmunzeln nur James sah uns beleidigt an.

So ging es eigentlich den ganzen Tag weiter. Nur Zauberkunst und Verwandlung hatte ich nicht mit den Gryffindors. Dafür kam ich mit Sev in diesen Stunden super klar.

Alles in allem war es doch ein sehr erfolgreicher erster Schultag.

Nach dem Unterricht machte ich mich daran das Schloss zu erkunden. Ich suchte nach den Geheimgängen die mir meine Eltern beschrieben hatten und natürlich nach jenen, die ich von meinem alten Leben kannte.
Schlussendlich befand ich mich vor dem Raum der Wünsche. Ich brauchte ja noch einen Ort zum Brauen vom Wolfsbanntrank. Ende nächster Woche war ja schon wieder Vollmond.
Ich sah mir nicht lange den erschienen Raum an sondern machte mich auf dem Weg zum Gryffindorgemeinschaftsraum.
Nun stand ich hier vor dem Portrait der fetten Dame, welche mich nicht hinein lassen wollte und auch Partout keinen meiner Freunde an die Tür holen wollte. Ich seufzte genervt.
Da hörte ich hinter mir eine Stimme.

"Kann ich dir helfen?"

Ich drehte mich um und sah Feuerrote Haare. Lili Evans.

"Ja, ich wollte meine Freunde besuchen doch euer Bild lässt mich nicht hinein und holt auch niemanden an die Tür."

"Achso. Na dann. Komm einfach mit mir rein."

Leise murmelte sie das Passwort und ich folgte ihr, durch den schmalen Durchgang.

"Vielen Dank für deine Hilfe. Ich seh dann mal, dass ich die Jungs finde."

Zielstrebig ging ich die Treppe zu den Jungenschlafsälen hinauf. An der Tür für die Erstklässler blieb ich stehen und lauschte. Drinnen vernahm ich laute Stimmen. Eindeutig James und Sirius.
Lächelnd klopfte ich.
Ein reichlich genervter Peter öffnete.

Im Raum sah es jetzt schon ziemlich Chaotisch aus. Überall lag Zeug herum. Um Remus Bett stapelten sich die Bücher, während bei James alles voller Quidditsch-Poster hing.
Auf und um Peters Bett lagen überall verteilt Klamotten und Sirius war grade dabei seine Sachen nach irgendetwas zu durchsuchen.
Dadurch flog alles mögliche durch den Raum und wer nicht aufpasste wurde von irgendetwas getroffen. So wie James grade der sich Lauthals beschwerte.
Ich brach in herzhaftes Lachen aus, welches James verstummen und Sirius innehalten ließ.

"Was machst du denn hier?! Wie bist du hierher gekommen?! Ach ist ja auch egal! Hilf mir! Ich finde mein Tagebuch nicht!"

Jetzt musste ich noch mehr lachen.

"Sirius Black führt Tagebuch?!"

"Ja, was soll ich sonst tun um bei meiner Familie nicht durchzudrehen? Und jetzt finde ich es einfach nicht! Gestern Abend hatte ich es noch."

"Wofür bist du ein Zauberer? Accio Sirius Tagebuch."

Im nächsten Moment hielt ich ein kleines schwarzen Büchlein in der Hand.
Ich grinste ihn an.
"Steht da auch schon was über uns drin?"

"NEEEIIINN! Wehe du ließt das! Gib es mir wieder. Biiiittteeee!!"

Lachend fragte ich.
"Was bekomme ich dafür?"

"Alles! Alles was du willst!"

"Okay Deal. Ich überlege mir noch etwas. Hier Fang."

Im nächsten Moment hüpfte ein Glücklicher Sirius Black durchs Zimmer während wir anderen ihn nur belustigt beobachteten.
Gemeinsam quatschten wir noch bis zum Abendessen und später fiel ich hundemüde in mein Bett und schlief auch ziemlich schnell ein.

Mein Leben in meiner Fan-FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt