Lovesick II

561 23 1
                                    

Hey, A. Bock, nachher Party zu machen? Kannst Jay mitbringen, wenn er Lust hat. 19 Uhr im E4, freu mich auf dich! Ghana😘

Arya lächelt, während er die Nachricht seiner angehenden Freundin studiert und kurz darauf eine Antwort schickt: Yo, G. Klar hab ich Bock, frag Jay. Bis später, freu mich auch! Gruß, Mr. Lee😂

Zufrieden mit sich und der ganzen Welt springt der Perser unter die Dusche und legt sich danach ein schickes Outfit für den kommenden Abend zurecht. Weißes Hemd und schwarze Schuhe, ob er dazu die Braids offen tragen soll? Obwohl ihm der Zopf manchmal besser gefällt... Gerade hat er alles vorbereitet, da ertönt eine vertraute Stimme hinter ihm, Jay steht lässig im Rahmen des Schlafzimmers. Anstelle des blauen Hemdes von gestern hat er nun eine Lederjacke an, die aus ihrem Kurzfilm Black Scorpion...was nicht unbedingt etwas heißen muss.

„Was machst du denn eigentlich?“, neckt er ihn und Arya errötet vor Verlegenheit, greift schnell nach einem Comic. „Och nichts, nur n bisschen ausmisten...und lesen...kennst mich ja!“ Er schlägt irgendeine Seite auf und folgt den Zeichnungen uninteressiert mit den Augen, dennoch so, dass es den Eindruck erwecken kann. Unter dem misstrauischen Blick des Amerikaners jedoch wird ihm mulmig zumute und er gerät ins Stottern: „I - Is grad spannend, besser, du gehst jetzt...“ Jay studiert das Cover des Strips, wo Captain Marvel in ihrem blau - roten Overall abgebildet ist, aus ihren funkelnden Augen zucken Energiestrahlen. Aha. Dennoch gilt es, ihn im Auge zu behalten, wenn er später wieder raus geht. Was ganz sicher eintreten wird, dafür ist Agent Samuelz schließlich da: Um die Menschen vor Gefahr zu beschützen, koste es was es wolle.

Während Arya kurz auf der Toilette ist, zückt Jay sich sein Handy vom Nachttisch und scrollt durch den letzten Chat mit Ghana. Wenige Sekunden später ist er schlauer als vorher: Punkt 19 Uhr will sie sich mit ihm im E4 treffen, wo nach seiner Google - Recherche eine riesige Elektro - Party unter anderem mit ihrem gemeinsamen Kumpel DJ Onit statt finden soll. Jays Plan sieht folgendermaßen aus: Um ca. 19:30 folgt er den beiden in den Club, natürlich unbemerkt und versucht herauszufinden, ob seine Doppelgängerin irgendwelchen negativen Einfluss auf ihn haben wird. Sollte dies so sein, wird er sich in letzter Sekunde auf Arya stürzen und ihn von dieser Tussi ein für alle Mal fern halten, egal, ob es ihm gefällt oder nicht. Für die Freundschaft musste man nun mal Opfer bringen! Es heißt schließlich nicht umsonst Bros before Hoes.

Bis zu seiner Verabredung klimpert Arya noch etwas auf seiner Gitarre herum, ein altes persisches Volkslied summend. Ob er auch einen Song für Ghana komponieren soll? Nach Jays MEHR als gelungenem Track No Lie hat ihn ebenfalls das Musik - Fieber gepackt und sogar einen neuen Channel erstellt, auf dem er gelegentlich Cover populärer Lieder hoch lädt. Seine Version des Raps wird geteilt wie noch nie zuvor, niemand ihrer Follower hat das Arya jemals zu getraut. Tja, es gab im Leben unvorhersehbare Ereignisse, über die man keine Kontrolle hatte.

Zur gleichen Zeit brütet Jay über dem Laptop im Zimmer gegenüber, vor sich der Grundriss des Clubs. Er steckt bereits schon in seiner Lederjacke, dazu ein Gürtel mit seiner Pistole, die natürlich nur Schreckschüsse verteilt. Allgemein öffnet der Gastgeber das Gebäude immer erst um 21 Uhr, heute ist wegen der Party aber zwei Stunden eher Einlass. Laut Plan muss sich oben über dem gewaltigen Dancefloor mit all den Bars und dem ganzen Schnickschnack eine Empore befinden, von der man einen perfekten Blick auf die Tanzenden hat. Perfekt, um in geheimer Mission unterwegs zu sein und seine Ruhe zu haben. Daraufhin würde Jay sich unbemerkt an Ghana und Arya heran pirschen und alles Weitere in Erfahrung bringen - sollte es klappen. Inständig hofft er es.

Aus dem Schlafzimmer des unglücklich verliebten Persers tönt eine fremdartige Melodie, gemischt mit seinem etwas schiefen Gesang. Er spielt schon wieder, was auch sonst? Jay hat echt nichts gegen das unerwartete Hobby seines Bros, doch gerade übertreibt er es richtig. Umso froher ist er, als es in dem Appartement zum zweiten Mal ruhig wird und Arya unterwegs zum Club E4 ist. Kurz, nachdem er aus der Tür ist, holt der Amerikaner den Laptop hervor und hackt mit wenigen gezielten Handgriffen die Überwachungskameras, man weiß ja nie... Dann ist er ebenfalls weg, auf zum Potsdamer Platz und seinen Bro aus dieser Misere heraus kicken!

Jay und Arya/ Der Lehrer One - Shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt