Was wäre, wenn Jay gar nicht das sagen wollte, was geplant war? Was wäre, wenn dieses eine Video alles in seinem Leben verändern würde? Lest selbst!
Jay steht nervös vor der Kamera, seine linke Hand zum Gruß erhoben. Seine Finger schwitzen, er ist nicht fähig, irgendwelche Worte zu bilden. Dabei hat er sich Wochen, Nein, Monate auf diesen Tag vorbereitet, immer wieder vor dem Spiegel geübt. Und heute muss er es einfach hinbekommen. Schließlich warten Millionen ihrer Community auf diesen einen Moment, diesen Moment, der die Nerven blank liegen lässt - der Wahrheit.
Arya weiß von nichts, er ist kürzlich krank geworden und kann deshalb nicht wie gewohnt die Aufnahme für YouTube schneiden...doch Jay spürt, dass er genauso gespannt ist. Wie werden sie reagieren? Wie wird er reagieren? Und ist am Ende überhaupt noch alles gut?
Du schaffst das, flüstert ihm der imaginäre Engel auf seiner Schulter zu, der mit den viel dichteren Locken... Und dem süßen, goldenen Schein darüber. Der Teufel bleibt ruhig, zum Glück. Nicht auszudenken, wie er ihn niedermachen würde, sodass auch noch der letzte Funken Selbstbewusstsein erlischt...
Denk jetzt nicht so wie Julien Bam, verdammt. Du bist Jay Samuelz, langjähriger Freund von Arya Lee und wirst das jetzt durch ziehen. Koste es was es wolle, ich glaube an dich!
Bleibt nur die Frage, wer an ihn denkt. Wer noch an ihn glaubt, in dieser Zeit des Verrats, der Lügen. Just do it, Bro. Das würde er jetzt wohl sagen, wenn er mal wieder zu viel Angst hat. Wie jedes Mal.
Der Amerikaner holt tief Luft und lächelt gequält, drückt mit zitternder Hand den Record - Knopf. „Hey!“, meint er, beschwingt wie nie zuvor, doch er ist es nicht. In seinem Inneren tobt ein seelischer Kampf zwischen Hass und Liebe, Verrat und Vertrauen. Wer gewinnt, steht in den Sternen. Natürlich gewinnen die Bösen, tun sie fast immer. Na ja, die Betonung liegt auf fast.
„Mein Name ist Jay Samuelz, wahrscheinlich besser bekannt als der Lockenkopf von Jay und Arya. Ich würde heute ganz gerne eine Ansage über mich selbst machen, falls das okay ist...f***!“ Er stoppt abrupt, drückt den Pause - Button. Die Worte fehlen ihm, er bringt nichts heraus. Kann er einfach nicht. Gut gemacht, eure Fans finden es bestimmt toll, wenn das Video erst morgen raus kommt...nur weil du dich nicht zusammen reißen kannst. Ganz toll, Teufel. Wirklich.
Nicht, dass du noch kollabierst, neckt ihn sein ohnehin schon schwächelndes Bewusstsein, der Schweiß rinnt nur so von seiner Stirn. Holy crap, du kriegst das jetzt hin oder es wird ungemütlich! Leere Drohungen, hofft er. Bisher hat er es immer geschafft, ist lebensfroh und unabhängig gewesen...und nun? Nun steht er da, wie ein Wrack, das langsam aber sicher auf den Grund des Mariannengrabens sinkt, der Druck steigt. Der Druck, der ihn letztendlich vollends zugrunde richten wird.
Auf ein Neues. Jay fährt sich über seinen regelrechten Teppich aus Locken und startet die Aufnahme erneut, dennoch stockt seine Stimme hörbar. „Mein Name ist Jay Samuelz...und heute würde ich gerne...eine Ansage machen...und zwar über mich selbst...“ Abermals bricht er ab, gerade mal bei zwei Minuten... Was ist denn bitte so schlimm, es nicht hinter sich zu bringen? Sei stark, sei einfach du! Okay, das ist bestimmt genug Motivation. Also fährt er fort, diesmal deutlich weniger zitternd.
„Ich weiß, dass viele von euch da draußen das Thema, was ich jetzt ansprechen werde, wahrscheinlich abstoßend finden. Klar, vielleicht werdet ihr uns danach vielleicht nicht mehr schauen, weil ihr natürlich Film Geek erwartet habt und kein langweiliges Gerede. Und ich weiß auch, dass ich nicht gerade der Typ bin, der gerne langweilt...damn!“ Stockt schon wieder, blickt kurz auf seine schwitzigen, zitternden Hände. Say it. Say the reason.
DU LIEST GERADE
Jay und Arya/ Der Lehrer One - Shots
FanfictionEh yo, was geht ab? Hier mal ein paar Stories über die meiner Meinung nach besten Youtuber aller Zeiten, lasst euch überraschen(UND dem coolsten Lehrer der Welt)😁!!!