Von Malfoys und Weasleys

2.4K 59 15
                                    

Scorpius p.o.v:

Es war wieder eine Schlaflose Nacht, also fast. Das sein Dad jetzt aufgetaucht war, fühlte sich so befreiend an. Anderer seits wenn er schon so Probleme mit seinem Opa hatte wie sollte es dann für seinen Vater sein...

Aber da war noch etwas anderes was ihm seid geraumer Zeit durch den Kopf ging.

Rose Granger-Weasley

Dieser kleine rote Feuerball war einfach so wichtig für ihn geworden und nachdem er irgendwann doch akzeptierte das er sie wirklich liebte ging sie ihn nicht aus dem Kopf. Ihre roten Haare, die Art wie sie antwortete, ihre Brillianz, Ihre Frechheit, Ihr Genie... Kein Wunder das sie als schlaueste Schülerin von Hogwarts galt. Ihr ganzes Wissen faszinierte ihn aber sie war nicht nur schlau sondern auch witzig,charmant,fröhlich und ehrlich.  Sie erinnerte ihn immer an das Feuer des Lebens. Ja so kitschig dachte er.

Aber er war sich auch ziemlich sicher  das Rose sowas für ihn nicht empfand. Naja das war ja auch zu deutlich. Deshalb entschloss er sich erstmal nichts zu sagen. Er wollte es jemanden erzählen doch wem?

Albus war zwar sein bester Freund aber es war seine Cousine. Er war sich sicher das es ihn nicht sonderlich stören würde, weil er schon ziemlich genau wusste was da ablief. Er hatte seine Gefühle da wohl nicht so gut versteckt aber Albus konnte auch einfach sehr hartnäckig sein. 

Sonst hatte er nicht viele Leute mit denen er sowas besprechen würde seinen Vater vielleicht schließlich standen sie sich sehr nahe... Aber er war nun doch etwas speziell und Scorpius war sich sicher er würde sich irgendwie einmischen.Also auch seinen Vater nicht.

Auch wenn ihn dieser Gedanke zuerst etwas seltsam vorkam war er sich jetzt schon sicher das er das auf alle Fälle tun würde.

Sirius und James. Sirius hatte Erfahrung mit Mädchen ,die hatte Scorpius zwar auch weil ohne selbstverliebt zu klingen sah er schon ganz gut aus, und James wusste wie es ist abgewiesen zu werden. Die Geschichte von James und Lili kante schließlich jeder. So würde er es machen.

Langsam achte Sorpius auf. Er rieb sich die Augen und sah auf den Wecker. Es war erst sieben Uhr obwohl das eigentlich zu früh war entschied er sich aufzustehen und schleppte sich ins Bad. Als er in den Spiegel sah merkte er das er wieder im Schlaf geweint hatte. Hoffentlich hat es niemand gehört. Er tat das manchmal davon wusste eigentlich nur Albus schließlich hatte er es bis jetzt am meisten miterlebt. Er wusch sich das Gesicht aber seine Augen blieben rot. Er dachte oft an seine Mutter mittlerweile hatte er sich meistens im Griff. ABer manchmal eben nicht. Als er in die Dusche stieg viel ihm wieder ein das er heute mit Sirius und James reden wollte. Etwas besser gelaunt mit der Hoffnung, das er das mit Rose regeln würde. Als er an sie dachte lächelte er. Sie war so süß. Nachdem er sich geduscht hatte ging er runter in den Gemeinschaftsraum. Dort traf er zu seinem überraschen Sirius und James die kichernd hinter einem Sofa saßen.

Er ging auf sie zu während er sich überlegte was er sagen wollte. Viel zu schnall kam er bei den beiden an und lief direkt in Sirius.

"Ich wünsche dir auch einen guten Morgen!" sagte dieser etwas empört.  

"Tut mir Leid." antwortete ich ihm leise. Das hatte auch James bemerkt den dieser sah mich neugierig und besorgt an.

"Was ist den los?" fragte er sorgsam.

"Es ist etwas kompliziert..." begann ich aber wurde von Sirius unterbrochen.

"Es geht um Rose nicht wahr?" Er sah überrascht auf.

"Woher.."

"Das war schon ziemlich offensichtlich." begann James

"Aber wieso willst du zu uns müsstest du nicht zu Rose?"

"Ich weiß aber nicht was ich sagen soll. Ich meine man merkt doch eindeutig das sie mich nicht so mag wie ich sie.."

Da begann Sirius zu lachen "Sie mag dich nicht" stoß er hervor. "Hörst du Krone?"

Auch dieser lag mittlerweile lachend auf dem Boden. 

"Was ist so lustig?" 

"Also ich glaub du bist der einzige er nicht sieht das Rose voll in dich verknallt ist."

"Das wüsste ich aber." kam es von einer Stimme hinter uns.

Als ich mich umdrehte blickte ich in Rose Augen und wurde knall rot. Wieso musste es ausgerechnet sie sein mir wär sogar James Sirius lieber und der hätte vielleicht ein Theater gemacht.

"Also Ähh." Ich versuchte zu reden aber es kam nichts raus. Schließlich entschloss James mir doch zu helfen (wenn man das so nennen kann). Zwischen seinen Lachern kam ein kurzes "Scorpius ist in dich verknallt " raus.

Jetzt wurde ich noch röter und auch Rose lief rot an.

Nach einer Weile unangenehmes Schweigen. Was eigentlich kein Schweigen war da man die ganze Zeit James und Sirius lachen hören konnte.  Sah raus mich an und fragte.:

"Stimmt das?"

Ich entschied die Wahrheit zu sagen weil ich wieder schlafen wollte und nicht lügen konnte wenn sie mir so in die Augen sah.

"Ja bin ich und das schon eine ganze Weile..."

Plötzlich umarmte sie mich. Ihr Kopf lag an meiner Brust. Mehr zu meiner Brust als zu mir sagte sie schließlich: "Ich auch."

Nun schloss auch ich meine Arme um sie. Als wir wieder auseinander gingen sahen wir uns in die Augen. In diesem Moment war ich Wunschlos glücklich. Langsam näherten wir uns uns ich sah ihre vielen kleinen Sommersprossen. Als wir durch ein.

"Na Endlich" Auseinander gerissen wurden. Überrascht sah ich in das Gesicht von Albus welcher grinsend auf der Treppe stand.

"Ich meine das geht jetzt schon ne ganze Weile so. Ach ich mag sie so aber sie wird mich nicht mögen. Normaler Weise magst du doch kein Drama." sagte er grinsend.

Das sorgte dafür das James und Sirius wieder anfingen los zu prusten.

Ich wunderte mich schon das niemand davon geweckt wurde. Als eigentlich alle der Familie Potter-Weasley vor uns standen. Zu meiner Verwunderung hatte keiner ein Problem damit das ich und Rose zusammen waren. Also gingen wir zur großen Halle. Hand in Hand. Ich fühlte mich so stark wie nie zu vor. Als mir wieder einfiel das unsere Eltern ja noch gar nichts davon  wussten und manchmal ganz schöne Dramequeens waren. Diese Gedanken verflüchteten sich aber schnell wieder schließlich war mein Traum war geworden.

Wow so viel kitsch war glaub ich nichtmal in dem Jilly-Kapitel. Ich meine Wow das ist harter Kitsch. Die Sache ist die ich Liebe kitsch aber an einigen Tagen kann ich das nicht ab. Wie ist das bei euch so? Aber zu einem anderen Thema

Sorry

Ich weiß wie sehr diese Ausreden nerven und ich hab auch keine sehr kreative also einfach nur Sorry. Wie ihr vielleicht merkt ist das eher ein Nebenkapitel welches nicht wichtig für die Story ist. Aber es ist eins und irgendwie ist es süß...

Ich werde am Wochenende Geburtstag feiern wie sagt mein Papa so schön: "fünfzehn Jahr graues Haar." Ja das sagt er jedes Jahr mit der jeweiligen Zahl eben. Aber ich hör auf euch zuzuspamen.

Das hatte ich glatt vergessen Danke für 800 Reads ihr seid die besten;)

Tschüssie 

LG Vanessa

Time Travel ~Next Generation~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt